Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pattaya zum ersten mal

cio50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2015
1
0
161
34
hay hallo,

ich will dieses Jahr gerne nach pattaya,
war noch nie da. Welche hotels würdet ihr mir empfehlen? soll zentral sein sauber mit pool und ohne versteckten gebühren wie z.B. joiner fee.
ich habe vor november 2015 hinzufliegen zu wie vielt soll ich hin zu 2 oder zu 4 ?
ich danke euch im Vorraus.

mfg cio50

tomy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2015
38
11
418
Zürich
Nunja, er sucht eine Hotelempfehlung und fragt ob er besser mit einem oder 3 Freunden nach Pattaya fliegen soll .
Ich verstehe nur den Hintergrund der Frage nicht.
Bis auf das Hotel, aber bis November ist noch laaaaange hin.

Gruss Tom

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Siehe Hotelthread. Das August Suites kann man auf jeden Fall empfehlen.
Mit mehreren Freunden artet das zumeist in pure Saufgelage aus. :D

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
57
Ich würde dir das Flipper house in der soi 7 empfehlen.
Sehr sauber, sehr günstig, sehr zentral und zwei Pools auf dem dach
Gruß sam_sung

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
hay hallo,

ich will dieses Jahr gerne nach pattaya,
war noch nie da. Welche hotels würdet ihr mir empfehlen? soll zentral sein sauber mit pool und ohne versteckten gebühren wie z.B. joiner fee.
ich habe vor november 2015 hinzufliegen zu wie vielt soll ich hin zu 2 oder zu 4 ?
ich danke euch im Vorraus.

mfg cio50

Hotels siehe Hotelthread... Ich bin ja vom August suits nicht mehr überzeugt. Aber ist für den Preis (zwischen 30 und 40 Euro) in Ordnung.
Aber Achtung - die nehmen nur bei der ersten Frau KEINE JF. Wenn Du zwei oder mehr mitnehmen möchtest, dann 500 THB für jede weitere.

Mit wie vielen Leuten Du dort hin fliegen sollst musst Du doch selbst wissen.
Vor Ort findet man immer neue Bekanntschaften einfach mal beim Schlumpf vorbei gehen und ein wenig offen sein.
Oder zur Ratz Runde....
Persönlich finde ich es immer lustig mit EINER / maximal ZWEI weiteren PErsonen los zu ziehen. Wobei ich ab und zu auch gerne alleine los gehe.
Kommt darauf an, wie gut man sich wirklich versteht.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Flieg alleine, alles andere wirst du bereuen. Gibt nix stressigeres als nen Freund, der nicht raus will oder sich ind erstbeste verliebt und einem die Touren versaut ;)
Ausser man ist nicht aneinander gebunden und im Bedarf trifft man sich halt wieder erst beim heimfliegen.

Hotel würde ich dir auch das Flipper House nahelegen. Das Nature view Hotel ist leider für nen Newbie etwas dezentral.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Flieg alleine, alles andere wirst du bereuen. Gibt nix stressigeres als nen Freund, der nicht raus will oder sich ind erstbeste verliebt und einem die Touren versaut ;)
Ausser man ist nicht aneinander gebunden und im Bedarf trifft man sich halt wieder erst beim heimfliegen.

Hotel würde ich dir auch das Flipper House nahelegen. Das Nature view Hotel ist leider für nen Newbie etwas dezentral.

Und der Fasti kann Dir sicher seine Stammlocation in der Soi 6 empfehlen. Auch wenn er da nicht mehr hin darf :bigg

Ansonsten schau Dir doch mal das Pattaya City Guesthouse (ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben) von Lung Tin an. Achara und er sind total nett und das Guesthouse soll sehr schön sein.
Ich war leider noch nie da, da es keinen Fahrstuhl gibt und das neue ebenerdige Appartement bis zum Ende des Jahres ausgebucht ist.

• Like
Reaktionen: fastpage

chris.dj

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2014
59
50
898
Bad Hall,Oberösterreich,Austria
Welche hotels würdet ihr mir empfehlen? soll zentral sein sauber mit pool und ohne versteckten gebühren wie z.B. joiner fee.
am Besten du checkst die Hotels bei Agoda nach deinen Kriterien(Lage,Preis,Swimmingpool,Bewertungen usw,,,) und am Schluß schaust hier im Forum nach ob das Hotel deiner Wahl Joiner Fee nimmt. Es kann dir hier KEINER das richtige Hotel empfehlen weil jeder andere Vorlieben diesbzgl. hat.
Allerdings solltest du hier viel lesen wenn du noch nie in Pattaya warst - kann sehr hilfreich sein sich das eine oder andere Lehrgeld zu ersparen.

• Like
Reaktionen: Lady pumpui und Nolan

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Hotels siehe Hotelthread... Ich bin ja vom August suits nicht mehr überzeugt. Aber ist für den Preis (zwischen 30 und 40 Euro) in Ordnung.
Aber Achtung - die nehmen nur bei der ersten Frau KEINE JF. Wenn Du zwei oder mehr mitnehmen möchtest, dann 500 THB für jede weitere.
Mir gefällt die Lage nicht so besonders und auch die Joinerfee ab der 2. Person. Inzwischen sind die Preise auch nah an 2000 Baht.
Ob man unbedingt deutschsprachige Bars aufsucht um mit Damen oder Deutschen in Kontakt zu kommen ist natürlich jedem selber überlassen. Ist eher nicht so mein Fall. Die Mädelsauswahl in der Schlumpf-Bar ist eher bescheiden.

Ein Hotel oder Unterkunft in der Soi 6 ist für den 1. Besuch zu heftig. :bigsmile

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Mir gefällt die Lage nicht so besonders und auch die Joinerfee ab der 2. Person. Inzwischen sind die Preise auch nah an 2000 Baht.
Ob man unbedingt deutschsprachige Bars aufsucht um mit Damen oder Deutschen in Kontakt zu kommen ist natürlich jedem selber überlassen. Ist eher nicht so mein Fall. Die Mädelsauswahl in der Schlumpf-Bar ist eher bescheiden.

Ein Hotel oder Unterkunft in der Soi 6 ist für den 1. Besuch zu heftig. :bigsmile

Der Vorschlag zum Schlumpf und / Oder zur Ratzrunde zu gehen, geht nicht um "Damen" sondern um für den ersten Besuch ein paar Tipps zu bekommen.
Sowohl Werner als auch Tommy und Lilli bzw die dort anwesenden Member sind eigentlich immer sehr hilfsbereit.

Natürlich kann man PTY auch alleine "entdecken". Vorteil: bei der Ratz Runde lernt man meistens auch noch gute Restaurants kennen.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg

Ich hab es gerade letztens bei Agoda für 32/35 Euro gesehen. Und die Lage ist eigentlich perfekt.
ein paar Meter zur Soi Buakkaho, direkt an der 2nd, 30 m zum Bathbus Richtung Soi 6 bzw Naklua, runter zur Beachroad nur ein paar hundert Meter und dann mit dem Bus zur Walking street (meistens braucht man nur über die Straße und kann von dort schon fahren). Zur Soi 7 +8 ists auch nicht weit. Richtung Suk kommt man auch da die Busse direkt vor dem August stehen.

Wenn ich nicht so Problem mit der Lautstärke, dem Schimmel und der AirCon wäre (und der dummen Tussi am Empfang), dann würde ich sagen - perfekt.

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.020
1.513
Ich hab es gerade letztens bei Agoda für 32/35 Euro gesehen. Und die Lage ist eigentlich perfekt.
ein paar Meter zur Soi Buakkaho, direkt an der 2nd, 30 m zum Bathbus Richtung Soi 6 bzw Naklua, runter zur Beachroad nur ein paar hundert Meter und dann mit dem Bus zur Walking street (meistens braucht man nur über die Straße und kann von dort schon fahren). Zur Soi 7 +8 ists auch nicht weit. Richtung Suk kommt man auch da die Busse direkt vor dem August stehen.

Wenn ich nicht so Problem mit der Lautstärke, dem Schimmel und der AirCon wäre (und der dummen Tussi am Empfang), dann würde ich sagen - perfekt.
In der Low Season scheint es günstiger zu sein. Für mich ist die Lage nicht so toll, da man erst mal verschiedene Straßenüberquerungen überleben muß und ziemlich weit weg vom Strand und von der Soi 6.:(
Soi Buakao gefällt mir jetzt auch nicht gerade außer für Schlumpf-Bar-Anhänger.
Die Probleme mit dem Schimmel sollen ja behoben sein. Von der unbeliebten Lady am Empfang hab ich auch schon gelesen. Die Lautstärke kommt von den umliegenden Bars?
Positiv ist die Nähe zur Soi 7/8 und dem Brauhaus, Domicil.
In der Soi 7/8 war letzten Monat doch mal wieder einiges los. :)

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Soi 6 bist Du in maximal 5 Minuten. 2 Minuten zum Tops supermarket. Dort stehen die Baht Busse. Und dann 2 Minuten bis zur Soi 6.

Die Lautstärke kommt nicht von den Bars (zumindest wenn Du ein Zimmer zum Pool hast), sondern von drin. Man hört halt leider alles.
Die Gänge hallen sehr und die Gäste (besonders Inder und Chinesen) sind auf dem Flur selbst mitten in der Nacht extremst laut.
Und die Gruppen rennen dann ständig zu den anderen Zimmern ihrer Gruppenleute und das ständige geklingel hörst Du halt auch in Deinem Zimmer.
Außerdem klingelt dann ab morgens immer die Telefone des Housekeepings.

Es liegt halt kein Teppich und deshalb hallt es so sehr. Die Türen isolieren den Schall auch nicht gerade, unter anderem auch, da sie unten locker 0,5-1cm offenen Schlitz zum Flur haben. Dabei knallen die Türen schon ziemlich, wenn man sie zu macht.

Als Vergleich: Im Holiday Inn hörst Du so gut wie gar nichts. Die Türen isolieren den Schall super und draußen liegt auch Teppich. Außerdem sind die Gäste meistens aus einer besseren Gesellschaftsschicht. Da wird ein wenig mehr Rücksicht genommen. Dafür kostet das Holiday Inn auch mal locker das 3-4Fache

newbie1

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2013
175
157
773
also das August Suites ist von der Lage her super,
zur Not kann man alles auch zu Fuss erreichen (mit dem Baht Bus aber bequemer) - allerdings hat das Hotel quasi Null-Frühstück, dafür ist ja gleich nebenan der Food-Court,
so ne gross Fresshalle - wo man dann immer Thailändisch essen kann. (bin eh meist erst gegen Mittag aufgestanden).

Was ich an der Frage nur nicht verstehe mit 1 oder 3 Freunden? - Das musst du selber wissen - ich kenn es nur aus eigener Erfahrung - bist du mit nem Haufen unterwegs dauert es länger bis
auch der letzte zur Verabredeten Zeit angeschlurft kommt ...besser ist nur mit nem Kumpel oder zur Not ganz allein - du findest schneller als du willst weiblichen Thai-Anhang - und der will auch umsorgt werden :)

• Like
Reaktionen: newbi1111

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
Zurück zur Ausgangsfrage:
@cio50: Zieh dir Reiseberichte rein ... stöbere im Forum ... frag (wenn es nicht schon 200x gefragt wurde [Suchfunktion ist LEBENSRETTEND!]) ... und vorallem: Bilde Dir deine eigene Meinung!

Mach mit in den Threads wo du was beitragen kannst ... dann gibt's auch bald mehr zu lesen ;)

Dann kommt es wie es kommen soll und das ist gut so ;)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
ich fände es hilfreich, wenn man einen preisrahmen für das zu buchende hotel nennen würde.

die antwort auf die frage frage, ob zu zweit oder zu viert, hängt davon ab, wie gut sich die entsprechenden personen kennen/verstehen.
bei der konstellation; alles alte kumpels, spricht nichts dagegen.

hennes1412

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Mai 2015
55
12
368
43
Basel
ganz kalr das baraquda. denen ist trotz 5 sterne egal wieviel mädels du mitbringst