Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya/ Jomtien für 2 Jahre

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Ich bin schon zu lange weg aus der Gegend um Infos geben zu können und deshalb wende ich mich ans Forum hier .

Ein Freund von mir will mal zwei Jahre ausspannen und will mit seiner Frau ( keine Thai ) für zwei Jahre nach Thailand . Er sucht nun ein Condo ab nächstem Jahr Februar/ März irgendwo in der Gegend um Pattaya / Jomtien sowie auch Hua Hin kämen in Frage .

Mieten will er ein Condo mit 1 Schlafzimmer und ausgestatteter Küche . Miete biss zu 25 ,ooo Baht wäre für sie OK .

Sehr wichtig wäre für sie allerdings einen POOL und einen Fitness in der näheren Umgebung . Das Condo muss nicht unbedingt in der ersten Reihe am Strand liegen aber sollte doch in "Walking Distance" liegen . Sie würden ein neues Condominium bevorzugen aber auch schnelles zuverlässiges Internet sind für beide wichtig da ihre drei Kinder zu Hause bleiben werden und sie mit ihnen in steter Verbindung stehen wollen .

Ich weiss ja nun nicht wie es mittlerweile in Jomtien aussieht aber ich kann mich erinnern dass es da viele Condos gab in der Strandgegend . Bloss weiss ich nicht wie man die mieten kann ?

Vielleicht hat ja ein Member einen Tip oder eine Webseite wo sie sich das anschauen könnten ....

Danke mal im voraus


Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Frank und thalueng

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Also ich würde kurzzeitig, vielleicht für wenige Tage erst mal einfach eine Unterkunft nehmen und dann selbst vor Ort schauen gehen. Wenn er bereit ist 25.000 p. M. zu zahlen dürfte sich sicher nicht all zu schwer was finden lassen was ihm gefällt.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Danke Kalle . Guter Tip dem ich ihm geben werde .

Aber ich weiss nun schon dass das dann an mir hängen bleiben wird und ich rüber fliegen muss . :devil


Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Mal schauen , aber im Februar ist doch Hochsaison ....meinst du dass es dann trotzdem noch eine grosse Auswahl gibt ? Bei mir damals als ich nach Pattaya kam war gerade die SARS Zeit und es gab Condos in Hülle und Fülle zu sehr guten Preisen .

Habe nun auch etwas gegoogelt , da findet man schon was aber besser ist natürlich selber vor Ort zu suchen oder halt auf Empfehlung von jemanden der dort gewohnt hat .

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: thalueng
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Es ist zwar Hauptsaison, aber die Bauwut hat nicht nachgelassen und ich denke du hast keine Probleme was anständiges zu finden !!!
Bei meinem letzten Besuch im Januar konnte ich feststellen,daß am südlichen Ende von Jomtien viele neue Condoanlagen entstanden sind.Also den Tipp erst mal für paar Tage was übers Internet zu buchen und dann vor Ort zu schauen sind ich super !!! LG und viel Glück !!!
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Ich denke mal, dass Member @thomas.txl hier auch wertvolle Beiträge beisteuern kann.
Februar ist m.E. keine Hochsaison mehr, die ist eher Dezember bis Januar.
 
Nicht wirklich!:(

Ich bin ja eher im Bereich " kleine" Condos unterwegs.
Wenn er also ein 36qm Condo sucht mit Schlafzimmer und Wohnzimmer, hab ich.Alle anderen Kriterien auch erfüllt.

Allerdings denke ich, das er bei diesem Budget etwas grösseres sucht.

Da schließ ich mich gern den Vorredner an: Erst vor Ort einquartieren und dann in Ruhe suchen.

Angebote gibt es zur Zeit genug, auch in der Hochsaison.


Gruß:hut

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Frank

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.369
10.763
3.215
Legoland-City
Weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich glaube, dass Member “Sunny996“ mal etwas zu vermieten hatte. Find den Link hier nicht. Sollte aber machbar sein.

LG chilli
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.598
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@neitmoj oder jemand der sich dort besser auskennt (ist nicht schwer :bigsmile ) kann evtl. mehr dazu sagen als ich

Habe dem TS bereits eine PN zukommen lassen.

Das Angebot ist gewaltig. Allerdings sollte man sich das unbedingt vor Vertragsabschluß vor Ort anschauen und nach Möglichkeit im Gebäude "probewohnen".

Da die Bekannten von @skippy dort ganzjährig wohnen möchten, sollte es ein Gebäude sein das in direkter Lage zum Hauptverkehrsweg liegt (Baht-Bus Route) und ganzjährig bewohnt & bewirtschaftet sein. Das Park Lane ist zwar schön und modern, aber um dahin zu kommen, muß man ca. 1 Km durch die teilweise unbebaute Soi Watboon... . Ich habe da vergangene Woche schon eine sch.. Angst gehabt überfallen zu werden.

Die neueren Condos, z. B. das VT7 und diverse weitere, die zwar direkt an der Thappaya Road liegen, sehen zur Zeit von außen vollkommen Dunkel aus. Da wohnt z. Z. höchstens der Nachtwächter.
Das Jomtien Beach Condo liegt nicht wirklich in Strandnähe (2 der 5 Blöcke liegen hinter der 2nd. Road) und es ist mittlerweile zu einer Harz4 Anlage verkommen.

VT1, VT2, VT5, Jomtien Complex Condotel, Grand Condo und das Jomtien Plaza liegen in verkehrsgünstiger Lage, sind durchgehend bewohnt und sicher.

Ganz abraten würde ich momentan von allem was auf dem Pratamnak Hügel und dahinter liegt. Da befinden sich zwar viele klasse Anlagen, Aber seitdem die Russen weg sind, ist das Gelände eine Geisterstadt. Da würde ich mich nach Dunkelheit nicht mal mit schußsicherer Weste hinein trauen, die Polizei allerdings auch nicht. Siehe Reisebericht von @superingo .
 
  • Like
Reaktionen: BUG und thalueng

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Erstmal ein Danke an alle die hier mit Infos mir weitergeholfen haben .

Ich werde alles an meinen Freund weitergeben und ihn auch über diese Sicherheitsprobleme informieren . Hört sich ja echt schlimm an was der @ neitmoj da so schreibt . Allerdings kenne ich Jomtien gar nicht , war in all den Jahren immer nur am Tage da oder mal bei der Immigration aber abends und nachts eigentlich nie .

Pattaya und Jomtien sind ja auch wahnsinnig gewachsen die letzten Jahre . Alleine meine Soi 1 ( beachroad soi 1 ) wo ich lebte war damals eine kleine dunkle Gasse aber heute stehen da Hotels und Wohnblocks . Ich staunte nicht schlecht bei meinem letzten Besuch im Februar als wir da durchliefen .

Gibt es eigentlich grosse Unterschiede bei der Miete zwischen Pattaya und Jomtien ? Ich meine für Wohnanlagen die nicht unbedingt in der ersten Reihe am Strand liegen , die aber auch angebunden sind an die Baht Taxis ( was sehr wichtig ist da es ja sonst keinen öffentlichen Verkehr gibt ,oder etwa doch ? )

ich werde mir das im November auf der Rückreise aus Siem Reap mal selber anschauen .......vielleicht kriege ich ja auch wieder Lust auf Pattaya ?:p


Skippy
 
  • Like
Reaktionen: thalueng
skippy,

ist ja immer eine Sache der subjektiven Wahrnehmung..

Ich wohne im Park Lane seit 2 Jahren, bin 3x jährlich dort für je einen Monat.
Nicht viel, um eine seriöse Aussage bzgl. der Sicherheit zu machen.

Allerdings habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Schau dir einfach mal die Gegend dort in Google Streetview an an, es gibt ja eine Menge Condos dort.
In der Regel hat man dort auch ein Roller, die Entfernungen sind also m.E. nach nicht das Problem.

Was ich aber behaupte ist, das es in Jomtien viel lebenswerter als in der City ist:

- Luft ist besser/kühler
- weniger Verkehr
- alles an Infrastruktur (außer KrHs) in unmittelbarer Nähe bzw. nicht weit entfernt
- in den dortigen Condos überwiegend "normale" Urlauber, keine saufenden Horden, die Anlagen sind meist schöner mit großen Pools.

so sieht es z.B. im Paradise Park Condo aus, wo ich vermiete:













und so im Condo





Mehr Bilder im Markplatz, wo ich dieses Condo anbiete zur Miete.
Sowas bekommst du für ca. 11.000 Baht/Monat zzgl. ca. 1000 Baht Strom und ggfs. Internet für 680 Baht (10Mbit)


Es gäbe da noch mehr positives zu berichten, also, nicht abschrecken lassen, passieren kann überall etwas!!:echt

Preislich sind in der Regel die Citylagen teurer bei vergleichbarem Wohnraum.
Kann natürlich im Einzelfall abweichen, aber durch die vielen Neubauten in Jomtien ist das Angebot eben größer als die Nachfrage.
Einen Mieter für fest 2 Jahre mit diesem Budget zu finden ist auch für Vermieter schwierig.


Gruß:hut

Thomas
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@ Thomas.txl

Ja ich habe mir dein Condo schon gestern angesehen . Hat mir sehr gefallen .

Ich habe damals etwa 12000 Baht im Monat bezahlt allerdings habe ich die Miete jährlich bezahlt weil ich ja nicht dauernd vor Ort war . Die monatlichen Rechnungen wurden über die Hausverwaltung verrechnet wo man vorher immer eine gewisse Summe einbezahlt hat ehe man auf Tour ging . Hat immer geklappt und alle waren zufrieden . Einziges Problem in dem Haus war dass einige Thai Besitzer eben diese Rechnungen nicht bezahlten und dass dann kein Geld da war um nötige Reparaturen zu machen usw . Das Haus vergammelte langsam immer mehr .

Mein Freund wird das auch so machen dass er einen Mietvertrag über 2x 1 Jahr abschliessen wird aber auch noch ein bisschen in Asien rumreisen will . Aber eben das Condo als einen fixen Ausgangspunkt hat .

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

So habe nun die Angebote die ich hier erhalten habe an meinen Freund weitergesendet und auch er hat sich schon etwas schlauer im Internet gemacht und hat nun folgende Frage :

Ist für einen Langzeitaufenthalt Naklua oder Jomtien besser . Naklua deshalb weil man im Internet sehr viele Angebote im Internet findet . Ich kenne in Naklua eigentlich nur die Hauptstrasse mit den Bars aber die sois links und rechts sind für mich totales Neuland . Ich habe lediglich die Hochhäuser entlang dem Strand in Naklua gesehen und stelle mir vor dass der Transport von und zu diesen Anlagen ja nur per teurem Special Ride gemacht werden wird oder gibt es da nun auch Bahttaxis ?

Deshalb wäre Jomtien eigentlich die bessere Wahl weil er auf keinen Fall dort Bike oder Auto fahren will ...Was sagen die Members die vielleicht sogar dort wohnen dazu ? Was sind ihre Erfahrungen ? Was sind die Unterschiede zwischen beiden Orten ?

Schönen Sonntag

Skippy