Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya-News. Keine Diskussionen

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin

Das eigentlich bemerkenswerte ist das Verhalten der Polizei, die wie ich finde richtigerweise nicht die ganz große Keule rausgeholt haben und damit auch Verständniss gezeigt hat. Mein Kompliment dafür.

VG Torsten
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Da viele meinen jetzt wieder zuschlagen zu können müssen sie sich das selbst zuschreiben wenn Lockerungen wieder zurück genommen werden sollten.


Laut Artikel hat Pattaya seit 2 Monaten keine neuen Fälle mehr und machen so einen Aufstand
 

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin
Da viele meinen jetzt wieder zuschlagen zu können müssen sie sich das selbst zuschreiben wenn Lockerungen wieder zurück genommen werden sollten.



Nochmal. Natürlich ist es nicht in Ordnung trotz 4.Stufe der Lockerungen sich jetzt an gar keine Regelungen des Social Distance zu halten. Aber nach 3 Monaten vielleicht auch nicht völlig unverständlich.
Mittlerweile bin ich der Meinung , dass die Schutzmaßnahmen mehr Schaden anrichten, als das Virus selbst.
Ich möchte nicht missverstanden werden, mir ist das Leben und die Gesundheit von älteren und Vorerkrankten nicht egal. Aber mittlerweile sollte auch der letzte kapiert haben , dass alles mit der Entwicklung bzw.Verfügbarkeit eines Impfstoffes steht und fällt.Ist der nicht vorhanden , werden wir mit der Gefahr einer aufflammenden Ansteckung irgendwie leben müssen.
Und mal ehrlich, der überwiegende Teil trägt Mundschutz, hält Abstand und wäscht sich die Hände.
Ich würde es begrüßen , dem gesunden Menschenverstand der überwiegenden Bevölkerung zu vertrauen.
Und das hat man an der Soi gesehen... sie saßen zusammen , sogar im Freien.. stimmt Abstand war zwar da aber nicht ausreichend. Mundschutz trugen sie fast alle aber sie verstiessen gegen dass Alkoholverbot.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Es gelten noch immer die Anordnungen zum social Distancing und auch die Beschränkung keine größeren Menschenansammlungen zu bilden. Solange das noch in Kraft ist sollte es man auch beachten. Selbst wenn es in den Fingern juckt. Man schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch.
Aus diesem Grunde bleiben ja auch Bars und ähnliches noch geschlossen da dort bei übermäßigem Alkohol Genuß diese Regeln nicht mehr beachtet werden.

Wenn jetzt versucht wird das zu unterlaufen, sei es von den Geschäften aber auch von den Kunden, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Lockerungen zurück genommen werden.

Das ganze ist jetzt erst einmal ohne Bewertung zu sehen ob eine Maßnahme gerechtfertigt, überzogen oder sinnlos ist.
 

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Es gelten noch immer die Anordnungen zum social Distancing und auch die Beschränkung keine größeren Menschenansammlungen zu bilden. Solange das noch in Kraft ist sollte es man auch beachten. Selbst wenn es in den Fingern juckt. Man schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch.
Aus diesem Grunde bleiben ja auch Bars und ähnliches noch geschlossen da dort bei übermäßigem Alkohol Genuß diese Regeln nicht mehr beachtet werden.

Wenn jetzt versucht wird das zu unterlaufen, sei es von den Geschäften aber auch von den Kunden, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Lockerungen zurück genommen werden.

Das ganze ist jetzt erst einmal ohne Bewertung zu sehen ob eine Maßnahme gerechtfertigt, überzogen oder sinnlos ist.

Doch ich finde hat es schon.
Da sich dass Bewusstsein der Leute ja auch verändert hat .Wir achten mittlerweile auf etwas Abstand,meiden größere Ansammlungen und drehen uns weg bei Menschen ohne Mundschutz.
Das ist das was ich meine , was mir völlig zu kurz kommt , gepaart mit der Einsicht der Begrenztheit des Kampfes gegen ein Viralen Feind.
Die Menschen waren von Anfang an vernünftig , sonst hätte es in D und auch in Thailand nicht zu dieser Eindämmung geführt.Und gerade Dein Beispiel mit der Bar ist ein gutes Beispiel .Was meinst Du, ob es da auch bei Platzverweisen und Ermahnungen bleiben würde?;) Und da meine Erfahrungen bisher sind dass auch 10 Leute ca. ein zwei kommen ,denen alles egal ist, glaube ich schon dass es möglich ist die betreffenden etwas einzubremsen.
Und das hat ja auch die Party an der Buhakkao gezeigt, dass sie trotzdem wenn auch nicht zu 100 % die regeln nicht völlig vergessen haben

VG Torsten
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.396
2.465
ähnlich hier , wie viele mit den Hufen scharren , virtuelle Flüge buchen und sogar bezahlen
und kostenlos ändern können 😉
sonst hätte es in D und auch in Thailand nicht zu dieser Eindämmung geführt
Bleibt die Frage wie wurde getestet.Je weniger getestet wird gibt es auch weniger Positive. Und die Thailandzahlen , na ja wer es glaubt !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Berstling

Kennt noch nicht jeder
   Autor
22 Mai 2020
92
373
693
Berlin
Ja das stimmt natürlich. Die Statistiken sind trügerisch. Nicht mal um zu täuschen, sondern weil sie natürlich mit Ressourcen sparsam umgehen müssen. Das war eben die Entscheidung.Und unbürokratisch sein, fällt mir nicht sofort als herausragenste Eigenschaft von Deutschen Verantwortungsträgern ein :D Und Statistiken in Thailand ... ok berechtigtes Argument :D
Aber das grundsätzliche Verhalten der Menschen hat sich eben verändert und das trifft sowohl in D als auch Thailand zu . Dem sollte man , zusammen mit der Einsicht, dass dieses ganze Thema erst mit einem Impfschutz sich nachhaltig "lösen" lässt, Rechnung tragen
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
306
448
953
Berstling
Ich würde es begrüßen , dem gesunden Menschenverstand der überwiegenden Bevölkerung zu vertrauen.

In THailand, Super Idee !

o_O:barefoot:
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.790
2.665
Rhein Main Area
krass die soi 8 und soi 7, da wo einst das leben tobte ein geisterparadies....

habe vor den august suites zeiten oft im flipper lodge oder auch flipper house genächtigt... da brannte ansich zu jeder uhrzeit der baum....
 
  • Like
Reaktionen: rainzman und Rad

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.727
7.065
Soabald wieder genug Touris da sind,werden in Pattaya wieder neue Bars eröffnet!

Was beinhaltet manchmal eine Bar? Ein Tresen,ein paar Barhocker und ne stange zum Rauf und runter Rutschen.Und natürlich der alk und Kühlschränke.

Da sind die Thais doch extrem Flexibel.Das geht Ratz Fatz und neue Bars entstehen,belive me.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...denke das kaum 50% überleben werden, und die, die leergeräumt sind...wer will soviel investieren oder riskieren ? :keine Ahnung
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Was man da sieht werden nicht alle Bars wieder öffnen oder überleben:(



Das sieht nicht viel anders aus, als an einem normalen Tag um 9 Uhr früh. Und die beiden Sois waren doch bartechnisch eh schon tot.

Natürlich werden da Existenzen vernichtet. Aber auch nicht anders, als in Europa und speziell in Deutschland. Siehe Karstadt/Kaufhof und nahezu die gesamte Gastrobranche.

Wenn die Touristen wiederkommen, dann werden sich auch neue Barbetreiber finden und das Spiel geht von neuem los.
 
  • Like
Reaktionen: BUG und Jonyw

Ähnliche Themen