Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Pattaya Orphanage

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
Ich würde gerne im November das Waisenhaus/Kinderheim in Pattaya besuchen.
Habe hier zwar einige Info´s mit der SuFu gefunden, aber vielleicht können ein paar Leute, die schon dort waren, meine Fragen beantworten.
Aus einigen Berichten ist ersichtlich dass dort sehr, sehr viel gespendet wird. Kann man auch ganz gut auf deren Homepage auf den Bildern sehen.
Machen Geldspenden deshalb mehr Sinn als Sachspenden?
Macht es Sinn, Windeln, Babypulver,Feuchttücher etc aus Deutschland mitzubringen? Habe zwei Koffer von 23kg frei, bräuchte aber nur einen für den Urlaub.
Würde dann meinen freien Koffer mit o.g.Sachen füllen können. Der Zoll sollte ja kein Problem damit haben, oder gibt es da Einschränkungen?
Ist gebrauchtes Spielzeug sinnvoll?

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Servus, ich habe zwar keine Erfahrung mit Orphanage in TH, aber in PH und so viel um wird da nicht sein.
Spielsachen die du so rumliegen hast kommen immer gut an, nicht nur im Weisenhaus auch so, vor allem auf dem Land bei den ärmeren Familien mit vielen Kindern, extra kaufen würde ich in DE nicht, wenn dann in TH, sicher billiger.

Ansonsten war ich immer erst in dem Waisenhaus und hab gefragt was die brauchen und das dann gekauft, waren meist einfach sachen "personal needs" wie Seife, Zahnpaste, Shampoo oder eben Grundnahrungsmittel wie Reis, Zucker, Kaffee, Snacks usw.
Die vor ort wissen meist am Besten was gebraucht ist und im Regelfall ist vor Ort auch alles billiger zu bekommen als in DE und vor allem die Sachen, die sie kennen.

Windeln und so kommt auf die Orphanage an, hier in PH haben sie für die Säuglinge eine eigene, wo eben Windeln, Milch usw. gebraucht wird. Die "normalen" brauchen das nicht. Kommt also drauf an wo du hin willst.

Ist eine sehr schöne sache, mit so 2k THB kannst du da schon nen dutzend Kinder gut versorgen, auf jedenfalls sinnvoller da angelegt, als bei ner Nutte, die damit in den Salon oder in die I-Bar geht....

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
151
764
973
Von einem Koffer voller Sachspenden aus Deutschland rate ich Dir ab. Spende Geld (die Leiter wissen am besten, was benötigt wird) - und Zeit. Verbring‘ mal eine Stunde mit den Kindern (Terminabsprache nicht vergessen!) und spiel‘ mit ihnen; das ist eine Erfahrung, die Du nicht mehr vergessen wirst. Es ist einem gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen zumute...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wer Zeit und Muße hat möge sich bitte in den durch die Amis kriegsgebeutelten Nachbarländern umsehen.

Spenden kann zwar jedes Kinderheim gebrauchen. Der Unterschied ist jedoch ob eine Not besteht und ob mit unseren Spenden ein sichtbarer Nutzen der Betroffenen erreicht werden kann.

Thailand ist eins der reichsten Länder auf diesem Planeten. - Mit ungleich verteilten Reichtum, doch ohne jegliche Not für Bedürftige innerhalb der Charity Organisationen.

Das spricht zwar nicht dagegen an thailändische NGO's zu spenden, aber auch nicht dagegen dort zu helfen wo tatsächlich Hilfe benötigt wird.

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
Thailand ist eins der reichsten Länder auf diesem Planeten. - Mit ungleich verteilten Reichtum, doch ohne jegliche Not für Bedürftige innerhalb der Charity Organisationen.

Das gilt dann aber für Deutschland umso mehr. Auch hier spende ich für die SOS Kinderdörfer, denn die Kinder sind die Schwächsten einer jeden Gesellschaft.

Wer Zeit und Muße hat möge sich bitte in den durch die Amis kriegsgebeutelten Nachbarländern umsehen.

Das sind dann aber mittlerweile einige Länder auf dieser Welt.

Von einem Koffer voller Sachspenden aus Deutschland rate ich Dir ab. Spende Geld (die Leiter wissen am besten, was benötigt wird) - und Zeit. Verbring‘ mal eine Stunde mit den Kindern (Terminabsprache nicht vergessen!) und spiel‘ mit ihnen; das ist eine Erfahrung, die Du nicht mehr vergessen wirst. Es ist einem gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen zumute...

Gehe ja auch in erster Linie wegen den Kindern dahin, habe mir Fotos und einige Berichte angeschaut und freue mich schon ein bisschen Zeit mit Ihnen zu verbringen. Das mit den Sachspenden überlege ich mir dann nochmal, bin davon ausgegangen dass die eventuell so etwas gerne annehmen.

nter folgendem Link ist beschrieben, was sinnvoll ist für die Kids.
**A Smile for a Kid** by Diana-Oasis

Danke für den Hinweis und den Link.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das gilt dann aber für Deutschland umso mehr. Auch hier spende ich für die SOS Kinderdörfer, denn die Kinder sind die Schwächsten einer jeden Gesellschaft.
0
Deine Blauschrift ist ätzend.
Glaubst du, je blauer irgendjemand schreibt, umso glaubwürdiger ist es?

Hier im Forum gibt es übrigens einige Reiseberichte, wo Member diesen feinen Verein an Ort und Stelle erfahren haben.

Ob nach den Prunkbauten, Luxus Geländewagen, und angeblichen Dienstreisen für die Executives der Hermann Gmeiner Stiftung noch etwas übrig bleibt für die Kinder kann allenfalls ein versierter Buchprüfer beurteilen.

Vielleicht würdest du den Kindern mehr helfen indem du dein Geld direkt verbrennt?

Auf jeden Fall nervt deine aggressive Blauschrift.

Wer anderen Menschen, insbesondere wirklich Bedürftigen (dazu zähle ich vornehmlich Kinder) helfen möchte, informiert sich darüber was mit seinem Geld geschieht.

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
Keine Ahnung was dein Problem ist, die Blauschrift habe ich wegen der besseren Unterscheidung gewählt. Keine Ahnung was das mit Glaubwürdigkeit zu tun hat. Rot ist übrigens die Farbe der Aggression.
Es ging in meinem Eingangs Thread um offene Fragen, hättest Du richtig gelesen, dann wüsstest Du, dass ich schon Berichte darüber gelesen habe.
Wenn du persönlich der Meinung bist, durch Geldverbrennen, den Kindern zu helfen, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Wer anderen Menschen, insbesondere wirklich Bedürftigen (dazu zähle ich vornehmlich Kinder) helfen möchte, informiert sich darüber was mit seinem Geld geschieht

Keine Ahnung worauf sich deine Aussage hier bezieht. Es ging eigentlich um Sachspenden, die ich gerne mitbringen würde.

• Like
Reaktionen: TomHarley

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Keine Ahnung was dein Problem ist, die Blauschrift habe ich wegen der .....

Eigentlich interessiert mich deine Schriftfarbe nicht, sondern nur deine aufdringlich, selbstgefällige Art ist mir ins Auge gefallen.

hättest Du richtig gelesen, dann wüsstest Du, dass ich schon Berichte darüber gelesen habe.

*lol* Es ist mir nicht möglich zu erkennen welche Berichte du bislang gelesen hast, aber klar nachvollziehbar was du hier geschrieben hast.
Dein durchgehendes Thema in diesem Forum ist: wie man möglichst billig N.utten flicken kann.

Mir ist es zudem zu blöd mich mit dir auf diese Stufe zu begeben.

Cosy Beach Club

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Ja, ich bin jede Woche hier mit den Straßenkindern am machen, siehe auch meinen Reisebericht "Projekt dauerhaft SOA"
Denn das ist noch mal ne andere Nummer - gerade viele der Straßenkinder wollen in kein Waisenhaus oder hauen von dort ab, weil Sie "Freiheit" wollen und nicht Regeln wie, Schule, Putzen, Hausaufgaben usw.
Diese Kids freuen sich immer ungemeint über kleinigkeiten oder einfach nur Zeit/mit ihnen spielen

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
Mir ist es zudem zu blöd mich mit dir auf diese Stufe zu begeben.

Welche Stufe wäre das denn?

*lol* Es ist mir nicht möglich zu erkennen welche Berichte du bislang gelesen hast, aber klar nachvollziehbar was du hier geschrieben hast.
Dein durchgehendes Thema in diesem Forum ist: wie man möglichst billig N.utten flicken kann

Schrieb ich genau wo?

Eigentlich interessiert mich deine Schriftfarbe nicht, sondern nur deine aufdringlich, selbstgefällige Art ist mir ins Auge gefallen.

Oh sorry, dass ich dich mit meiner selbstgefälligen Art störe. Ich empfehle Dir dann, mich einfach auf die Ignorier Liste zu setzen. Danke!

Ja, ich bin jede Woche hier mit den Straßenkindern am machen, siehe auch meinen Reisebericht "Projekt dauerhaft SOA"

So etwas finde ich ganz toll. Werde mir deinen Bericht mal durchlesen.

Denn das ist noch mal ne andere Nummer - gerade viele der Straßenkinder wollen in kein Waisenhaus oder hauen von dort ab, weil Sie "Freiheit" wollen und nicht Regeln wie, Schule, Putzen, Hausaufgaben usw.

Habe ich vor kurzen einen interessanten Bericht im TV gesehen, schon sehr erschreckend die Armut der Kinder dort. Dort wurde von einem franz.Priester berichtet (Name habe ich vergessen), der sich sehr viele Jahre schon um die Kinder dort kümmert. Viele dort sind ja vom schnüffeln an Klebstoff abhängig.

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2024
10 März 2016
218
1.344
1.243
Wenn Du wirklich was für die Kinder dort tun möchtest, dann schenke ihnen Zeit, ganz einfach Zeit.
Schau um ca 14:00 vorbei und beschäftige Dich mit den Kindern. Du wirst es nicht bereuen.

• Like
Reaktionen: Tribun1977

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
Wenn Du wirklich was für die Kinder dort tun möchtest, dann schenke ihnen Zeit, ganz einfach Zeit.
Schau um ca 14:00 vorbei und beschäftige Dich mit den Kindern. Du wirst es nicht bereuen

Ja das mache dann sowieso, auf deren Internet Seite steht auch, dass es erwünscht ist vorher einen Termin zu machen. Hätte halt gerne zusätzlich was sinnvolles mitgebracht, deshalb meine Fragen.

• Like
Reaktionen: Wildsau69

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.098
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
@neitmoj keine Ahnung welches Problem du gerade hast, so geht es aber nicht weiter.
Wenn du nicht in der Lage bist, deine Beiträge ohne das Anmachen anderer Member zu verfassen, dann schreib besser nix.
Stimmt, die blaue Farbe war ein Fehlgriff, deine daraus gezogen Schlüsse aber auch.
Ich habe jedenfalls nur wenig Lust mich täglich mit deinen Staenkereien zu befassen. Eine Urlaubssperre ist da deutlich einfacher.