Hi @ all,
zum wiederholten mal hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder eine Kralle am Auto.
Geparkt habe ich in der 2nd Road zwischen Soi 7-8, war gerade mal wieder zum Frühstücken im Domicil.
Das Parken in den Rot-Weißen Bereichen verboten ist, ist klar. (erscheint jedenfalls logisch)
Ich habe aber in der Gelb-weißen Zone, wo die Farbbahn auch gelb makiert ist geparkt.
Ich wusste nicht dass das auch verboten ist.
Musste 800 Baht beim Amt zahlen und ca. 3 Stunden warten bis so´n Motorrad Bulle kam und die
Kralle entfernt hat.
Wie ist denn jetzt die rechtliche Situation?
Wo darf man parken und wo nicht?
Meine Frage bezieht sich auf die Hauptverkehrsstraßen. (Situation 2nd Road)
Dann gibt es ja auch noch Gelb-weiße Makierungen (nur am Randstein) ohne Makierung auf dem Fahrbahnbelag.
(ich meine die gelben Makierungen die wie Parkbuchten aussehen)
Wer weiß wie es wirklich ist und vermutet nicht nur?
Gruß Xorron
zum wiederholten mal hatte ich vor ein paar Tagen mal wieder eine Kralle am Auto.
Geparkt habe ich in der 2nd Road zwischen Soi 7-8, war gerade mal wieder zum Frühstücken im Domicil.
Das Parken in den Rot-Weißen Bereichen verboten ist, ist klar. (erscheint jedenfalls logisch)
Ich habe aber in der Gelb-weißen Zone, wo die Farbbahn auch gelb makiert ist geparkt.
Ich wusste nicht dass das auch verboten ist.
Musste 800 Baht beim Amt zahlen und ca. 3 Stunden warten bis so´n Motorrad Bulle kam und die
Kralle entfernt hat.
Wie ist denn jetzt die rechtliche Situation?
Wo darf man parken und wo nicht?
Meine Frage bezieht sich auf die Hauptverkehrsstraßen. (Situation 2nd Road)
Dann gibt es ja auch noch Gelb-weiße Makierungen (nur am Randstein) ohne Makierung auf dem Fahrbahnbelag.
(ich meine die gelben Makierungen die wie Parkbuchten aussehen)
Wer weiß wie es wirklich ist und vermutet nicht nur?
Gruß Xorron