Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya > Koh Phangan (Half Moon Party)

frouhsen

Aktiver Member
    Aktiv
18 Februar 2015
110
446
853
Half und Fullmoon sind komplett kommerziell ausgesschlachtet. Voll mit betrunkenen ujd komischen Farben angemalten Australier Engländer und Russen. Musik ist ne Avicii Dauerschleife.
Kaum Platz zum Tanzen und mehr anstrengend als Spaß.
Kommt drauf an was du suchst.
Aber die kleinen Partys haben noch bei gewissen Flair.
So was wie Black Moon oder Shiva Moon.
Und besonderst waterfall Party und eden garden sind unschlagbar. Die Leute dort halt bisschen verfeiert aber passt besser als die ganzen Betrunkenen ;)
Musik ist dort überwiegend goa/psytrance.
Aber auf waterfall legt auch immer mal wieder "Alle Farben" als deutscher bekannter Dj auf.
Waterfall Party ist am sramanora Resort Bungalows gibt es dort direkt für 400-500 baht. Ohne aircoon nur mit Ven. Bist aber direkt in der Party wenn eine ist. Allerdings kannst du dann Schlaf vergessen vor 10-12 Uhr frühs solange noch Musik ist :D
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Half und Fullmoon sind komplett kommerziell ausgesschlachtet. Voll mit betrunkenen ujd komischen Farben angemalten Australier Engländer und Russen. Musi...
Vielen Dank für diese interessanten News! Diese Partys haben mir bis zu deinem Beitrag noch gar nichts gesagt. Werde mich mal erkundigen! Sind die alle auf Koh Phangan?
 

frouhsen

Aktiver Member
    Aktiv
18 Februar 2015
110
446
853
Ja alle auf Koh phangan. Gibt's noch mehr kleine Partys dort. Werden als vor Ort Flyers verteilt oder einfach auf Schilder am Straßenrand achten.
Garden eden ist am besten mit dem Boot zu erreichen. Fahren boottaxis hin super Location.
Jungle experience fällt mir auch noch ein. Fand ich auch mega.
Ansonsten wenn du vor Ort in nem gemütlichen bungalow einfach deine Nachbarn oder die einheimischen Thais fragen die wissen eigentlich auch wo was geht. Gerade die jüngeren die dort geboren wurden, wissen wo die lockeren kleinen Partys sind :)
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
285
518
1.133
Alternativ zum Flieger kann man auch mit einem Nachtbus nach Koh Samui fahren. Es geht einer um 18:30 und 20:30. Preis ca. 750 Baht bzw. 1100 für VIP. Insgesamt ist man knapp 13 Stunden unterwegs (mit Fähre) , man spart sich allerdings ne Nacht und ich fand den Bus nicht unbequem (Vip).
Alternativ kann man auch in Chumporn aussteigen. Von dort aus ist man schneller auf Koh Tao bzw. man geht gleich weiter nach Phangan.

Anbei der Link zur Busgesellschaft.
Yellow Bus. Roong Reuang Coach (Mukdahan) Co.,Ltd
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich kann dir nur empfehlen, die Finger von der Halfmoon-Party zu lassen. Die Fullmoon-Party fand ich um einiges besser und würde ich wieder besuchen: kühle Brise am Strand, bessere Stimmung, verfügbare 7/11 für alle Fälle und man kommt problemloser zurück nach Samui.
dem ist nix hinzuzufügen, und wie geschrieben,Bleibe in Samui suchen und für 200 Thb pro strecke und Person vom Bigbuddhapier rüberfahren..
Urlaub 2010 230.jpg

Ich kenne Deine genaue Motivation nicht und möchte Dir auch nicht die Vorfreude nehmen...vielleicht dennoch eine kleine Anmerkung...
Schaue Dir bei Gelegenheit mal das eine oder andere Youtube Video zu dieser Partyreihe an.
Im Prinzip handelt es sich hierbei um kommerziell ausgeschlachtete Ballermann Partys.
wie schon geschrieben,da haben wieder ein paar eine Gelddruckmaschine erfunden,nix mir FMP zu tun.

So was wie Black Moon oder Shiva Moon.
kannst du auch am Chaweng lake auf Samui geniessen.

Ansonsten wenn du vor Ort in nem gemütlichen bungalow einfach deine Nachbarn oder die einheimischen Thais fragen die wissen eigentlich auch wo was geht. Gerade die jüngeren die dort geboren wurden, wissen wo die lockeren kleinen Partys sind :)
sehr guter Tipp,nicht auf irgend ein Event versteifen,einfach ein paar schöne Tage ,egal auf Samui oder KPG verbringen und die Parties mitnehmen ,die gerade laufen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

tukker

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

war schon oft dort. Der coolste Weg dahin fand ich, war der Flug vom Dong Muang nach Surat Thani und dann mit dem Nachtboot vom Hafen dort.
Vorher schön im Hafen essen, relaxen und dabei zuschauen wie sie das Boot komplett von Hand beladen.
Es war relativ günstig und sehr relaxed.
Außerdem sollte man dort dann doch einige Tage verbringen, da diese Insel schon echt klasse ist.
Auch sind wir auf dem Rückweg dann schon öfter mit dem Boot nach Chumphon gefahren und von dort mit dem Zug zurück nach BKK gefahren.
tukker

Zum Boot allerdings muss ich noch folgendes bemerken. Wird fast ausschließlich von Rucksack Freaks um die 20 genutzt. Die mich jedes Mal immer sehr gemustert haben. Wegen meines Alters und meiner Thai.
Letztes Mal allerdings wurden die Augen noch größer. Erst kam meine Thai, dann ich alter Sack und dann meine 80 jährige Ma mit ihrem Freund.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und pema

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Zum Zeitpunkt der Fullmoon-Party betrug bei einer Reihe von Hotels in Chaweng auf Koh Samui die Mindestbuchungsdauer für ein Hotelzimmer bis zu einer Woche. Es ist nicht verkehrt, sich im Vorfeld um seine Unterkunft zu kümmern.


Allein nur für die Fullmoon-Party auf Koh Phangan würde ich nicht anreisen und nicht den zeitlichen und finanziellen Aufwand dafür betreiben. Die Fullmoon-Party am Strand von Koh Phangan im Rahmen eines Samui-Urlaubs mitzunehmen, empfand ich als akustisches und optisches Erlebnis. Unabhängig davon, dass einem dabei überdurchschnittlich viele Alkohol- und Drogenopfer am Strand ins Auge fallen, empfand ich die Atmosphäre gut, weil ich Spaß zusammen mit Bekannten hatte. Die Fullmoon-Parties sind kommerziell ausgerichtet aber nicht so unangenehm, wie die Halfmoon-Parties in der Kokosnuss-Plantage im Landesinneren.


Für die anderen Parties auf Koh Phangan im Landesinneren (Halfmoon) oder auf Koh Samui, z.B. am Chaweng-See (Darkmoon, etc.), würde ich nicht anreisen. Ähnliche Veranstaltungen, ohne einen breiten Sandstrand, werden auch in Pattaya angeboten.


Das durchschnittliche Lebensalter der Besucher auf Samui/Phangan empfand ich deutlich jünger als z.B. in Pattaya.


Ich glaube nicht an Geheimtips von kleineren Parties, ausser man sucht explizit einen Geheimtip, wo nicht nur die Drogen: Alkohol, Musik und Frauen im Angebot sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schwalli und sb111

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
@Schwalli

mit dem von dir gepolsteten Link kannst du erkennen, dass die Halfmoon-Party immer noch im Landesinneren in einer Kokosnuss -Pl...

100%ige Zustimmung. Um Himmels Willen nicht auf die Halfmoonparty gehen. Die Fullmoonparty dagegen war für mich bereits zweimal ein echtes Highlight. Mag aber auch an der Jahreszeit liegen. Jeweils Februar und März. Nicht zu Silvester oder Weihnachten, wenn es richtig voll wird. Musik ist auch nicht wirklich ähnlich zum Ballermann-Gedöns (was hier erwähnt wurde). Also zumindest hab ich die Musik vom Tommy Resort noch nicht auf irgendeiner Ballermann-Party gehört. Ich finde, es ist ein Erlebnis und man darf es ruhig einmal im Leben gesehen und erlebt haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.896
39.883
4.815
Berlin
Geschmacksfragen lassen sich wohl auch in diesem Fall nicht klären.

Das Ballermann Beispiel reduziert sich doch nicht auf die Musik, sondern steht sinnbildlich für die Atmosphäre insgesamt.
Es steht bestimmt ausser Zweifel, das genügend Leute Gefallen an der FMP finden. Völlig ok.

Nur sollte man dort eben nicht mit der falschen Erwartungshaltung aufkreuzen.
Verkürzt gesagt, der klassische Clubgänger im Bereich der elektronischen Musik (abseits von Aviici & Co.)
wird hier enttäuscht werden und schon mal gar nicht auf seine bevorzugte Atmosphäre treffen.

Darauf galt es lediglich mal hinzuweisen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mögliche Alternativen zur FMP wurden hier ja auch schon genannt.
Auch nicht Jedermanns Sache.

Jeder so, wie er mag...und alle sind glücklich...oder auch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: frouhsen
Thailernen.net

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Geschmacksfragen lassen sich wohl auch in diesem Fall nicht klären.

Das Ballermann Beispiel reduziert sich doch nicht auf die Musik, sondern steht sin...
Abseits von Avicii und Co gibt es eine Menge Alternativen. Goa-Trance und Drum&Base z.B. wer auf die schnellere elektronische Musik steht.
Also wenn man jetzt nur auf Metal steht, wird man Probleme bekommen. Ansonsten ist alles von aktueller Populärmusik, zu EDM, Reggea, Trance, Hiphop etc. zu haben.
 

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Hey,
Ich würde dir auch den Februar empfehlen,die letzte Jahr hat es im November viel geregnet in Phangan.

Die Insel an sich ist ein Traum und und hat an der Westküste traumstrände und jeder ist anderst,sehr zu empfehlen sind Haad Yao und dann hoch Richtung Haad Salad,Malibu Beach usw.Ein Traum
Die Ecke ist aber viel ruhiger als die partygegend.Aber zu den Partys kommst du gut mit den Taxis mit 30min fahrt.
Ich war dieses Jahr im Februar zur Fullmoonparty dort,2 Tage davor und danach sind auch die waterfullpartys.Dieses Jahr hatte alle Farben und K-Paul aufgelegt.
Fullmoon und Waterfullparty sind aber nicht vergleichbar.

Es ist halt nicht kostengünstig hinzukommen oder kostet viel Zeit wenn man bisschen sparen möchte.

Egal welchen Weg du wählst ich empfehle dir auf jeden Fall mal die Insel zu besuchen,Traumstrände im Westen und Norden und Landschaftlich top und nicht so übel touristisch wie Samui wobei mir die Insel auch sehr gefällt.

Wünsche dir viel Spaß

P.S. Falls du zur FMP gehst pass auf deine offenen Getränke auf.Das sind auch keine Information aus dem www sondern selbst erlebt mit Kollegen
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Also ich war damals 2013 FMP auf Koh Phangan mit Freunden - als Abstecher zwischen 3 Wochen Pattaya.
Damals noch um "günstige" 150€ geflogen von BKK.
Auch da war der Samui Airport schon ein Thai Airways + Tochterlines Monopol.
Vor Ort zur FMP 5 Nächte Minimum mit 100% FMP Zuschlag.
Ich selbst stehe auf Electro und bis auf 1-2 Bar's wird mehr Charts/Kommerz gespielt.
Also musikmäßig nicht erwähnenswert.
Einzig positiv war, dass wir mit dem Juniorchef einer Bar in Kontakt gekommen sind und somit VIP waren mit Platz am Familientisch/Stammtisch und bevorzugter Bewirtung.
Publikum waren großteils Aussies um die 20 Jahre. Von den Mädels mit ihren Jeansshorts bis über den Bauchnabel, welche den Arsch noch fetter und die Gesamtfigur hässlicher machen, könnte ich heut noch kotzen.
Habe 2017 nochmal mit dem Gedanken FMP gespielt.....
Mein Fazit, einmal gesehen und toll, aber Aufwand/Preis/Leistung ein zweites Mal sicher nicht! Und ich denke mal, die HMP ist der noch schlechtere Reisser.
 
  • Like
Reaktionen: DrSober und Guzman

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Mach' doch paar Tage rüber nach Cambodia, Sihanoukville und besuche dort die "Kerfuffle" -> dann hast mal was weniger kommerzielles.
Lt. Eigenwerbung: "Biggest Underground Rave in SEA":

 
  • Like
Reaktionen: thompson86

Canuma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2019
4
1
313
Ich befinde mich gerade auf samui und werde heute Abend zur fullmoon gehen. Ggf mit ein paar hooter Mädels die jedoch ziemlich anstrengend sind .
Ist zufällig jemand von euch heute 15.08.19 auf der Fullmoon auf Phangan und hat Lust einen oder fünf zu trinken? :D