Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Pattaya-News. Keine Diskussionen

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Songkran- Vorschriften.
Web TranslatorDie Bedeutung von Strafzahlungen während des Songkran-Festivals

Am 11. April berichtete der Reporter, dass die Seite der "Phopton", der für Rechts-und Rechtsstreitigkeiten zuständig ist, die nationalen Polizeibehörden Informationen über die Schuld veröffentlichte, die während des Songkran-Festivals häufig aufgetreten sind.

1. Die Straftat, dann der Fahrer ist des Gesetzes schuldig (Pt. On). Land Traffic 1958 (Nr. 22) § 43 Abs. 2 Montage von 160 1 Jahren Freiheitsstrafe 5.000 – 20.000 Baht, oder beides

2. Trinken Sie Bier auf dem Wasserauto. Dies ist eine Straftat in der Ankündigung des Ministerpräsidenten. Es gibt eine Strafe von 6 Monaten, angepasste 10.000 Baht, oder beides.

3. Fahren Sie den Lärm. Ein Ärgernis zu schaffen, ist schuldig. Die Strafquote von 3 Monaten, angepasst von 2.000 – 10.000 Baht, oder sowie die Anpassung aufgrund des Missbrauchs des Land-Verkehrsgesetzes.

4. Um wegen einer Straftat nach § 278 und 279, höchstens 10-jährige Haft, bis zu 200.000 Baht, oder beide verurteilt werden

Nachrichtenreporter berichten mehr, als von Rechtsstreitigkeiten Ereignisse und Songkran-Situationen über die Jahre. Es gibt auch unangemessene Handlungen und rechtswidrige Handlungen, wie Tanzen, Nackt, Trinken, Bier in der Tankstelle, Schießen am Himmel, Fahren, Nicht-Gürtel, Motorradfahrer, keine Helme und Kontroversen, etc., alle sind strafbar.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

ralf1966

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Juli 2017
39
296
893
58
Witzig...gestern sind hier auf der soi8 etliche Korsos durch die Straße geballert...wahrscheinlich immer im Kreis...soi7..soi8.

Da hatte keiner nen Helm auf , so wie sie aussahen die wenigsten ü 16...die Maschinen immer am aufbrüllen lassen.
Und die Polizei....steht daneben und schaut zu
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und Rodney

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Ja richtig so. Da haben dann Gaffer und Spanner nichts mehr verloren.
Glaubt denn hier irgendwer das die Farangs hier sind weil sie was über Songkran wissen?

Haha, da lachen ja die Hühner. Keiner weiss um was es bei Songkran geht.
Die wollen nur wet-T-shirts sehen und was Besoffenes zum abschleppen finden.
Geht halt nie leichter als an Songkran.

Finde ich in Ordnung wenn mal ein wenig ein Riegel vorgeschoben wird.
Denn das Ganze artet zu sehr aus in den letzten Jahren und hat mit Songkran
eigentlich nichts mehr zu tun. Ein Member hat ja geschrieben hier das es im
Isaan auch Songkran gibt. Aber eben gesittet und noch so wie es vom Ursprung
her sein sollte. Nicht wie in Pattaya wo jeder glaubt weil er eine Wasserpistole
in der Hand hat ist er ein Halbgott. Nicht Halbgott...Vollpfosten trifft es besser.

Weiter so. Vielleicht gibts ja dann das Songkranfest noch länger.
Denn so wie es jetzt ist steht es kurz vor dem Kollaps.

Und ja. Ich weiss. Ich bin eine Spassbremse. Aber nur zur Info. Ich habe in
meinen Lokalen auch Party gemacht. Aber da gab es weder Verletzte noch
Tote. Also ich weeiss sehr wohl wie man Party´s feiert.


L.G. Robert:hut
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.025
4.365
57
O-Zone in D
Aber da gab es weder Verletzte noch
Tote. Also ich weeiss sehr wohl wie man Party´s feiert.

Du weißt aber schon, wobei es Songkran die meisten Toten und Verletzten gibt? Nämlich im Strassenverkehr. Gibt es auch in Deutschland und Österreich häufiger nach Festen, selbst nach schnöden Dorfdiscos und da spielt es eher eine untergeordnete Rolle ob der Veranstalter weiß, wie man Partys feiert. Oder es gibt tatsächlich Alkoholverbot, dann gehe ich aber hier wie da von einer nicht so tollen Party aus. Viele können wohl auch ohne Alkohol Spaß haben, die Mehrheit aber scheinbar wohl nicht.
Ich kenne übrigens viele Ausländer, welche um die Bedeutung des Songkranfestes wissen.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Ich kenne übrigens viele Ausländer, welche um die Bedeutung des Songkranfestes wissen.

Da hast du recht. Die kenne ich auch. Und die bleiben an diesen Tagen auch schoen brav zuhause. Aus gutem Grund.

Und bei mir gab es nie irgendwelche Verletzte oder Tote. Das wüsste ich. Bei mir gabe es Taxi vor der Tür und
Heimbringerdienst.

Noch Fragen?


L.G. Robert:hut
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.025
4.365
57
O-Zone in D
Ich wußte schon immer, das du anders bist und deine Kneipenklientel das natürlich auch war.:)
Viele der Ausländer,bzw. Expats, welche ich kenne bleiben nicht nur zu Hause, sondern verlassen Pattaya über die Feiertage und verbringen diese in Familie oder an anderen ruhigeren Orten. Da du ja außerhalb von Pattaya wohnst ist das wohl ok, dort zu bleiben.
Ich persönlich kann dem Spektakel in Pattaya auch nichts abgewinnen.
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Da hatte keiner nen Helm auf , so wie sie aussahen die wenigsten ü 16...die Maschinen immer am aufbrüllen lassen.

Sitz gestern Abend an der Chayapruek, düst einer vorbei mit dem Mopet und säuft Bier dabei. Keine 30 Minuten später der nächste ohne Helm aber dafür am Bierflascherl nuggelnd. :-(
Einige Zeit später hält ein weisser Pickup vor der Pharmacy, torkelt der Beifahrer rein und kauft irgendwelche Medizin, währenddessen saugt der Fahrer an einer Flasche, sieht aus wie hochprozentiges, viereckige Flasche mit länglichem Hals.

Bin ich schon bisserl negativ überrascht, ich mein beim fahren muss es doch wirklich nicht sein oder?
Bleibt heute im Areal, keine Lust als Kühlerfigur zu enden!:fence
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Demnächst 1500THB "Urlaubsgeld" vom thailändischen Staat, wenn ihr mit eurer thai-lady in Thailand auf Reisen geht.
Web Translator
Auch das ist Tourismusförderung. 555 Für mich nicht gleich nachvollziehbar, da ich mir immer was anderes darunter vorgestellt hatte.
Jeder Thai nur ein Mal oder mehrere Urlaube die gefördert werden? Mal sehen ob überhaupt. Zeichen und Wunder im land of smile. 555 Man könnte ja die ganze Verwandtschaft mit nehmen oder doch eher mehrere Freundinnen/Schwestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rodney

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Thailernen.net

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
FAZ.NET

Die Ex-Stewardess und Ex-"Leibwächterin" des neuen Königs ist angeblich bereits mit dem neuen thailändischen König verheiratet. Keiner wusste bisher davon. Ein Schelm, wer Böses denkt? ;) Sie hat auch eine Blitz-Karriere in der thailändischen Armee hinter sich und hat mit 40 Jahren bereits den höchsten thailändischen Generalsrang erreicgt. Thailand, Land der unbegrenzten Möglichkeiten :bigsmile
 

Ähnliche Themen