Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

PATTAYA Neuer Glanz für Thailands Schmuddelkind

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
PATTAYA

Neuer Glanz für Thailands Schmuddelkind

Von Michael Lenz
Bislang ist Pattaya vor allem für die große Zahl von Sextouristen berühmt und berüchtigt. Doch jetzt wollen Investoren die thailändische Stadt verwandeln: Aus dem Rotlichtparadies soll eine Premium-Destination werden.

Quelle und weiter hier: "http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0%2C1518%2C611557%2C00.html"]http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,611557,00.html[/URL]

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Da haben die aber viel Arbeit vor sich. Ankündigungen gab es ja viele, geändert hat sich immer sehr wenig.

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
wo nachfrage ist ,ist auch angebot - sex wird immer nachgefragt

da wird sich so schnell nichts ändern

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.644
13.943
3.815
Können einige stillstehende Baukräne von Dubai leasen. ;)

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Naja sei es wie es sei,
die Idee wurde schon des Öfteren
publik gemacht,
aber Patty wäre nicht Patty,
wenn es sich nicht dagegen wehren würde,gelle
Gruß Raini :frech :dancing :frech

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Wehren wird sich niemand, das einfach ignoriert. Es wird weiter zum bumsen nach Pattaya geflogen und die Ladys aus dem Issan werden weiter zum gleichen Zweck nach Pattaya kommen, die werden auf diese Weise ihr Geld verdienen wollen.
Zur Premium Destination fehlt in Pattaya noch viel. Für Familienurlaub völlig ungeeignet, da der Straßenverkehr für Familien viel zu gefährlich ist. Meine Kinder hätte ich diesen Gefahren nicht aussetzen wollen, auf der Straße fast wie die Hasen gejagt zu werden.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Zur Premium Destination fehlt in Pattaya noch viel.

Da gebe ich dir vollkommen recht !
Vor allem fehlt hier ein schöner Strand und klares Wasser !
Dann eventuell noch Duschen am Beach....

Und Polizei , die ECHT mal was gegen die Verbrecher tut...
Und nicht nur auf der Straße rumsteht und Farangs wegen nicht tragen von Helmen abzockt.....

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
@ SP
stimme Dir in allem zu. was du anführst ist aber immer noch zu wenig. Zur premium Destination gehören meiner Meinung nach auch begehbare Gehwege, in der Secound Raod findet man davon aber nur sehr wenige. In Pattaya mußt laufen wie ein Tornado fliegt, mit seinem Geländeverfolgungsradar. Vorausschauen, Gelände einprägen und dann ein bisschen den Blick streifen lassen. Schnell Gelände aufnehmen usw. Es fehlt noch viel. Ausflüge sind möglich für eine Woche, dann hast aber alles gesehen.

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
Da gebe ich dir vollkommen recht !
Vor allem fehlt hier ein schöner Strand und klares Wasser !
Dann eventuell noch Duschen am Beach....

Und Polizei , die ECHT mal was gegen die Verbrecher tut...
Und nicht nur auf der Straße rumsteht und Farangs wegen nicht tragen von Helmen abzockt.....

das ist das erste qualitäts-resident post von SP, welches ich hier lese....:bigg
klingt sowas von nach nakluastammtisch....
mecker, mecker....
scheiss bullen....
sollen mal was tun....
nicht nur uns arme farangs abzocken....
:lool

wer ohne helm rumfährt bettelt doch regelrecht darum;)
farang ohne helm ist halt für die braunen das, was die lampe für pawlov`s schäferhund war....
:licht

@soi potisan.....

uffbasse, sie werden assimiliert......hahahaha

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
also ich sehe den weg zur Premium-Destination schon sehr deutlich.
wenn ich mir die vielen neubauten und einkaufstempel ansehe, die wohl alle etwas teurer sind. und wen interessiert das laufen auf der 2nd road? es wird gemacht wie bei den chinesen, japanern und koreanern. die werden im bus bis direkt zum einkaufszentrum, zum fresstempel und sonst wohin gefahren. wieviele dieser klientel habt ihr schon im bus gesehen, und wieviele abends in den 2nd road bars?
was spricht dagegen dass man diese nicht auch mit dem bus nach sattahip zum schöneren strand bringt? oder nach koh larn (nat. nicht mit dem bus). auch die beachroad kann man sogar mit kinderwagen oder im rollstuhl problemlos entlangflanieren, allerdings auf der strandseite, was eigentlich auch angenemer ist.

man kann mit familie sicherlich hier genauso gut seinen 2 wochenurlaub verbringen wie auf malle. den kindern ist es wurst, ob sie hier oder auf malle in den pool springen. und wenn das ganze als geführte reisegruppe gestaltet ist, gibt es in und um patty genug zu sehen, ohne dass man auf der 2nd hin und herspringen muss (als single sieht das anders aus :) )

sicher wird der rotlichtbereich nie ausgemerzt werden, besonders nicht in patty. aber er wird wohl auf kurz oder lang in die randbereiche verschwinden, und vor allem kurzfristig wesentlich teurer werden. zb. der qualitätstourist, mit familie, wird, wenn er mal abends alleine zigaretten holen darf, nicht am preis feilschen :)

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
guten morgen Wilu, und danke.
wollte eigentlich auch noch schreiben, dass es ja auch viele expats und langzeiturlauber auch mit kindern es schaffen in patty klar zu kommen. warum sollten es dann qualitätstouris nicht schaffen die mageren 2 wochen zu überstehen.

Thailernen.net

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
das ist das erste qualitäts-resident post von SP, welches ich hier lese....:bigg
mecker, mecker....
scheiss bullen....
sollen mal was tun....
nicht nur uns arme farangs abzocken....
:lool

wer ohne helm rumfährt bettelt doch regelrecht darum;)
farang ohne helm ist halt für die braunen das, was die lampe für pawlov`s schäferhund war....
:licht

@soi potisan.....

uffbasse, sie werden assimiliert......hahahaha

Ich denke , da liegst du daneben....
Ich bin der letzte hier , der über etwas meckert....
Falls du aber mein Posting nicht verstanden hast , erklärte ich es dir gerne nochmals :

Es ging nicht um "über was beschwere ich mich hier" -
sondern "was fehlt Patty um eine Premium - Destination zu sein"

Von mir aus kann Patty so bleiben wie es ist - ich kann gut damit leben - sonst wäre ich schon lange wieder weg....

Da du noch nie an so einem Stammtisch warst , ist das eher eine unbestätigte Vermutung.....:bück dich

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
Ich denke , da liegst du daneben....
Ich bin der letzte hier , der über etwas meckert....
Falls du aber mein Posting nicht verstanden hast , erklärte ich es dir gerne nochmals :

Es ging nicht um "über was beschwere ich mich hier" -
sondern "was fehlt Patty um eine Premium - Destination zu sein"

Da du noch nie an so einem Stammtisch warst , ist das eher eine unbestätigte Vermutung.....:bück dich

:frech
ach so....
in einer funktionierenden premium destination sollen die bullen weggucken wenn ein farang ohne hirn äh helm fährt.... dat meinst du....:bigg:licht

tschuldigung, da stand ich auf dem schlauch und hab das aus deiner polemik nicht rausgelesen:frech

und das mit dem stammmmmmmmmtisch lass ich nich gelten. da hab ich schon einige gesehen und dran gesessen, letztens erst im nachrichtentreff.
solltest du natürlich FORENstammtische meinen: recht haste...:bigg:daume

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
@scheisserle

Sitz du wieder im Plattenbau und schlürfst dein Billigbier...:bigg

....ja, und ich hab meine harz 4 freunde schon ganz heiss gemacht mit der idee die blöde betontischtennisplatte gegen paar steintische auszutauschen.
am wochenende wollen wir mit unserem betreuer, dem 1 euro jobber, mal über nen subbotnik reden.
nicht das uns die leihbeamtin aus krefeld frau willenich-kreibaum , das als unerlaubte nebentätigkeit auslegt. die streicht uns glatt das geld zusammen, da könnt ich mir aus der heizkostenpauschale ja meine 2 monate thailand im winter, nicht mehr zusammenkratzen . das wäre schon blöd...