Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Pattaya, Wien, Baden Schweiz Nostalgie

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Nostalgie – Meine Lieblingsbars in Pattaya

Hab in letzter Zeit ja meist über unsere Farm und das Leben in der Walachei berichtet. Und das in einem Pattaya Forum. Liegt einfach daran, dass ich zwar seit Jahrzehnten mit Pattaya verbunden bin aber mein Lebensmittelpunkt nicht mehr in dieser Stadt ist. Das heisst aber jetzt nicht, dass sich meine Pattaya-Erlebnisse zu den Akten gelegt habe. Diese Erlebnisse haben mein Leben entschieden beeinflusst und tun es heute noch in gewissem Masse. Ausserdem bin ich gerne im Pattayaforum. Allerdings nicht mehr so motiviert wie früher. Das liegt wohl am Alter und den immer weniger werdenden alten Forenkumpels mit denen man gemeinsame Themen und Erlebnisse hatte.

Mit Zweien aus der Susi Bar Zeit bin ich noch übers Forum oder FB in Kontakt. Und noch ein paar mehr.


Samui


Medium 519436 anzeigen

und Lung Jo

Medium 519437 anzeigen

Uns Paul war schon damals zu Susi Bar Zeiten eine herausragende Forengrösse

Medium 519435 anzeigen

In dieser Serie möchte ich mal über meine Lieblingsbars im Laufe von 30 Jahren berichten. Es sind nicht viele, aber sie haben mein Pattaya-Bild geprägt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Leider sind die meisten Bilder aus dem letzten Jahrhundert verschollen, aber ab 2000 haben immer mehr überlebt.

Und nein. Die Susi Bar gehörte nie zu meinen Lieblingsbars. Auch nicht als sie ein Forum ins Web stellte. Und damit zur ersten Forumbar dieses Forums wurde. Das Susi-Forum jedoch war meine liebste Web Anlaufstelle. Sie und ihr Forum sind ja Meilensteine für deutsche Pattaya-Versessene. Das Forum hat so um die 25 Jahre überlebt. Zwar unter anderem Namen und sich verändernden Management, aber mit einem treuen und gleichbleibenden Mitgliederstamm mit ständig neu hinzukommenden Mitgliedern. Dieses Forum ist damit, was die Lebensdauer betrifft, und auch die Lebendigkeit, die absolute Ausnahme in der Forenwelt, wenn ich mich nicht irre. Meine Hochachtung …..

Hier, zur Erinnerung, ein paar Bilder von der nun legendären Susi Bar.


Medium 519430 anzeigen
Medium 519431 anzeigen
Medium 519432 anzeigen

Nicht zu vergessen die „Grotte“, zur Susi Bar gehörend. Dort wurden so einige Km Schwanz versenkt.

Medium 519433 anzeigen

Einen nostalgischen Rückblick auf die Susi Bar findet ihr hier. Hat sie einfach verdient.


Susi Bar


In Pattaya war ich meist ein Einzelgänger und ging am liebsten alleine auf die Pirsch. Ausser in den ersten 3-4 Jahren. Da war die Sunny Bar an der Beach Road, kurz vor der Walking Street, mein Ankerpunkt und meine Oase.

Habe die Susi Bar, geöffnet in der 2. Hälfte der 90er sehr selten besucht und nur einmal einen jungen Feger dort ausgelöst. Das war aber, als die Susi Bar schon halb im Koma lag.

Dieser Feger hat mich dermassen beeindruckt, dass ich mal eine Story über sie geschrieben habe. Nein, kein LKS. Sowas war und ist mir in Bezug auf eine Thai-Schwalbe sowieso fremd. Genossen habe ich sie aber immer. Erlebte eine sehr geile und befriedigende Episode mit dem „Feger.“

Kann man hier nachlesen.


Hans geht mal wieder hanseln


Heute ist dort ein Geschäft.

Medium 519434 anzeigen


OK, los geht’s mit meinen Lieblingsbars...
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.707
41.925
4.965
Berlin
Da bin ich auch mit dabei.

Kann mich ehrlich gesagt, nicht erinnern, ob ich mal in der Susi Bar gewesen bin. :unsure: Für mich spielte die Musik immer auf der gegenüberliegenden Strassenseite wie z.B die Family Bar, der Schrottplatz, Black Pussy, oder Pitbull Bar.
Obwohl ich (fast) immer in meinen Anfangszeiten in der Soi Wongamat gewohnt habe. Vom Romeo Palace bis hin zum East Sea Resort. Auch neben dem Klein Heidelberg an der Malai Bar oder T.J. Bar war ich oft anzutreffen.

An eine Bar kann ich mich noch erinern auf dieser Strassenseite. War so ne' köllsche "Erlebniskneipe" wie Pflaumenbaum. Die hieß "Klappsmühle" Genau das richtige für uns.
Auf jeden Fall wurde dort Sambuca mit Strohhalmen getrunken. :ROFLMAO:

Fotos sind von 2006. War die Susi Bar da schon Geschichte ? Für Internet Foren hatte ich damals keine Zeit. :bigg

007.JPG

401.JPG

Bar1.JPG

Sambuca1.JPG
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
OK, nun zum wirklichen Thema in diesem thread

Nostalgie – Meine Lieblingsbars in Pattaya

Sunny Bar - LT Nummer 1 und 2



Alles fing 1985 mit der Sunny Bar an. Die lag an der Beach Road, Ecke Lido Passage, kurz vor der Walking Street, die damals noch keine reine Walking Street aber schon der Entertainment Mittelpunkt von Pattaya war. Heute ist dort anstelle der Sunny Bar ein Star Bucks.

Medium 519438 anzeigen

Die Zwei Besitzer der Sunny Bar hatten vorher in Saudi gearbeitet und beschlossen, sich mit dem ganzen verdienten Schotter in Pattaya niederzulassen. Sowas verbindet. Kam ja selber als Urlauber aus Saudi. Die Sunny Bar war mehrere Jahre meine Stammbar, bis dann einer der der Besitzer an Leberkrebs starb. Der starrte des öfteren ab 15 Uhr auf seine Uhr und dann immer öfter, denn sein erster Whiskey war ab 17 Uhr fällig. Diese tägliche Einschränkung hat wohl nichts genützt. Der andere hat danach das damals einzige? Steakhaus an der 2nd Road geleitet. Damit war die Sunny Bar erledigt. Das war meine erste Bierbarphase in Pattaya, wo ich das Ende erlebte. Plötzlich hatte Pattaya für mich den Touch der unwiederbringlichen Vergangenheit und das schon nach ein paar wenigen Jahren.

Was die Mädels (LTs) zu jener Zeit betrifft, bleiben die mir unvergesslich. Aber nicht so die STs, die mir halfen, mich kurzfristig geil zu erleichtern. Die waren ja nur Statistinnen. In keinem Film-Nachspann erwähnt. Also nicht erwähnenswert.

Ab meinem zweiten Aufenthalt in 1986 wurde mir bewusst, wie schnell die Bar-Mädels einen vergessen liessen, dass sie Nutten sind, obwohl sie sich für's Schnackseln bezahlen lassen und entweder eine Mama San oder ein Barbesitzer zusätzlich noch eine Auslöse verlangt. Irgendwas haben die Thaimädels an sich, dass einen das ausblenden lässt. Zauberei? Wenn man dann noch die LKS Geschichten so mancher liest, wird aus der Zauberei Hexerei.

Meine LTs während jener Zeit waren zuallererst...


Dao

Medium 519439 anzeigen
Medium 519440 anzeigen
Medium 519441 anzeigen

Sie kam aus dem Isan, Nongkai, was mir damals noch nichts sagte. Sie arbeitete in einem Puff im Busch jenseits der 2nd Road, die auf der Seite grossenteils noch nicht bebaut war. Dao war für meine Begriffe irgendwie süss. Sie war zwar 'ne Nutte, aber irgendwie lieb, bemüht, sich meinem für sie sicherlich gehobenem Lebensstils anzupassen und mich zu verwöhnen. Dao war meine erste LT in Pattaya und wir haben uns oft in meiner damaligen Lieblingsbar, der Sunny Bar, aufgehalten.

Dao ist mir nicht nur wg. ihr selber unvergesslich, sondern auch, was mir in der Zeit, als ich mit ihr zusammen war, in Pattaya geschah.

Da war einmal eine Inderin, die mich auf der Beach Road anmachte und aus meiner Hand las. Sie lud mich ins Dusit Thani Hotel in Pattaya, Ecke Nordpattaya Road – Naklua Road ein. Dort hatte sie ein Schneidergeschäft. Ich nahm die Einladung an, da sie erstaunliche Dinge aus meiner Hand gelesen hatte.

  1. Zweimal geschieden
  2. Sohn aus erster Ehe
  3. Tochter aus zweiter Ehe
  4. Nicht gerade verarmt sondern gut situiert

Stimmt.

Die Wahrscheinlichkeit dieser Treffsicherheit ist äußert gering, aber wer kennt schon die geheimen Spionagekanäle der Wahrsager.

Sie bat dann Dao und mich noch etwas länger zu bleiben, denn sie wolle mich noch jemand anderem vorstellen. Während eines Dinners kam noch die Dame hinzu, Besitzerin einer Wechselstube, und sehr wohlhabende Frau, bei der ich immer Saudi Rials in Baht wechselte und ihr Kumpel, der damalige Polizeipräsident Pattayas hinzu.

Anderntags lud er mich in die Baby Go Go ein. Als wir zusammen eintraten zogen die Mädels „schwups“ ihre BHs an. Der Polizeichef winkte aber ab: weitermachen wie vorher. Für mich war das die erste Go Go Bar, die ich betrat. Diese Baby Go Go in der Soi Diamond nahe Karussell Bar wurde daraufhin zu einer meiner Stammbars.

Medium 519444 anzeigen
Medium 519443 anzeigen

Tja, damals kam man noch leicht mit der Pattaya Prominenz in Kontakt, vorausgesetzt man lief nicht mit Latschen, affigen Shorts und T-Shirts herum. Das war nie mein Stil und ich bin damit immer gut gefahren.

Mit Dao hatte ich ich eine recht emotionale gedankliche und briefliche Verbindung als ich wieder in Saudi war. Könnte man tatsächlich als verliebt bezeichnen. Naja. Als ich dann wieder in Pattaya war, konnte ich aber dem easy Angebot und der freien Verfügbarkeit der anderen Mädels nicht widerstehen. Werde nie verstehen, wie so manche Knaben sich als Obermacker in den Foren schildern, nur weil sie unzählige Nutten in Patty gevögelt haben. Was ist denn heldenhaft daran ??? Nichts leichter als das lol

Die ausführliche Story mit Dao kann man ab hier nachlesen.


Mein erster Thailand Urlaub


Meine zweite LT in Pattaya sechs Monate später war die Moslima Mariam. Ausführlich hier beschrieben.


Mariam


Die habe ich zwar nicht in der Sunny Bar aufgegabelt, genauso wenig wie Dao im vorigen Urlaub, aber dort haben wir uns vorwiegend aufgehalten. Natürlich auch in der Baby Go Go, Soi Diamond. Im Gegensatz zu Dao war Mariam ein Playmate. Posierte gerne nackt.

Medium 519442 anzeigen

Sie hatte eine lockere, humorvolle und mädchenhafte Art. Ich war sehr gerne mit ihr unterwegs. Für mich war Mariam eine von den 68ern. Uschi Obermeier und Konsorten. Scheiss drauf, was das Establishment über mich denkt...
 
Thailernen.net

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo Iffi, Danke bin gerne mit dabei. Ich war nie in der Susi Bar. Zu der Zeit immer in Phuket in Urlaub und im Susi Forum aktiv. Später jährlich in Pattaya. In der Pittbullbull Bar ne Longtime aufgegabelt. Bin gespannt wie es weiter geht und Danke für Deine Links, habe ich natürlich alle gelesen, aber sicher sehr intersant für die Leser hier.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
701
1.192
1.593
Ruhrpott
An den beiden weißen Bunkern im Hintergrund. Sind heute noch da aber rundum zu gebaut.

Habe das Bild mal durch Google gejagt
Anhang anzeigen 1773170
Gut das es in den 80er Jahren noch kein Google gab. Ist garantiert nicht Jomtien sondern Pattaya Beach. Und deine beiden Bunker sind im Bereich des heutigen Central Festival/ Hilton , Soi 9 oder 10 zu finden. Habe noch ein Foto aus 2016/18 von ähnlichem Standpunkt. Die beiden Gebäude sind darauf aber sehr schwer auszumachen.

20151009_165210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, ist das Pattaya und wenn ja, welches Jahr wohl?
Anhang anzeigen 1773169
Das ist Pattaya in den 80ern, sogar vor 1985, als ich dort zum 1. mal war. Im unteren Bereich des Bildes die Walking Street, deren Häuser auch auf der Seeseite, zum Teil übers Wasser gebaut sind.

Davor am Anfang der Walking Street noch der alte Boots Pier
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.160
46.601
4.468
Franken
BILD 6 Baby Go Go.jpg
Uff ... also das ... ummm ... hätte mein "Wohnzimmer" werden können .... ich glaube ich brauche nicht nur ein Flugticket sondern direkt ein Ticket für eine Zeitmaschine😅
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
@Iffi Das Bild mit dem Bett kann nicht von der Grotte sein.
Es waren eine Bar, einige Tische mit Sitzgelegenheiten dort. Und finster wars ...
Die Bezüge der Sitzgelegenheiten und manchmal auch die Tische waren nicht unbedingt immer sauber :poppen

Als dann der Zugang zur Grotte zugemauert wurde - es kam ein Shop hin - war die Susi Bar für mich Geschichte.
Fehlten doch ausser der Grotte auch die ST-Zimmer. Damit war die Bar eine wie jede andere Bierbar auch.

Ich bin ziemlich sicher, das ist ein Foto von der Grotte

Susi Bar Puh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Nachtrag: Lung Joe ist ja mittlerweile auch über 70 - ich glaub 74 - und lebt in Bang Saen.

Hab fast keinen Kontakt mit ihm, das Alter ...
Ich habe ein Foto von ihm bei einer Covid-Imfpung gesehen, da sitzt er im Rollstuhl.
Und dünn ist er geworden.

Aber ich denke, es geht ihm relativ gut. Essen schmeckt, voriges Jahr einen neuen Pick Up gekauft ...
 
  • Like
Reaktionen: PandaBier und Iffi

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Ich bin ziemlich sicher, das ist ein Foto von der Grotte

100%

man mußte aufpassen wohin man sich setzte - Klebefallen und so 😉
GeKo blieb auch ohne Falle gern kleben, viele andere auch.

Wie ich gerade feststelle wurde ich vom Threadstarter geblockt, dann macht es keinen Sinn für mich hier mitzumachen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese und samui

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
@Iffi Das Bild mit dem Bett kann nicht von der Grotte sein.
Es waren eine Bar, einige Tische mit Sitzgelegenheiten dort. Und finster wars ...
Die Bezüge der Sitzgelegenheiten und manchmal auch die Tische waren nicht unbedingt immer sauber :poppen
Danke für die Richtigstellung. Da die Bilder aus dem Susi Forum sind, und ich selber nie in der Grotte war, habe ich geglaubt, das wäre sie.

Mit Lung Joe bin ich in Kontakt über FB. Er "liked" fleissig meine Bilder und ich seine.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.887
2.215
Sie hatte eine lockere, humorvolle und mädchenhafte Art. Ich war sehr gerne mit ihr unterwegs.
Oh wie war, das trifft sowas von den Kern der Sache. Viele Mädels damals waren einfach locker, humorvoll und das hat echt spass gemacht mit dehnen umher zu ziehen. Rum zu blödeln oder party zu machen. Alles easy going und super take care. War viel öfter das problem, wie bekommt man die Maus morgens wieder los. Und dazu gab es hier zig Threads aller :" Was sagt ihr den Mädels morgens damit die gehen". Die meisten wollten nämlich oft am liebsten schlicht bei einem bleiben. War halt damals einfach nur fun pur. Lediglich hatte man immer das Problem das wenn man endlich die Maus für die Nacht gefunden hatte..... man auf dehm Heimweg garantiert eine sah wo man sich sagte "verdammt" wieso hab ich die vorher nicht gesehen....." LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Paul

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2015
76
326
743
52
Kreis Olpe/NRW
Das scheint ein richtig toller Thread zu werden, bitte macht weiter, ich finde das alle sehr Interessant zu sehen an Hand der alten Fotos wie sich Pattaya verändert hat. Zum Guten, oder vielleicht auch nicht zum guten Seebad;).
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Und nein. Die Susi Bar gehörte nie zu meinen Lieblingsbars. Auch nicht als sie ein Forum ins Web stellte. Und damit zur ersten Forumbar dieses Forums wurde. Das Susi-Forum jedoch war meine liebste Web Anlaufstelle. Sie und ihr Forum sind ja Meilensteine für deutsche Pattaya-Versessene. Das Forum hat so um die 25 Jahre überlebt. Zwar unter anderem Namen und sich verändernden Management, aber mit einem treuen und gleichbleibenden Mitgliederstamm mit ständig neu hinzukommenden Mitgliedern.

Grossartig!

Habe die Susi über das Forum kennengelernt. Aber das Forum war so viel mehr als nur diese Bar.
Als ich dann das erste Mal in Naklua vor Ort war aber nur still in eine Ecke gesetzt, den anderen zugehört.
Einmal sogar mit einem mitgebrachten TG, die fragte: Was willst du denn hier in genau dieser Bar? Haha.
Die Susi war nie, nichtmal ansatzweise meine Lieblingsbar. Aber ohne das Forum hätte ich den Weg nicht gefunden.

Dann Anfang der 200?er Jahre Adidas Shop. Umzug in die SEC. (Susi Executice Club, glaube ich). Da war ich nur einmal. Nicht so cool.

Aber dann einige Jahre Naklua als Wohnzimmer...

Bye, McSchleck.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Ähnliche Themen