Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Pattaya (Soi Buakhao) am Sonntag - oder ich werde langsam alt?

newbie1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2013
173
154
773
Hallo Liebe Mitleser,

am Sonntag hab ich mich das erste mal in der Soi Buakhao wohl gefühlt - nicht zuviel Verkehr, Lärm, Gestank wie sonst an den üblichen Tagen unter der Woche - vielleicht lags daran dass noch alle erschöpft von der Samstag Nacht in den Betten lagen (ich war zur Mittagszeit unterwegs)?

Da ja die SoiBuakhao keinen festen oder durchgängigen Fussweg hat muss man immer wieder mal auf den Verkher aufpassen (wurde da am ersten Tag auch gleich mal von nem Autospiegel unsanft angeschubst) ...aber am Sonntag da weniger los war - fand ich es das erste mal angenehm dort. Auch im Kaffee dann dem Treiben etwas zuzuguggen machte Spass...bin ich mittlerweile zu spiessig - oder werde ich einfach langsam zu alt? zu alt für Patty? mit Anfang 49J ?

Bangkok im Gegensatz dazu - wo ich vorher 5 Tage/Nächte verbracht hatte - hatte ich kein Problem mit dem Verkehr/Lärm/Gedränge - das ist halt Grosstadt und da geht das schon - aber Pattaya im Gegensatz dazu hab ich mich diesmal insgesamt nicht so sehr wohlgefühlt ...

wobei die Ausflüge nach Jomtien - um mal nen richtigen Strand zu sehen - sehr angenehm waren - und auch in der Shopping Mall (CentralFestival) kann man mal locker nen Tag rumbringen.
-newbie1-
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
...bin ich mittlerweile zu spiessig - oder werde ich einfach langsam zu alt? zu alt für Patty? mit Anfang 49J ?

Soweit würde ich nicht gehen.


...wobei die Ausflüge nach Jomtien - um mal nen richtigen Strand zu sehen - sehr angenehm waren - und auch in der Shopping Mall (CentralFestival) kann man mal locker nen Tag rumbringen.

Damit lieferst Du Dir die Antwort doch eigentlich selbst.
Die Mischung macht's.
Wenn ich 2 Wochen am Stück die miefige Buakhao rauf und runter renne, würde mich das auch nerven.
Pattaya hingegen auf einige Tage dosiert, sich mal hier und mal dort rumtreiben, immer wieder gerne.
 

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
162
370
1.153
SoiBuakhao keinen festen oder durchgängigen Fussweg hat muss man immer wieder mal auf den Verkher aufpassen (wurde da am ersten Tag auch gleich mal von nem Autospiegel unsanft angeschubst) ..

Ich laufe immer in Gegenrichtung des Verkehrs. Dann kann ich wenigstens noch reagieren wenn jemand sehr nahe an mir vorbeifährt. Die Überraschungen von hinten sind nicht immer gefahrlos. Bis jetzt hatte ich immer Glück, nie was passiert.
 

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
    Adult
26 April 2009
928
1.490
1.693
zw.Aachen und Köln
ja...in der Soi Buakhow herrscht buntes treiben...
früher habe ich das nie gemocht...aber heute liebe ich es...
war früher viel an der Beachroad,Drinkingstreet und den soi's von der 3 an bis runter zur Walkingstreet unterwegs..
aber dort ist es, seit ein paar Jahren doch eher ruhig geworden...
im Moment spiegelt sich bei mir das alte Pattaya...in der soi Buakhow wieder...
so ist mein Eindruck...
glg...Harleyguy
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.421
2.965
56
Ich laufe immer in Gegenrichtung des Verkehrs.
Das versuche ich auch immer so zu handhaben.
Mit dem Auto versuche ich die Buakhao komplett zu meiden, es ist schon ein sehr anstrengendes und nerviges fahren dort.
 

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
607
5.168
1.995
Wenn ich in der Soi Buakhao voll bin ,fahre ich gerne mit dem Bath Bus .
Bin immer wieder froh,heil heim zu kommen.
 

newbie1

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Februar 2013
173
154
773
Stimmt ...das mit dem Gegenverkehr laufen hab ich auch paarmal probiert - war viel "angenehmer" noch reagieren zu können - aber hab mich aus (Bequemlichkeit?) den Thais angepasst - und bin einfach der Nase lang, vor Engstellen stehen bleiben - schulterblick ...dann weiter :)

Na aber das mit dem miefig - ist mir zumindest in Bkk nur stellenweise aufgefallen in Patty/Buakhao an fast jedem Kanaldeckel - miefiger Geruch - vielleicht lags auch einfach an der Wetterlage - und Nein - überempfindlich bin ich eigentlich nicht...aber vielleicht steigen einfach die Erwartungen/Ansprüche mit steigendem Alter :) (früher 1 Sterne Bunker - heute muss es 4oder 5Sterne Hotel sein)

Trotzdem fand ich den Trubel am Sonntag richtig angenehm während es sonst an den anderen Tagen irgendwie zu voll/stressig war.
 
  • Like
Reaktionen: Flip82, MoB und Basco

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Hallo Liebe Mitleser,

am Sonntag hab ich mich das erste mal in der Soi Buakhao wohl gefühlt - nicht zuviel Verkehr, Lärm, Gestank wie sonst an den übl...
Ich würde dir dringend und wärmstens Koh Larn empfehlen. ....... Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer......! Kennst du es noch? Jimm Knopf! Augsburger Puppenkiste! .... Eisenbahn fehlt ok! ...........Um so mehr (intensiver) um so besser. Ganz traumhaft.
Tienbeach! Am Samaebeach der mit den Windrädern und dem Solardachhaus und dann hinter dem Solardachhaus der Strand. von 16 - 17:45 Uhr. Aber natürlich auch das herumcrusen mit dem Roller auf dem Mountainbikeweg und von diesem Strand zu jenem Strand. Einfach herrlich und entspannend. Herrliche Natur pur. Man muß natürlich auch hier über das Eine oder Andere großzügig hinwegschauen.
Also 12. 14 oder 15:30 Uhr rüber ans Na Baan Pier. nen Roller geschnappt. Kannst vielleicht eine günstigere Pauschale für öfteres benutzen aushandeln. Ich habe mir nen alten Roller rüber gestellt.....
und um 18 Uhr mit dem letzten Boot zurück.
Oder einfach und bequem mit dem Bahtbus. Vielleicht 40-50 THB ein Weg. Schiff 30 THB.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Und mittendrin die Mülldeponie, na dann Prost. Glaub dass würde dem Threadstarter gewaltig Stinken.
Für mich ist die relativ gut versteckt. Klar weis ich wo die zu sehen und riechen ist, aber ich schaue ja nicht bewusst hin, falls ich daran vorbei fahre.
Es gibt ja 2 wunderschöne Wege um von A nach B zu kommen.. Eher zufällig komme ich da manchmal vorbei. Na Ja. So ist halt jeder anders. Klar finde ich immer "unschöne" Flecken, aber eben auch sehr, sehr schöne. Schönere wie in Pattaya. Außerdem stinken manche Müllcontaineransammlungen in Pattaya schlimmer und man muß zwangsläufig näher dran vorbei. Ja man muß zum Teil durch die stinkende Brühe auf der Straße fahren die dann hochspritzt. Kein Vergleich mit der Deponie. Meiner Meinung nach.

So eine Deponie findet sich sicher auf vielen Inseln. Koh Chang, Koh Samui, und in etwa so hat es bei uns in den 60ern auch noch in D ausgesehen. Mit Farbeimern, Autobatterien, Kühlschränken und und und. Klar.

Und was sind das heute? Da stehen Einfamilienhäuschen zum Teil drauf!

Die hohen Temperaturen hier verschärfen das Geruchsproblem natürlich.

Was mich immer wieder beeindruckt ist die Wasserqualität, Klarheit, Sicht unter Wasser an den Stränden wo man nach Koh Pai sieht. Kaum 10km weg vom Pattaya-beach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Feiere dieses Jahr mein 10jähriges Patty Jubiläum. Hab schon in Central Road, Nähe Soi 6, 2nd Road oder Nähe Cosy Beach gewohnt - fühle mich aber seit 3-4 Jahren in der Soi Buakhao am wohlsten. Du hast einfach alles - und viel entspannter als in der WS...
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.020
3.815
fühle mich aber seit 3-4 Jahren in der Soi Buakhao am wohlsten. Du hast einfach alles - und viel entspannter als in der WS......


ja schon ausser einen geilen club mit einem guten DJ-
dazu muss man immer noch in die WS- m.M. nach...
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Hallo Kollegen ,
Ich möchte hier Freundlich und Höflich anfragen, ob ein netter User hier berichten kann , ob in der Soi Buakhao Kneipen Bars zumindest vielleicht 1 Geöfffnet wäre ?
Wäre sehr sehr nett ...
Grüsse
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.363
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: bomber