Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Passagiere gestrandet

bigimp

fühlt sich wohl hier
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
In vielen Provinzen sind die Menschen von den Streiks der Eisenbahnergewerkschaft betroffen. Passagiere des Schnellzugs 171, von Bangkok nach Su-Ngai Kolok, mussten mit dem Bus weiterreisen, nachdem man sie einfach auf die "Straße" gesetzt hatte und der Zug nicht weiterfuhr. Die Passagiere waren auf dem Weg in die südlichsten Provinzen,als der Zug plötzlich am Bahnhof von Surat Thani stoppte. Gewerkschaftsführer führten Reporter durch den Zug. Sie zeigten Reportern, dass der Motor in einem sehr schlechtem Zustand ist. In der Tat ist ein großer Teil der Ausrüstung nicht mehr zu gebrauchen. Zum Beispiel das VIGLANC, ein Sicherheitssystem, welches den Zugführer am Einschlafen hindert, funktioniert nicht mehr.
Der Zustand der der Personenzüge ist noch schlimmer. Die Sitze, die Elektrik-, das Gepäck-Regal und die Toiletten sind in einem erbärmlichen Zustand.
Die Gewerkschaft sagt, dass sie das Management auf diese Mängel hingewiesen hätten und eine Anfrage gestartet haben, um die Zustände zu verbessern. Doch ihre Forderungen wurden bisher nicht beantwortet.
Der Vorsitzende der Gewerkschaft in Hat Yai hat erklärte, dass die Eisenbahner die Züge nicht verkehren lassen, solange die Sicherheitsfragen nicht geklärt sind. Bei dem Streik geht es um die Sicherheit der Mitarbeiter und der Passagiere. Das Management muß dafür geradestehen.
Fast 2000 Personen waren betroffen als der Zug mit der Zugnummer 167 auf dem Weg von von Bangkok nach Kantang mitten auf der Strecke anhielt. Für die Passagiere wurden 30 Busse bereitgestellt. Laut Berichten kam es zu ähnlichen Zwischenfällen auf vielen Strecken in den Süden.
Viele Mitarbeiter der State Railway of Thailand, einschließlich der 76 Mitarbeiter des Bahnhofs in Hat Yai und 50 Mitarbeiter des Bahnhofs in Thung Song gingen für die ganze Woche nach Hause. Als Folge müssen die Bahnhöfe geschlossen werden.

Quelle : Schönes Thailand

 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
AW: Passagiere gestrandet

Wilder Streik bei den Eisenbahnern

Ein offizieller Ausstand wurde durch die Eisenbahnergewerkschaft bislang nicht erklärt. Züge in den Süden fahren nur sporadisch, gestrandete Passagiere sind ratlos.

"http://www.thailandtip.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/111zug2.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor=%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href=%22javascript:close%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C/a%3E&md5=91a89465cb6e78f588e6aa4ed88900db"]"http://www.thailandtip.de/uploads/pics/111zug2.jpg"][/URL][/URL]

Am 18. Oktober saßen in Surat Thani 4000 Passagiere fest. Die Eisenbahnergewerkschaft teilte mit, es handele sich nicht um einen wilden Streik, vielmehr seien die Züge nicht verkehrssicher, obwohl Regierung und die staatliche Eisenbahngesellschaft SRT genau das Gegenteil behaupten: Die Züge seien zwar alt, aber nach wie vor würden sie Sicherheitsanforderungen entsprechen.
Acht Züge aus den südlichen Regionen, die nach Bangkok fahren sollten, blieben am 18. Oktober im Bahnhof von Surat Thani stehen.
Die SRT versuchte daraufhin, Busse und Kleinbusse zu organisieren, um die aufgebrachten Passagiere transportieren zu können.
Besonders dreist verhielt sich ein Zugführer in Chumphon. Er verließ dort den Zug von Bangkok nach Kantang und kam nicht wieder. Am Bahnhof von Chumphon regierte daraufhin das Chaos.
Pro Tag entstehen der finanziell angeschlagenen SRT Verluste in Höhe von 15 Mio. Baht. Premierminister Abhisit versprach, dafür zu sorgen, daß der wilde Streik ein schnelles Ende finde. Streikende Arbeiter sollen durch arbeitswilliges Personal ersetzt werden, das vorübergehend die Züge steuern soll.
Die Eisenbahnergewerkschaft drohte damit, den Hauptbahnhof in Bangkok, Hua Lamphong, zu besetzen.
"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/"]Zurück zu: TIP Zeitung[/URL]

 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
AW: Passagiere gestrandet

Alle Züge in den Süden werden am Donnerstag wieder ihren Betrieb aufnehmen, sagte Verkehrsminister Sohpon Zarum am Mittwoch Nachmittag. Die Gewerkschaft der State Railway of Thailand (SRT) befindet sich seit Freitag in den südlichen Regionen im Streik und weigert sich die alten Lokomotiven zu fahren und sagt, dass diese erst überprüft werden müssen um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. "Der Zug mit der Nr. 171 von Bangkok nach Hat Yai hat den Dienst wieder aufgenommen und die State Railway of Thailand (SRT) verhandelt mit der Gewerkschaft, um den Betrieb der restlichen 19 Lokomotiven wieder aufzunehmen", sagte Herr Sohpon.
Alle Fernzüge, aus Bangkok in den Süden, und die Nahverkehrszüge in den südlichen Provinzen sollen am Donnerstag wieder ihren normalen Dienst aufnehmen, sagte er.
Es werden mehr Lokführer eingesetzt und vier weitere Züge, die aus Bangkok in die südlichen Provinzen fahren, eingesetzt. Die "Sonderzüge" werden kostenlos sein und bis Sonntag verkehren, um dem möglichen Besucheransturm gerecht zu werden. Im Moment sind Schulferien und es steht ein langes Wochenende vor der Tür (Chulalongkorn Memorial Day).
Der Minister sagte, dass die SRT mit der Grenzpolizei zusammenarbeiten wird, um die Sicherheit in den Bahnhöfen in Surat Thani und Hat Yai zu gewährleisten.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
AW: Passagiere gestrandet

Danke für die Info, scheint hier aber niemanden zu interessieren..:bück dich, vermutlich fährt hier keiner aus dem Forum Bahn in LOS. Ich finds jedenfalls gut, ads du dir die Mühe machst das zu recherchieren.:echt
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.954
3.815
AW: Passagiere gestrandet

Danke für die Info, scheint hier aber niemanden zu interessieren..:bück dich, vermutlich fährt hier keiner aus dem Forum Bahn in LOS. Ich finds jedenfalls gut, ads du dir die Mühe machst das zu recherchieren.:echt

Wie kommts drauf,das dies scheinbar niemanden interessiert und mit der Bahn fährtl? :bück dich

Mich interessierts auf alle Fälle. :yes:

zug2-1.jpg


zug-1.jpg


zug3-1.jpg

;)
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
AW: Passagiere gestrandet

Polizei befreit einen Zug

Über 100 bewaffnete Polizisten und Sicherheitsleute haben einen Zug im Bahnhof von Had Yai aus den Händen streikender Eisenbahner befreit.

"http://www.thailandtip.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/111zug3.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor=%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href=%22javascript:close%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C/a%3E&md5=0daf2f5b2a8a62d8cd92edcbfb71e472"]"http://www.thailandtip.de/uploads/pics/111zug3.jpg"][/URL][/URL]

Seit zehn Tagen fahren keine Züge mehr in den äußersten Süden – das soll nun geändert werden. Wenn nötig, mit Gewalt.
Die Polizei hatte einen Zugführer aus Bangkok mitgebracht, der den Zug nach Pattani und wieder zurück nach Had Yai fuhr. Die Eisenbahnergewerkschaft wies darauf hin, daß dies gegen das Gesetz verstoße: Der Mann dürfe weder einen Zug alleine fahren, noch sei er mit der Strecke vertraut. Zehn Jahre müsse ein Zugführer sammeln, bevor er eine bestimmte Strecke fahren darf – ferner müssen immer zwei Assistenten dabei sein.
Ein Gericht in Songkhla hat eine einstweilige Verfügung erlassen, wonach es nicht erlaubt ist, den Zugverkehr zu behindern. Darauf stützt sich Yutthana Thacharoen, Gouverneur der staatlichen Eisenbahngesellschaft SRT.
Die Gewerkschafter gaben zwischenzeitlich zu, daß alle Eisenbahnen technisch sicher seien, weigern sich aber, in den vom Bürgerkrieg zerrütteten Süden zu fahren. Der Gouverneur versprach, die Züge durch Polizei und Soldaten bewachen zu lassen. Außerdem seien 12 der Züge kugelsicher.

Quelle : Tip
 

Ähnliche Themen