Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya > Koh Phangan (Half Moon Party)

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Hallo zusammen,

bin neu im Forum - habe mir diverse Themen bereits als Gast durchgelesen. Daher mal ein fröhliches "Halöle" in die Runde :)

Ich habe diverse Themen zwecks Reisen von Pattaya nach Koh Phangan bereits gelesen aber bin mir nicht schlüssig, was ich genau machen soll.
Bin vom 01.11 bis 25.11 in Pattaya und kenne dort bereits einige Leute und Manager aus der Soi 6 und Umgebung sowie einige der Mädels.

Mit einer habe ich schon sehr lange Zeit Kontakt und mit ihre wollte ihr zur Half Moon Party. Sie selbst verdient ordentlich Kohle und da wir über mein Geburtstag auf Koh Panghan sein wollen, wollte Sie sogar selbst zahlen.

Nun hatte Sie mir vorgeschlagen folgende Route zu nehmen:
1. Pattaya mit Taxi (Happythaitaxi 1.150 Baht) nach BKK Airport.
2. Flug nach Surat Thani (ca. 40€ p.P.)
3. Bus von Surat Thani Airport zum Hafen
4. Fähre nach Koh Panghan (ca 3,5h)

Selbiges dann wieder zurück.
Fast ein Tagestrip von 8-9h.

Ich habe ausgerechnet das ich für 2 Personen mit allem drum und dran, Hotel auf Koh Phangan und Flug, Fähre, Barfine etc. pp. ca. auf 550€ komme. Die Getränke vor Ort natürlich noch nicht inbegriffen.

Nun habe ich ihr vorgeschlagen lieber von BKK nach Koh Samui zu fliegen um von dort mit derFähre lediglich 20min nach Koh Phangan zu fahren. Wesentlich entspannter, da die Fähren von Koh Samui nach Koh Phangan durchgehend auch nachts für kleines Geld fahren.

Leider kostet allerdings der Flug von BKK nach Koh Samui ca. 200€ pro Person. Das wären also in Summe ca. 300€ mehr für einen entspannten Trip.

Nun meine Frage an euch, gibt es einen speziellen Zeitpunkt, wo die Flüge günstiger sind? Als ich gestern unterwegs war habe ich Swoodoo gecheckt und da waren Bangkok Airways Flüge plötzlich für 156€ p.P. zu haben. Abends zu Hause nochmal gecheckt da waren die schon weg.

Finde das schon ziemlich viel Geld auch wenn Sie selbst zahlt. Lohnt es sich das Ganze zu machen mit der Half Moon Party? Sie will auch unbedingt über mein Geburtstag auf der Insel bleiben und mit mir feiern.

Wäre über Tipps sehr dankbar :)

Beste Grüße
Marcel

P.S.: Falls es das falsche Forum ist, bitte das Thema verschieben. Danke.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Leider kostet allerdings der Flug von BKK nach Koh Samui ca. 200€ pro Person

Du weißt schon das Bangkok Airways das Monopol auf Flüge nach Samui hat.

Die können ihre Preise also willkürlich festlegen weil es keine Konkurrenz gibt.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Du weißt schon das Bangkok Airways das Monopol auf Flüge nach Samui hat.

Die können ihre Preise also willkürlich festlegen weil es keine Konkurrenz...
Daran wird's wohl liegen. Die fliegen sehr oft täglich und trotzdem sind die Preise so mega teuer. Ich hab mega keine Lust da diese lange Reise über Surat Thani zu machen D:
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Von U-Tapao gehts auch nach USM, preislich gleich, nur kürzere Anreise zum Airport von Patty.
Btw. würde ich persönlich nicht im November nach Samui/Phangan reisen, ausser man hat Schirm und Gummistiefel dabei.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Von U-Tapao gehts auch nach USM, preislich gleich, nur kürzere Anreise zum Airport von Patty.
Btw. würde ich persönlich nicht im November nach Samui...
Grad mal nachgesehen

Im Oktober bis November ist die Regenzeit erfahrungsgemäß am ausgeprägtesten zu spüren, es kann durchaus vorkommen, dass es mehrere Tage am Stück regnet.

Puh danke dir für den Hinweis! Bin davon ausgegangen, dass es sich dort genauso zwecks Klima wie in Pattaya handelt. November beste Reitezeit - Pustekuchen. Dann lieber die Full Moon Party im Februar mitnehmen wenn ich wieder in Patty bin.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Genau wenn du eh in Pattaya bist lohnt sich der Flug ab U-Tapao. Taxi brauch nur ca. 45 Minuten bis 1 Stunde je nachdem vieviel Verkehr in Pattaya selber gerade ist.

Billiger werden die Flüge nicht. Ich bezahle im September für U-Tapao - Samui - U-Tapao 230 Euro mit Bangkok Airways.

Man spart halt eine Menge Zeit. Die Billig-Flieger fliegen in Bangkok auch ab dem alten Don Mueang Flughafen, man muss also noch einmal quer durch die Stadt mit dem Taxi ;)

Wenn man ein paar Tage länger Zeit hat bietet sich evtl. auch ein Trip über Hua Hin an. Mit der Fähre kann man von Pattaya aus Hinfahren da 1-3 Tage Zischenstopp machen und dann von da aus weiter mit der Bus und der Fähre nach Phangan. Aber November halt so eine Sache. Bei richtig schlechtem Wetter gehen die Fähren halt auch mal nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Vielen Dank für die Tipps. Schade, hatte mich schon gefreut auf die Half Moon Party aber so macht es einfach keinen Sinn. Da ich im Feburar vom 15.02 bis 03.03 nochmal in Patty bin werde wohl dann lieber zur Full Moon Party fahren.
Im April steht dann noch Songkran an in Patty bis es wieder in die Low Season über geht...
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Hab zwar keine Ahnung von den Parties, aber evtl. sind die auch etwas überbewertet? Ich weiss es nicht....

Warum macht ihr euch nicht ein paar nette Tage auf Koh Chang z.B.?
Schönes Hotel raussuchen, welches vor Ort bezahlt werden kann und kostenlose Stornierung am Vortag der Anreise möglich ist (booking.com).
Dann zeitnah die Wetterlage checken und entscheiden ob oder nicht, dementsprechend dann stornieren oder sich bequem im Taxi auf den Weg machen. Minibus würde ich mir nicht antun, schon alleine die Kutscherei in Patty und KC um weitere Passagiere ein- und auszuladen, blabla etc.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Nun, eine Full/Half Moon Party wollte ich sowieso immer schon mal mitnehmen und in diesem Zuge könnte man direkt Koh Phangan erkunden und paar Tage dort verweilen. Der Vorschlag kam von ihr, welche mit ihrer Freundin dort mal war und sie hat davon geschwärmt. Generell laufen dort sowieso fast nur Touristen rum, weil die Thais sich das nicht leisten können. Deshalb bin ich auf diesen Zug aufgesprungen und habe mich über die Preise erkundigt. Hatte nicht auf die Klimatabelle geschaut weil ich mich an Patty angelehnt hatte.

Wollte jetzt keinen extra Urlaub mit ihr machen - da kann ich ruhig in Patty bleiben zumal zwei Kumpels auch noch nachreisen die nicht so begeistert waren dass ich 4 Tage von deren 12 Tagen Urlaub dann weg bin.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Warum macht ihr euch nicht ein paar nette Tage auf Koh Chang z.B.?
das ist den Pensionisten vorbehalten..:lool

Nun, eine Full/Half Moon Party wollte ich sowieso immer schon mal mitnehmen
gibt's die Halfmoon Partys überhaupt noch?

1. Pattaya mit Taxi (Happythaitaxi 1.150 Baht) nach BKK Airport.
2. Flug nach Surat Thani (ca. 40€ p.P.)
3. Bus von Surat Thani Airport zum Hafen
4. Fähre nach Koh Panghan (ca 3,5h)
also mir wäre das zuviele Gschiß..fliege von Utapao nach Samui ,und dann zur Party rüber mit der Haadrin-Queen., ansonsten ein paar Tage Samui anschauen.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ja die gibt es tatsächlich noch :)

https://www.halfmoonfestival.com

Finden meist 2-3x im Monat statt. Die Full Moon Party eben nur 1x im Monat.

Ich würd auch gern nach Samui und dann mit der Fähre rüber aber es ist halt wesentlich teurer.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.452
92.702
7.065
Es gäbe auch die Möglichkeit von BKK mit der Lomprayafähre über Hua Hin,Chumpon,Ko Tao nach Ko Phangan zu schippern!

Dauert natürlich etwas länger.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
jaja ,ich bin auch auch schon von der ruhigeren Sorte, aber der TS mit 28 will halt mal Ramba-Zamba,why not...sonst könnte ja gleich nach Naklua..:obelix

Es gäbe auch die Möglichkeit von BKK mit der Lomprayafähre über Hua Hin,Chumpon,Ko Tao nach Ko Phangan zu schippern!

Dauert natürlich etwas länger.[...
na klar oder von Bali Hai mit dem Segelboot...

Ja die gibt es tatsächlich noch :)

https://www.halfmoonfestival.com

Finden meist 2-3x im Monat statt. Die Full Moon Party eben nur 1x im M...
Beim Riegierungswechsel wurden mal alle außer FMP gecanzelt.Haben wohl wieder ein Geldmaschine mit dem unzähligen Partys gefunden.

Fähre 200Thb /Person und Richtung ist teuer?

Ich würd auch gern nach Samui und dann mit der Fähre rüber aber es ist halt wesentlich teurer.
was glaubst du was die Übernachtungen auf KPG zu den Eventterminen kosten?
Überleg mal was und vorallem wie lange du runter willst,und dann informiere dich.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
  • Like
Reaktionen: Feticheur und Belokis

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
...eine Full/Half Moon Party wollte ich sowieso immer schon mal mitnehmen...

Ich kenne Deine genaue Motivation nicht und möchte Dir auch nicht die Vorfreude nehmen...vielleicht dennoch eine kleine Anmerkung...
Schaue Dir bei Gelegenheit mal das eine oder andere Youtube Video zu dieser Partyreihe an.
Im Prinzip handelt es sich hierbei um kommerziell ausgeschlachtete Ballermann Partys.

Das hat mit "Club- und Techno Kultur im klassischen Sinne" wirklich nichts zu tun.

Sollte das auch gar nicht Dein Anspruch sein und es geht Dir lediglich um eine abgedrehte Party Nacht...um mitreden zu können
bzw. um mal dabei gewesen zu sein, dann vergiss meine Zeilen ganz schnell.

Geht es Dir in erster Linie aber doch um die elektronische Musik als solche in entsprechender Atmosphäre, dann halte lieber ausser der
Reihe nach einer Party auf Koh Phangan Ausschau.

Egal wie...viel Spaß...
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@Schwalli

mit dem von dir gepolsteten Link kannst du erkennen, dass die Halfmoon-Party immer noch im Landesinneren in einer Kokosnuss -Plantage (forrest) ausgerichtet wird.

Im Gegensatz zur Fullmoon-Party, die am Strand stattfindet, bewegst du dich in einem eingezäunten stickigen Gelände. Du darfst keine eigenen Getränke aufs Partygelände mitbringen im Gegensatz zur Fullmoon-Party. Die Getränkepreise auf dem Gelände fand ich nicht angemessen. Wenn du keinen organisierten Rücktransport zurück zum Hafen hast, wird es teuer mit der Transport-Mafia.

Ich kann dir nur empfehlen, die Finger von der Halfmoon-Party zu lassen. Die Fullmoon-Party fand ich um einiges besser und würde ich wieder besuchen: kühle Brise am Strand, bessere Stimmung, verfügbare 7/11 für alle Fälle und man kommt problemloser zurück nach Samui.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Danke für eure Tipps und Hinweise. Das mit der Kokosplantage war mir selbst noch gar nicht bewusst. Die Übernachtungspreise sind ganz okay für anständige Hotels/Bungalows. Nichts desto trotz, nachdem ich die Klimatabelle für Koh Phangan gesehen habe, werde ich wohl in Patty bleiben und stattdessen die Full Moon Party im Februar mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: sb111