Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Pattaya 1991 - Nach der Wende

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Kommunist Buddha

Das war's


Die Soi Diamond war auch noch im Jahre 1991 DAS Action Center jener Zeit in Pattaya. Es gab noch kein Stockwerk über den Bars in der Mitte der Soi.

Medium 480238 anzeigen

Der Um- und Überbau kam erst Jahre viel später.

Medium 480240 anzeigen

Meine Holde und ich begeben uns in jener Nacht nach dem „Mielkevorfall“ und dem kurzen Treffen mit „Under Cover„ Reinhard zur Karussellbar in der Soi Diamond, trinken und schwätzen mit den Mädels, bis uns schwindelig wird.

Medium 480242 anzeigen

Als der elektrische Antriebsmotor mal kurzzeitig den Geist aufgibt und die sich drehende Bar ruckartig stehen bleibt, kippt ein Farang vom Hocker. Nichts passiert, da der Alkohol eventuell verkrampfte Muskeln schon entspannt hatte und er wie eine Katze fällt.

Meine Ex und ich haben dann 1991 nochmal eben „Hallo“ in der Baby Go Go gesagt und ich konnte mich schon mal auf die Aktion in unserm Bett später einstimmen.

Medium 480241 anzeigen

Ist nun auch schon wieder 5 Jahre her, dass ich dort zum letzten mal war.

Medium 480243 anzeigen

Nach einer Nudelsuppe geht’s zurück Richtung Hotel. Wir nehmen uns vor, am nächsten Tag der Hotel Managerin einen Blumenstrauß zu kaufen. Haben wir auch getan. Sie hat sich riesig gefreut und unsere infantilen Späße mit Mielke waren auf der Stelle und für immer vergessen. Als wir am Bier Bar Komplex neben dem Sabai Land vorbeifahren, darf ich nicht die Klingel im Baht Taxi drücken. Sperrstunde, hat meine Regierung beschlossen. Wir befinden uns im Jahre 1991 und es ist nach 2:00 Uhr nachts.

Mielke haben wir nach diesem Urlaub nie mehr wieder gesehen.

Hans kam jedes Jahr wieder in den Palm Garden und wurde einer von uns in unserm temporären Club. Das „full metal jacket“ wurde seine Langzeitbegleitung.

Die Stamm-Holde unseres Bayern hat einmal zu oft nach einem Haus gefragt. Das war ihm die Morgennummer nicht mehr wert und er ging von nun an nur noch alleine auf die Rolle.

Der Bundesliga-Schiedsrichter versöhnte sich wieder mit seiner Frau daheim und wurde zumindest vorrübergehend solide.

Schließlich verloren wir uns aus den Augen.

Die Frage: „East or West“ machte über die Jahre kaum noch Sinn und geriet in totale Vergessenheit.

Alles wieder beim alten? Nein, die Zeit bleibt nicht stehen.

Die Zeiten als DACHler, Skandinavier und im Vergleich nur wenige Briten und Amis das Touristenklima in Pattaya bestimmten, gingen in den 90ern endgültig zuende.

Die Anzahl der russischen Touristen nahm in den 90ern ständig zu um ab der Jahrtausendwende zu explodieren. Nur wenig später nach den ersten Russen gesellten sich besonders in grosser Zahl die Ukrainer dazu, gefolgt von anderen Staaten der ehemaligen Sowjetunion.

Japaner, Hongkong Chinesen und Taiwanesen waren 1991 schon länger keine ungewöhnlichen Gäste mehr in Pattaya. Auch Südkoreaner entdeckten mehr und mehr Pattaya. Halt nicht in „störender“ Anzahl, wie man nun schon seit längerem von manchen Weissgesichtern hört, wenn sie über asiatische Touristen in Pattaya plappern.

Aber man glaubt es kaum. Schon 1991 gab es genug Steintischler, die sich über diese Touristen negativ ereiferten. Bei der riesigen Anzahl chinesischer Touristen in Pattaya heutzutage, würden diese Gesellen vermutlich Selbstmord begehen oder zumindest ihr Geld vom Reiseveranstalter zurückverlangen.

Ich gebe zu, auch wir Urgesteine der Pattaya-Urlauber haben irgendwie damit gehadert, dass wir ab den 90ern nicht mehr die „Creme de la Creme“ der Touristen in Pattaya waren. Zunächst mussten wir die schleichend abnehmende Aufmerksamkeit der Thais uns gegenüber zugunsten mit vielen anderen Nationalitäten teilen und heutzutage sind wir im Vergleich zu asiatischen Touristen in Pattaya nur noch eine „kleine radikale Minderheit“.

Ist das etwa der Grund, weil wir gealterten „Weissgesichter“ uns nun in die thailändische Walachei verkrümelt haben? :echt

Zum Schluss noch ein Schmankerl. Ein Privat-Video Pattaya 1986, aufgenommen in der Garden Villa, Soi 12 Naklua während meiner Sturm und Drangzeit

Die Qualität hat, besonders am Anfang, durch mehrmaliges Kopieren leider gelitten. Ab Minute 2 oder 3 geht es dann so einigermassen. Den Sound musste ich leider entfernen, da Youtube einige Pop Songs zur Untermalung als Copyright Verletzung interpretierte und das gesamte Video sperrte.


 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Danke an meine Leserschaft für die Geduld. Die ungefähr letzten 20 Beiträge in diesem Thema gab es ja schon vor ein paar Wochen hier im Forum. Nach dem zunächst missglückten Update der Forensoftware wurde auf eine back up Version zurückgegriffen. Dort fehlten dann so einige Beiträge der letzten 10 Tage oder so.

Diese habe ich jetzt alle wieder nachgeholt, da ich dieses Thema nicht unvollendet so stehen lassen wollte.

Vielen Dank für euer reges Interesse.:hut
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.856
12.766
2.965
56
Ich habe hier sehr gern mitgelesen und mich zum Teil rückerinnert :daumen

Vielen Dank für deinen super Bericht :hut:hut:hut
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Vielen Dank @Iffi :hut

Hat Spass gemacht mitzulesen. Die Muschibehaarung war ja doch recht ansehnlich und nicht so, dass man nix mehr findet. Auch die Naturbrüste sahen lecker aus. :poppen
Anfangs war Pattaya für mich ein abstossendes Dreckloch, heute bin ich recht gerne dort :lool:. Wobei es auch keine zwei Wochen am Stück möglich ist und ich zwischendrin weg muss.
Mal schauen wie es in Pattaya in den kommenden Jahren weitergeht, bin dir noch 30 Jahre hintendran und kann leider nur als Urlauber kommen.
Vielleicht sieht man sich mal in der Smurfbar auf ein Bier, bis dahin geniesse die Zeit in Thailand. :prost
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Iffi

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
58
708
Köln/Sukhothai
Ein klasse Bericht aus der guten alten Zeit. Bin 02.1990 zum ersten mal nach LoS gekommen und das Eine oder Andere kommt mir verdammt bekannt vor. Kenne aus der Naklua Soi 12 noch den "Chico" und den Besitzer des German Garden Hotel "Klaus W."
 
  • Like
Reaktionen: tikerskep und Iffi

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
709
2.097
1.593
Münsterland
Habe gerade den Bericht in einem Rutsch gelesen.
Klasse geschrieben, sehr schön bebildert. :daumen
Vielen Dank für deine Mühe.

Ich war das erste Mal 1994 in Pattaya. War eine schöne Zeit damals.
Schon krass wie sich die Stadt in den letzten 25 Jahren verändert hat...
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Iffi
Cosy Beach Club

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
239
1.122
1.343
Sehr schön Iffi, eine Geschichte von Dir aus dem Jahr 1991. Das hat mir gefallen. 1991 war ich 18 Jahre alt. Ich kannte Pattaya damals gar nicht. Das erste Mal war ich in Pattaya 2013. Und 2014 konnte ich dich " Urgestein " dann mal kennen lernen in deiner Lieblingsbar. Aber weisst du was? Ich weiß immerhin auch wo ich 1991 war als du deinem " Mielke " einen Streich gespielt hast in Naklua. Ich war in dem Jahr auf Sylt in Kampen mit meiner damaligen deutschen Freundin und ihrer Freundin. Und wir schliefen immer zu dritt im Doppelbett. :cool::burger. Das ist zwar kein Vergleich zu Pattaya und deinen Erlebnissen aus 1991 und davor aber besser als nichts.

Freue mich immer über deine Geschichten, das sind die besten. :danke Bleibe gesund, lieber Iffi.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi