Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Pattaya Reisebericht

chip

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2014
14
20
313
Guten Morgen Allseits,

da mir das Forum bei meiner Reiseplanung sehr geholfen hat, möchte ich mich mit einem kurzen Bericht revanchieren.
Auf Grund meiner etwas geringen Anzahl der Post, kann ich diesen Bericht nicht in den "Reiseberichte" Bereich stellen, vielleicht kann dies ein Admin machen.
Allerdings werde ich die Antworten auch nicht lesen können (Leserechte), bzw. erst sehr sehr viel später ;-)

Buchung:
Gebucht habe ich über airfasttickets.de, ca. 1 Woche vor Abflug für 640 Euro, Economy.
Am Flughafen in München lohnt es sich auf jedenfall den Check im Internet zu machen, so musste ich nicht mit den gefühlt 300 anderen Leuten anstehen, sondern hatte nur 4 vor mir.
Dort habe ich nach einem Upgrade für "Royal Silk class" gefragt, möglich auch mit meinem Billigticket, Preis 830 Euro (one way) Aufschlag.

Flug:
Da ich zum ersten mal mit Business Class fliege, beschreibe ich dies etwas ausführlicher.
Mit diesem Ticket kommt man durch eine gesonderte Sicherheitsschleuse (kein Anstehen) und darf dann auch in die Lufthanse Business Loung.
Dort gibt es zu essen und trinken und recht gemütliche Sessel.
An Bord des Flugzeuges kommt man ebenfalls recht zugig.
Dort wo normalerweise 3 Sitze nebeneinander sind, sind in der RSC nur zwei.
Diese sind breiter und der Abstand zum vorderen Nachbar ist schon fast zu weit.
Im Sitz vor einem ist ein Monitor eingebaut, dort kann man zwischen Filmen, Serien und Fluginformationen wechseln.
Filme stehen einige zur Auswahl, manche nur auf English.
Man wird wesentlich besser Betreut als in der Economy, sobald ein Glas auch nur etwas leerer ist, wird sofort nach geschenkt.
Das aus mehren Gängen bestehende Menü war sehr gut.
Die Sitze sind wirklich klasse. Deutlich breiter als in der Economy, jeder hat seine eigene 2 Armlehnen.
Wer schon mal als 1,87cm großer etwas festerer Mann mit zwei anderen festeren Männern in der Eco saß, wird das zu schätzen wissen.
Die Sitze sind in fast liege Position ausfahrbar, sehr angenehm zum schlafen, bin nur 2 mal während des Flugs aufgewacht.

Ankunft:
Nach 10 Stunden Flug kam ich so gut erholt an, das ich gar nicht glauben konnte, dass ich wirklich geflogen bin.
Die Einreiseprozedur und Gepäckabholen ging schnell über die Bühne, auch ein Vorteil von RSC.
Das Taxi habe ich über Max hier aus den Forum gebucht.
Leider hatte der Fahrer ziemliche Verspätung (50 min). Später erklärte mir Max, dass der Fahrer noch eine Fahrt vor mir hatte und es dieser Kunde nicht so Eilig hatte.
Als wir ankamen, wollte ich dem Fahren die 1100 Bath geben, dieser meinte es Kostet 1200 Bath und rief Max an.
Das Missverständnis war schnell geklärt, ich hatte in diesem endlos Thread eine alte Preisliste gesehen gehabt.
In Zukunft kann man ja über seine Website buchen, da stehen die aktuellen Preise drin.
Trinkgeld gab ich keins.

Pattaya:
Pattaya hat sich in den letzten 7 Jahren recht verändert.
Das letzte mal war ich vor ca. 6-7 Jahren da. Wer es genau wissen will soll einfach nachschauen wann den der letzte Military Coup war ;-)
Ich bin in Pattaya eher ein Genießer. Ich sehe es als Urlaub mit Sonne und Pool und Zusatzservices die ich eben woanders nicht so bekomme.
War kein einziges mal in einer Bierbar, dafür 6-7 mal in den "Sabba Dai" oder "Waschstrassen" wie die Clubs nenne :)

Waschstrassen:
Habe vier an der "Second Road" durchprobiert. Das beste war das oberhalb von Soi 3, neben dem "Honey2" ich glaube es heißt nur "Saba Dei".
Preise von Club zu Club schwanken zwischen 1800 und 2400 Bath. In jedem Club gibt es 2 Preiskategorien von Girls.
Was den der unterschied sein soll, habe ich nicht herausfinden können. Mal hieß es "better Room" mal "New Girl" mal "same same".
Habe nie wirklich einen Unterschied bemerkt, außer in diesem "Saba Dei" da war ich 3 mal -jedes mal bester Service und geile Girls.
Alles nur mit Kondom. Kein Verzicht darauf - auch nicht gegen Aufpreis.

Masagen:
Die günstigen Massage Anbieter für 200-300 Bath an den Straßenrändern kann man eigentlich vergessen.
Ist mehr Öliges-streicheln als Massage.
In der Soi 5 habe ich einen seriösen Massage Anbieter gefunden, 400 Bath für 1h.
Die Massage war sehr gut. Was mir nicht so gefallen hat, das die Massurin mehrfach etwas verletzende "Witze" über mein Gewicht gemacht hat.
Wollte eigentlich gutes Trinkgeld geben, habe mich aber deswegen dagegen entschieden.

Einen Massageanbieter möchte ich aber hervorheben "Siri Massage":
An der "Second Road" auf der höhe von Soi 5, ca. 150m vom Mc Donald entfernt.
Dort bucht ich eine "Footmassage" und es war ein Traum. Ich fühlte mich danach als ob neue Füsse verpasst bekommen hätte. Mit der Trinkgeld war der Massuer auch sehr zufrieden.
War am nächsten Tag auf dort war, bekam ich eine Massurin. Das war ein Unterschied wie Tag und nacht. Sie hat nicht Massiert sondern gestreichelt.
Auch auf meine Bitte hin etwas fester zu greifen war es nicht besser.
Hingegen als Sie mit der Feile (?) zwischen die Zehen ging, hatte ich das Gefühl sie will mich zersägen.
Dazu konzentrierte Sie sich nicht auf die Arbeit, sondern quatsche ständig mit anderen, schrieb SMS und Hustete im Minutentakt auf meine Beine.
War ich froh das ich als ich da raus war.
Zwei Tage später kam ich nochmal und buchte beim dem "young Men" (der einzige dort) ich genoss eine Fabelhafte Massage und gab Ihm reichlich Trinkgeld + das was ich bei der vorhergehenden Masseurin einsparte. Er war freute sich sehr.

Hotel:
Ich wohnte in der Soi 3 im "Sunshine Vista". Für Waschstrassen besuche die perfekte Adresse.
Das 3 Sterne Hotel kann ich empfehlen. Sauber, sehr freundliche Mitarbeiter, Pool im 10 Stock.
Kleine Defekte (Safe meldete Error, Klima schaltete sich nicht aus) wurden sehr schnell behoben.
Ich wohnte im 5 Stock, das Zimmer habe ich übers internet für a. 40 Eurp pro Nacht gebucht. Ich hatte die höchste Klasse vor den Suiten.
Im Nachhinein hätte auch die niedrigste vollkommen ausgereicht. Die Küche im Zimmer habe ich nur für Tee kochen genutzt.
Man kann das Meer übrigens von keinem Stockwerk sehen. Vom Pool aus ist ein kleines Stück sichtbar.
Gerade wird auch neben an neugebaut, wenn die Fenster geschlossen sind, hört man kaum etwas. Wer gerne auf dem Balkon sitzt, sollte vielleicht ein Zimmer zu anderen Seite wählen.

Rückflug:
Taxi Abholung über Max gebucht - hat perfekt geklappt.
Am Economy Schalter wollte ich wieder Upgrade machen. Es wurde mir erklärt das dies mit meinem Ticket nicht möglich ist.
Mit dem Economy Ticket bin ich dann zum RSC Schalter gegangen: "Hello, can i have a Upgrade to Royal Silk Class?" - "No Problem".
Also in Zukunft gleich zum richtigen Schalter gehen. Preis wieder 830 Euro.

So, muss jetzt los: "bording Time".
Leider keine Zeit gegen zu lesen - Man möge mir die vertippter verzeihen
.
Vielen Dank an das Forum, ihr habt so viele meiner Fragen beantwortet OHNE das ich auch nur eine einzige stellen musste ;-)

Viele Grüße
chip

• Like
Reaktionen: Winnie0815

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Haste keine Bilder gemacht? Trotzdem besternT, da der Wille zählt. Noch ein paar postings und du kannst den Bericht dann im Reiseteil mit Bildern und weiteren Kommentaren aufhübschen.
Danke einstweilen...

Machen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
32
0
306
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Ich werde die Siri Massage testen, hört sich sehr gut an. :)

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo Chip...

sehr sympatisch geschrieben und hast Dir sicher diesen entspannenden Urlaub auch so vorgestellt.

Ärgere Dich nicht mit Massage rum...
Top ist immer die Blindenmassage, perfekt die Optionen im "HealthLand" Pattaya Nord zwischen Lotus und Busbahnhof. Unschlagbar die Massage im DusitHotel im Naklua Kreisel.

Das SabaiDee ist auch für mich die 1. Wahl hier.

Thailernen.net