Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya-News. Keine Diskussionen

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Inaktiver Member
3 August 2010
710
225
1.123
Pfälzer

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Zitat: "Als konkrete Beispiele nannte Herr Dovornikov die nur rudimentäre Weiterentwicklung der russischen Sprache bei thailändischen Angestellten in der Tourismusbranche. Man könne doch nicht von den russischen Touristen erwarten, dass sie extra für ihren Urlaub Thailändisch oder Englisch lernen würden..."

HAHAHA, das ist ja wohl das geilste, oder? Finde es immer wieder koestlich wie die Russen sich bei McDonalds mit den Thais "rumstreiten", weil sie nicht mal einen Burger bestellen koennen...:k

Gruss

Schreck
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Und Leidtragende sind das Personal in den Läden. Mieine Schwägerin ist im MK im Lotus. Falschbestellungen müssen die in voller Höhe aus eigener Tasche bezahlen!
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Veranstaltungen in Pattaya zu den Weihnachtsfeiertagen

das Gaensemenue zu Weihnachten im Hirschgarten faellt aus !!! siehe Beitrag # 250 [h=3]Gemeinsam etwas unternehmen in Pattaya[/h]dafuer gibt es eine halbe Ente mit Rotkohl und Kloessen

"http://www.der-farang.com/index.php?article=2012/26/veranstaltungen"]Veranstaltungen …[/URL]
 

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Wenn man das Ganze neutral betrachtet gilt für den Geschäftsmann allgemein: Erfolgreich ist derjenige, der Kundenwünsche und Trends frühzeitig erkennt und sein Geschäftsmodell daran ausrichtet. Die russischen Touristen bringen Pattaya erheblichen Umsatz, da stimme zu, egal ob sie den D-A-CH-lern genehm sind oder nicht. Deshalb ist die Forderung aus russischer Sicht nach mehr Personal mit entsprechenden Sprachkenntnissen verständlich. Ob die Thais darauf reagieren ist eine andere Sache.
Ich kann mich gut erinnern, dass es die Forderung nach mehr "Deutsch"-Kenntnissen (in Restaurants etc.) in den 90ern auch von D-A-CH-lern gab, die dem Englischen nicht ganz so mächtig waren.
 
Cosy Beach Club

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Nicht falsch verstehen ... ich spreche auch kein russisch.
Angenommen ... ich hätte ein Restaurant an einer Straße mit viel Publikumsverkehr und ich stelle fest das dort viele russische Touristen vorbeilaufen. Dann gibt es zwei Überlegungen für mich:
Ist mein Restaurant ausgelastet, dann brauch ich möglicherweise keine neuen Gäste und spare mir zusätzlichen Aufwand.
Habe ich aber noch freie Kapazitäten, überlege ich, ob und wie ich mit den russischen Touristen mehr Umsatz erzielen kann.
Dann muss ich mich aber auch darauf einstellen, z.B. durch Schilder in russischer Sprache um auf mein Angebot aufmerksam zu machen. Vielleicht auch ein russisch sprechendes Promotion-Girl vor dem Eingang usw.
Und das meint der russische Tourismus-Minister in seinem Statement: Wir bringen jedes Jahr viel Geld ins Land, also stellt euch bitte ein bisschen auf unsere Bedürfnisse ein. Und da hat er nicht Unrecht!
Der Kunde muss sich nur bedingt anpassen. Derjenige der gute und dauerhafte Geschäfte machen will muss anpassungsfähig sein. Das fundierte Englischkenntnisse generell hilfreich sind müssen wir hier (denke ich) nicht diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
Der Pipo ist wieder in Pattaya ,und eröffnet bald sein nächstes Restaurant .......Gruss singha
 

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Inaktiver Member
3 August 2010
710
225
1.123
Pfälzer
Kommt es nicht darauf an, um welche Jahreszeit man in Patty ist? Je nach Saison wechseln die Nationalitäten der Touris..
Und die Thais passen sich halt an...
Klar, es wird immer mehr Multikulti, aber Patty soll ja auch nicht Mallorca werden, oder?
 

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
@ Exil Schweizer
Ich will das hier nicht weiter vertiefen! Wie gesagt, im Geschäftsleben gilt grundsätzlich, je besser ich mich auf meine Kunden einstelle, desto höher die Erfolgsaussichten. Das ist nicht nur im Tourismus so. In meiner alten Firma sprach der Vertriebsbeauftragte für Südamerika neben Deutsch und fließend Englisch auch sehr gut Spanisch und etwas Portugiesich. Glaube mir, das hat ihm dort sehr viele Möglichkeiten eröffnet.
Ich weiß, dass viele DACH-ler Probleme mit den Russen haben. Obwohl es eigentlich wenig direkte Berührungspunkte und Probleme gibt. Das ist eher ein mentales Problem. Früher waren die DACH-ler einge große starke Touristengruppe in Pattaya. Die Währung war stark, die Aufmerksamkeit der Einheimischen gegenüber dieser Gruppe groß.
Nun kommen immer mehr solvente russische Touristen nach Thailand, sicher auch mit eigener Mentalität. Im Gegensatz zum "Sextouristen" der sein Geld an den Bars ausgibt, sonst aber meist nicht viel von THL sieht, geben die Russen ihr Geld in Restaurants, beim Shopping und Sightseeing aus. Und im Prinzip ist das den Thai-Verantwortlichen recht so ... man will ja weg vom Schmuddel-Image. Der Fokus hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Pattaya strukturiert sich langsam aber sicher um. Es gibt zwar noch sehr viel Nightlife (wird es wohl auch weiterhin geben), aber Pattaya lebt nicht mehr ausschließlich davon. Das merkt natürlich auch der "Nightlife-Tourist" und einige haben Probleme damit. Deshalb sieht man dann andere Gruppen, wie z.B. die Russen mit Argwohn. Gibt es dann noch Forderungen von denen, wie das mit der Sprache, kommt regelmäßig Kritik auf. Aber glaube mir, wir werden diese Entwicklung nicht aufhalten.
 

Ähnliche Themen