Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pattaya Küchenstudio: privates Frühstück, Kochen und Barbecue

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Pattaya Küchenstudio: privates Frühstück, Kochen und Barbecue

In diesem Thread sind ausschließlich Beiträge zu posten: von selbst gemachtem Frühstück,
privatem Kochen sowie privatem Grillen/Barbecue in eurem Hotelzimmer/Apartment , am Pool,
im Hotelgarten oder auf dem Hoteldach in Pattaya.

Sich sein Frühstück selbst zu machen und Freunde dazu einzuladen, hat nicht unbedingt
etwas mit ausgeprägtem Preisbewusstsein oder Geiz (kineau-style) zu tun oder mit einer
schwulen Selbstversorgungsgruppe in Pattaya a la Männerwirtschaft mit Ernie und Bert,
sondern macht ab und zu Spaß, wenn man mit den richtigen Leuten zusammen sitzt und
etwas Leckeres auf den Tisch gestellt bekommt oder bekocht wird. Vielfach ist es teurer in
Pattaya als gekauftes Essen, weil europäische Zutaten mitgebracht werden müssen oder in
den einschlägigen Supermärkten nicht unbedingt billig einzukaufen sind. Mein Forenfreund
@longhair hat z.B. allein sieben Euro für den gewünschten Reis bezahlt. Ebenso muss man
wissen, wo man leckeres Brot, Brötchen oder Baguette einkaufen kann.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie viele Männer gut kochen können und Spaß
daran haben, einzukaufen, zu schnibbeln, zu rühren und im Küchendunst zu stehen und
dass ganz ohne Frauen, die auf uns aufpassen :bigsmile

Thai-Yings, zum Zuschauen und mit uns mitessen, sind uns immer willkommen, obwohl sie
ihren Kinderteller meist nicht aufessen und die Hälfte stehen lassen.

So, muss jetzt Schluss machen, mein kleiner Piranha hat angerufen und ich muss los.

Das Thema starte ich morgen mit Bildern vom nordischen Grünkohlessen bei @Riemen30, der
uns liebevoll in seiner Küche in seinem Hotelzimmer bekocht hat. Zum Grünkohl gab es
Griebenwurst und angeräucherte Schinkenmettwurst.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615

Grünkohlessen bei @Riemen30

Nochmals hier auf diesem Wege meinen herzlichen Dank an @Riemen30 für die Einladung zum
privaten Grünkohlessen in seinem Hotelzimmer in Pattaya.

Grünkohl ist eines meiner Lieblings-Wintergemüse, ich kenne nur den rheinischen Grünkohl und
war deshalb sehr gespannt auf den nordischen Grünkohl und die mitgebrachten Würstchen.

Es gab den guten "Küstengold Grünkohl" grob gehackt, zum Glück in Dosen abgefüllt, sonst hätte
der Zoll in Deutschland auch den Grünkohl eingesackt, weil beim Abflug von @Riemen30 das
Gepäck am Flughafen streng kontrolliert wurde.

Der @Riemen30 hat leider seine zwei Kilo selbstgemachte Erdbeermarmelade nicht in den Flieger
mitnehmen dürfen, weil der Zoll Bedenken hatte, dass sich in der Marmelade Substanzen verbergen
könnten, die eine explosive Wirkung haben könnten.

:bigsmile 55555 :bigsmile wenn die Herrschaften vom Zoll wüsten, was für explosive Blähungen durch Kohl
entstehen können, dann wäre es wohl auch um den Grünkohl geschehen gewesen. So gab es,
Buddha sei Dank, dieses seltene kulinarische Ereignis, fernab vom kalten Deutschland, hier in
Pattaya.

Hier stehe ich gerade vor dem Herd, gucke in den Topf rein und mache erste Fotos und es entstand
der Gedanke, einen weiteren "no-6-Beitrag" für das Forum zu schreiben :bigsmile

Was war bisher geschehen:

1.) Chefkoch @Riemen30 hat mit einem komischen verbogenen Büchsenöffner, die Grünkohldosen
mit dem Küstengold aufbekommen, ohne sich zu verletzen !!! Ich hatte meine Bedenken, ob diese
Küchenarbeit ohne körperliche Konsequenzen bleiben würde, aber der @Riemen30 als alter
Pattaya-Experte hat über diese Schwierigkeiten nur gelacht.

2.) Liebevoll wurden die Kartoffeln geschält und in Würfel kleingeschnitten.

3.) Mehrere Zwiebelchen wurden sanft entkleidet, geschnitten und dann angedünstet.

4.) Eine kurze Fachsimpelei, ob die Kartoffelstückchen in kochendem oder in kaltem Wasser gegart
werden. Etwas Salz in den Kochtopf geschüttet und die Kartoffelstückchen dann in das kalte Wasser
hinein gegeben. Ist einfacher und hat auch funktioniert :bigsmile

5.) Warten und dem @Riemen30 die Schweppes Manao-Vorräte aus dem Kühlschrank wegtrinken :bigsmile

Kommen wir mal zum Inhalt des Topfes, in dem unsere Männerportionen an Kohl und Würstchen garten:

1.) die schlanken bräunlichen Amigos, die im Topf planschen, sind angeräucherte Schinkenmettwürstchen

2.) die dickeren grünlichen Amigos sind Griebenwürstchen. Ich musste gerade mal in Wiki nachschauen:
Grieben sind ausgebratene Schweinespeckstücke, hinzukommen je nach Region noch Schweineleber und
Schweinebauch in die Wurst.

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615

Wenn es Wurst gibt, ist ein guter Senf ebenfalls wichtig für den würzigen Geschmack.

Der Küstengold Grünkohl ist etwas grober gehackt als der rheinische Grünkohl in meiner Region, etwas
fester im Biss, ein wenig herber im Geschmack aber ohne unangenehm am Gaumen zu sein.

Den Deckel drauf und das Essen garen lassen.

Männer das Essen ist fertig !!! :bigsmile

Ein leckeres Tellerchen, liebevoll zubereitet !!!

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615

Der Ying-Kinderteller, die Schinkenmettwurst vorgeschnitten und die Griebenwurst aus dem Naturdarm gedrückt.

Die Männertellergröße, beim ersten Gang für das Foto nur dezent gefüllt :bigsmile

Die beiden Würstchen für das Foto angeschnitten.

Zur Wurst gehört der gute Thomy-Senf !!!

Die Griebenwurst wird ohne Darm verzehrt und herausgedrückt.

Lecker war es :daumen :bigsmile der Grünkohl und beide Würstchensorten haben sehr gut geschmeckt :daumen :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Wie der Juhe schon schrub hat es nix mit dem Geld zu tun oder Geiz,wenn man im Urlaub mal etwas anderes auf dem Hotelroom futtert!

Mittlerweile nehmen Rüsseline und Ich schon mal Wurst,Schinken und demnächst auch Käse mit nach LOS.Wenn wir ein gutes Hotel wie das Anantara in Bkk oder das Buri Rasa auf Ko Phangan haben ist das Frühstück natürlich Prima.

Ansonsten verzichte Ich gerne auf´s Frühstück,denn meistens wiederholt sich das American Breakfast und Ich kann es nicht mehr sehen,würg. Deswegen kaufen wir uns meistens Obst für Käund Brot und machen dann unser eigenes Frühstück auf dem Zimmer.Zum trinken gibt es dann nen löslichen Kaffee oder so was der meist auf dem Room ist.

Hier haben wir mal Gekochten Schinken und gouda Käse aus dem Tesco Lotus!

Nicht ganz Billig aber war Gut. Ich gebe so viel Geld im Urlaub aus,das Ich auch bereit bin mal 300 oder 400 Baht für Schinken und Käse aus zugeben.Die Wurst ist ne Ungarische Salami von Pick,die auch lecker war.

Unser Obst,Mangkut und Mango! Sehr Lecker.

!

Nach nem Kater holt mir Rüsseline meist ein Sukiyaki Süppchen, schön Scharf!

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Heute gabs hier mal etwas ganz profanes bei mir im Loom: Sapaghetti Bolognese. Viel muss ich zum Rezept wohl nicht schreiben und es führt eh und je nur zu Glaubenskriegen, wie man eine richtige Bolognese macht. Wen es wirklich interessiert, soll sich den Silberlöffel kaufen und selbst nachlesen und -kochen. :rolleyes:o_O Mir schmeckt meine Variante und @Riemen30 und @juhe waren auch nicht ganz unzufrieden.

Da Bilder mehr sagen als viele Worte gibts nun etwas aufs Auge.

Die Zutaten: Zwiebel, Karotten, Paprika, etwas Lauch und Knobi

ca. 500g australisches Rinderhack

Nach 2 Stunden simmern bei kleiner Temperatur. Die Sosse wurde trotz meiner anfänglichen Bedenken doch noch richtig sämig.

Und hier das Ergebnis auf dem Teller:

War lecker, aber leider etwas zu wenig. :bigsmile Aber da juhes Urlaubsabschnittsgefährtin gerade noch mit zwei Freundinnen mit leeren Mägen angetanzt kam, musste er und Riemen noch ins A-I Mukata essen gehen.

Und ich muss abwaschen :confused::mad::(

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ein paar ergänzende Bilder zum vorhergehenden Beitrag von @longhair

Meinen herzlichen Dank an @longhair für seine Einladung zum privaten Spagetti-Bolognese-Essen
in seinem Hotelzimmer in Pattaya :daumen :bigsmile

Es regnete gestern, ich saß im Hotelzimmer fest als @longhair mich anrief und fragte, ob ich Lust
hätte auf ein Spagetti-Essen ??? Gerne :bigsmile ich hatte noch nichts gegessen und mein Magen knurrte :hunger

Der Regen ließ kurz darauf nach, mein Motorbic-Regen-Kondom angezogen, auf dem Weg noch kurz
Parmesan-Käse und ein 6-Pack Schweppes Manao im Friendship Supermarket eingekauft und durch
gestartet zum Hotel von @longhair.

Als ich ankam war das Essen schon fast fertig. @Riemen30, seine "Golden Delicious" und ich freuten
uns darauf, dass die Spagetti endlich "al dente" waren und es was auf den Teller gab.

Die grosse Pfanne mit der leckeren Bolognese

Die Nudeln waren genau auf den Punkt gekocht und "al dente"

"Golden Delicious" bei ihren beiden Lieblingsbeschäftigungen: Smartphone und Essen :bigsmile

Es kann los gehen

Zuletzt bearbeitet:

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Ich sehe, dass ihr in sexueller Hinsicht aber noch keine Selbstversorger seid. :bigsmile
Das wäre der konsequente nächste Schritt zur Unabhängigkeit.
Der Grünkohl sah richtig gut aus aber bei @Riemen30 als Bremer auch nicht anders zu erwarten.
Bremen und das Hinterland sind schließlich berühmt für ihre Kohlspezialitäten.
Wie kam der Kohl bei den Thaimädels an ?

Cosy Beach Club

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615

"Golden Delicious" mochte die Spagetti vom @longhair und hat ihr Tellerchen auf gegessen :bigsmile

Ein "kleiner Italiener" - oder doch "made by cow in Thailand" ???

Den Parmesan empfand ich als relativ geschmacksneutral und nicht so intensiv vom Geschmack
wie in Deutschland, dafür ist der "kleine Italiener" hier in Thailand teurer als zu Hause beim AL-DI

Nicht nur ich fand die Bolognese vom @longhair richtig lecker und so blieb am Ende nichts mehr
übrig für den nächsten Tag.

Kurz darauf rauschte noch meine TG mit zwei ihrer Sisters auf ihrem Motorbic an:
"we hungry, want eat" :bigsmile
hatten einen hungrigen Magen und waren ganz traurig, dass es nichts mehr zu futtern gab.

Sind dann halt zum AI-Mukata am Hollywood vorbei gefahren und haben den zweiten Gang für
schwereres "Hüftengold" eingelegt. Es wird auch diesen Urlaub nichts mit Abnehmen in Thailand :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Heute gibts eine neue Folge Klassiker selbst nachgespielt

Ungarisches Gulasch vom Rind

Wieder ein einfaches Rezept ohne grosse Hürden. Man kann nicht viel falsch machen, ausser zu wenig Zwiebeln zugeben, so dass die Sosse nicht richtig sämig wird. Ich habe mir aus Ermangelung eines anderen Bindemittels mit etwas ganz klein geschnitten Kartoffel geholfen. Hat ganz gut funktioniert.

Hier erst mal die Nebendarsteller im Profil

Die Nebendarsteller nach dem Make-Up

Der Hauptdarsteller noch ungeschmickt vor seinem Auftritt

Die Parika hat die erste Szene, kurz anbraten und dann wieder zurück zur Maske

Die Hauptdarsteller werden in kleinen Portionen scharf angebraten und dabei gesalzen, gepfeffert und gepaprikat.

Weitere Nebendarsteller betreten die Bühne.

Danach mit dem flüssigen Nebendarsteller abgelöschen. Noch ordentlich Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Chilli zugeben. Jetzt war dann erst mal wieder Abwasch angesagt und diese Szene zieht sich etwa 4 Stunden hin.

Der Auftritt der Paprika

Die Schlussszene

Dazu gabs noch anregende Tischgespräche über das alltäglische Freierleben, den Pattaya-Freierkodex und anderen Nonsens. Ich hoffe es hat geschmeckt und diesmal wars auch ausreichend.

Kostenpunkt für die Gagen der Darsteller:

ca. 850 THB Fleisch (550g Beef Stew und 1650g Unterschale?)
308 THB Gemüse
275 THB Wein
30 THB Reis
60 THB? Baguette

Danke für die Aufmerksamkeit

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.380
7.065
Hi @longhair!

Schön das du im Paradies sooo fleißig kochst du die ganzen Geizhälse zum Futter einlädst!:bigsmile Was mir bei deiner Kocherei so auffält ist,das du keine Knobi erwähnst. Die Yings stehen doch darauf und wenn du selber welchen Futterst merkst du auch den Geruch der Yings nicht mehr so dolle.:rolleyes::D

Ups,gerade die Knobi Knolle auf dem Foddo gesehen,daher Schande über mich.:dancing:obelix

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
12032211_1203665336317545_175267372515624242_n.jpg

selbst gemachter Quark,hergestellt mit original Laab. Da wird der Quark nicht so krümelig
[doublepost=1448862915][/doublepost]ich haette eine Frage zu den Aluminium Toepfen: sind die zum kochen/braten nicht gefaehrlich ? Wo jetzt gerade vor Aluminium in Deos usw gewarnt wird. Ich benutze nur Edelstahl,ist mir sicherer.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Seit einigen Tagen gibt es in Jomtien einen kleinen Imbiss mit Fischhappen aus der Nordsee.

5 BismarkHeringsfilets 179THB im siamburys. 300g, bis 23.11.2021 haltbar. Abtropfgewicht steht keines drauf. Gurken selber einlegen und Salzkartoffel machen. So sieht das dann aus wenn (ein gelangweilter kineau langzeit Thailand Aussteiger Lust auf Hering hat) ich mal wieder Lust auf so was habe. 555

IMG20211104113806[1].jpg

• Like
Reaktionen: KingSuk11