Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya-News. Keine Diskussionen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Eine neue Episode der Serie
klotzen statt kleckern
der allseits beliebten Militärregierung :laugh

Weil momentan die Steuereinnahmen wohl auf utopisch hohem Stand sind, jedoch ein eklatanter Mangel an zu stopfenden Löchern besteht,

:ironie

hat die Regierung den Bau eines dritten Terminals für U-Tapao in Auftrag gegeben.

Der Flughafen soll fit gemacht werden für 60 Millionen Reisende pro Jahr.

Ein Konsortium aus der BTS Group, Bangkok Airways und Sino-Thai Engineering & Construction hat laut Bangkok Post den Zuschlag für sagenhafte 290 Milliarden Baht (umgerechnet ca. 8 Milliarden Euro) erhalten.

Das ist etwa das 4-fache der ursprünglich veranschlagten Kosten für Berlins neuen Flughafen (BER) und immerhin noch über 1 Milliarde € mehr als BER voraussichtlich bis zur Eröffnung insgesamt kosten wird.

Ich habe den Verdacht das entweder die Zahl nicht stimmt oder es jemand besonders gut mit den am Bau beteiligten Unternehmen meint. Aber so steht es nunmal in der Zeitung geschrieben.

Hier der Artikel: Bangkok Post
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die City Hall oder die "Business Alliance" hätte dazu schreiben sollen ob Schwimmen erlaubt ist. Denn das ist für viele der Hauptgrund um zum Strand zu gehen.

Vermutlich bleibt schwimmen jedoch weiterhin verboten, denn mit Atemschutzmaske ist es kaum möglich und gefährlich dazu.
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Die City Hall oder die "Business Alliance" hätte dazu schreiben sollen ob Schwimmen erlaubt ist. Denn das ist für viele der Hauptgrund um zum Strand zu gehen.

Vermutlich bleibt schwimmen jedoch weiterhin verboten, denn mit Atemschutzmaske ist es kaum möglich und gefährlich dazu.

Wie kommst Du darauf?

Schwimmen ist seit Beginn der aktuellen Normalisierungsphase erlaubt!

Die nächste Normalisierungsphase soll wohl am Montag, den 15.6., einsetzen und den Ausschank von Alkohol in Restaurants und Hotels erlauben. BARS sollen weiterhin geschlossen bleiben!

Full list of Phase Four venues opening in Thailand - The Pattaya News

Ich gehe weiter davon aus, dass Bars ab dem 1. JULI, der vermutlich nächsten nachfolgenden Normalisierungsphase (Nr. 5), öffnen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlumpf und Gast_35

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
BARS sollen weiterhin geschlossen bleiben!

Das wird meine SLT aber gar nicht freuen. Ist extra aus Ubon wieder zurück nach Pattaya gekommen, weil alle glauben, dass die Bars am 17. oder 18. wieder öffnen dürfen. :barefoot:

Hat wohl Irgendeine gelesen oder gehört, im TV gesehen oder sonstwas.

Da sieht man mal, wie hoch zur Zeit die Verzweifelung ist, dass man nur aufgrund vom Hörensagen, ne' 12 stündige Busfahrt auf sich nimmt, in der Hoffnung nächste Woche wieder arbeiten zu können.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Leider ist Glauben und Hoffen Kirchenrecht. :rolleyes:
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Das war's da n


Zum wievielten Mal in den letzten Jahren war es das dann schon 555

+

Alles lesen und auch verstehen

" Festzuhalten ist an dieser Stelle, dass es sich beim bisherigen Stand der Entwicklung lediglich um Design- und Konzeptvorschläge handelt, die der Öffentlichkeit vorgestellt wurden."
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Das war's dann

Was war es dann? Mir gefällt diese "Designstudie" außergewöhnlich gut.

Und
"zum Erhalt der Walking Street als die Pulsader des Nachtlebens an der Ostküste, die jedoch nicht nur nachts, sondern auch tagsüber zu einer sehenswerten Attraktion entwickelt werden soll."
klingt vielversprechend
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Das war's dann


LOL - Traumtänzer, die ihre Träume präsentieren, um ihre sinnfreie und überflüssige bezahlte Anstellung zu rechtfertigen!

Was sollen denn Kreuzfahrtschiffe in Pattaya, wenn es dort kein nennenswertes Nachtleben mehr gibt??? Welche sehenswerten Kulturdenkmäler bietet denn Pattaya? Wird dann der leere Kreuzfahrtterminal die neue "Sehenswürdigkeit" von Pattaya? 😂😂😂

Für den Besuch vom sehenswerten Kultur-highlight Bangkok ist Laem Chabang viel günstiger gelegen!
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.840
4.965
Berlin
Welche sehenswerten Kulturdenkmäler bietet denn Pattaya?

Das frag' mal einige Expats. :bigsmile
Von denen krieg ich auch regelmäßig Gegenwind, wenn ich aus meiner naiven Sicht Pattaya nur auf das Nachtleben beschränke.
Pattaya ist der Nabel der Welt, eine quirlige Metropole in Asien mit internationaler Küche auf höchstem Niveau, es besticht durch moderate Preise an traumhaften Stränden.

Dazu kommen unzählige Freizeitaktivitäten wie Golf, Tennis und fantastische Kulturshows für die ganze Familie.

Einige von denen haben bestimmt früher mal im Reisebüro gearbeitet....:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Jedenfalls zeigt es,wo die Reise hingehen soll und die Covidkrise trägt sicher dazu bei, eventuell ungewünschte Geschäftszweige anzuwürgen.Bin kein Insider,aber wir werden sehen wer sich durchsetzt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was sollen denn Kreuzfahrtschiffe in Pattaya, wenn es dort kein nennenswertes Nachtleben mehr gibt??? Welche sehenswerten Kulturdenkmäler bietet denn Pattaya?

Die Kunden von Kreuzfahrtschiffen sind meist Paare im gehobenen Alter, die zudem Rundumbetreuung und Bespaßung durch Reiseleitung und Animateure (Polonaise Blankenese ... :ROFLMAO: ) möchten.

Die angesteuerten "Kulturdenkmäler" werden schätzungsweise die gleichen bleiben wie jetzt, Nong Nooch, Silverlake und irgendwelche Shows.
Vorwiegend sind es bisher asiatische Kreuzfahrer, die in LCB an Land gehen. Ab und zu kommt die QE2 mit einer Ladung scheintoter Amis von denen man ebenfalls in Pattaya nichts sieht.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hier mal eine gegensätzliche Story.
Bei dieser Story hat ein Belgier eine Frau aus Pattaya um 30 Millionen Baht erleichtert.

Das Geld sollte dafür sein in Belgien ein Haus, ein Condo und ein Auto zu kaufen für ein gemeinsames Leben dort.
Er hatte leider vergessen ihr zu sagen das er in Belgien bereits verheiratet ist.
Sie 44 er 29.

 

Ähnliche Themen