Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Paradise on earth : CAMIGUIN ISLAND

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

offiziell sollen die philippinen ja aus 7107 inseln bestehen und eine die mir besonders gut gefallen hat will ich heute mal vorstellen .

CAMIGUIN ISLAND : dies fast kreisrunde insel liegt im norden von mindanao . hauptstadt ist :MAMBAJAO .

- obschon es mittlerweile einen flughafen in mambajao gibt werden aber immer noch keine fluege dorthin angeboten . jedenfalls mussten wir ueber cagayan de oro anreisen um dann mit der faehre nach BENONI uebersetzen . die ueberfahrt war rauh aber wenn man sich camiguin von der seeseite naehert sieht man schon was einen erwartet . hohe vulkane und gruener dichter urwald . es fuehrt eine ringstrasse um die insel und man kann mittlerweile fast ueberall motorraeder zu vernuenftigen preisen mieten . die beaches in camiguin sind alle schwarz und grau bedingt durch die vulkane . es gibt deren 7 und er bekannteste ist wohl HIBOK- HIBOK der als aktiver vulkan das letzte mal im jahe 1951 ausbrach . es ist ein muss um diesen berg zu erklettern allerdings wuerde ich jedem raten das nur mir einem bergfuehrer zu tun . diese leute kann man ueberall fuer eine trekkingtour mieten . :hut

-bedingt durch die vulkane findet man auf dieser insel eigentlich alles was das travelerherz schneller schlagen laesst : wasserfaelle im urwald und warmwasserquellen . beim aufstieg zum HILOK-HILOK kommt man an diesen warmen quellen vorbei . ein muss um sich da beim abstieg ein bisschen zu relaxen . meistens ist man alleine da und der eintritt kostet 30 pesos . auch zu den wasserfaellen sollte man sich einen guide mitnehmen . es gibt mehere aber der schoenste ist der KATIBAWASAN FALLS der ueber 70 meter tief in das bassin stuerzt . eintritt kostet auch 30 pesos . wer ein absoluter wasserfallfan ist ( wie ich :bigg ) der sollte noch den TUWASAN FALLS besuchen gehen . eintritt ist frei . bei all diesen ausflugzielen muss man sich seine verpflegung selber mitnehmen weil es unterwegs nichts zu kaufen gibt .:p
- auch bitte ich alle ihren muell wieder mit nach hause zu nehmen denn nichts ist schrecklicher wenn man nach einer stundenlangen quaelerei zu einem wasserfall kommt im urwald und ueberall liegt muell rum . :teuflisch

- fuer leute die auf white sand beaches stehen kann ich WHITE ISLAND empfehlen . diese kleine aber herrliche insel lieg nord-westlich von camiguin und ist mit einem pumpboat leicht , schnell und billig zu erreichen . am besten einen tagespreis ausmachen sodass man einige beaches abfahren kann .

- bekannt ist auch die TANGUINES LAGOON wo man mit perlfischern rausfahren und sie bei ihrem gefaerlichen job beobachten kann .:daume

- noch was ganz spezielles gibt es in BONBON (sued camiguin ) und zwar den VERSUNKENEN FRIEDHOF . dieser friedhof ist bei einer vulkaneruption im meer versunken (1871) . die einheimischen erzaehlen dass noch biss vor ein paar jahren bei der ebbe die grabsteine aus dem wasser ragten aber dass jetzt alles im meer versunken waere . an den friedhof wird man erinnert durch ein grosses weisses kreuz auf einer kleinen insel . also fuer leute die mal einen friedhof "erschnorcheln "wollen .....wir haben jedenfalls keine grabsteine gesehen aber sehr viele fische . :bigg

- uebernachten kann man in den groesseren ortschaften . wir haben damals im JASMINE by the SEA gewohnt im ort BUG-ONG . es war eine einfache unterkunft mit familien anschluss ..das heisst die grossmutter hat gekocht und alle wurden am selben tisch bedient . hat uns sehr gut gefallen . und das alles zu preisen mit vollpension so um die 600 pesos . wir wollten anfangs zum sehr bekannten ENIGMATA TREEHOUSE hin aber es war leider alles ausgebucht . das treehouse kostet auch so um die 1000 pesos .

- zu camiguin sei noch gesagt dass dies ein paradies ist fuer leute die die natur moegen . waere diese insel in thailand waere sie in saemtlichen katalogen und alles waere touristisch ausgeschlachtet . daher wird man auf camuguin keine falangpreise zahlen und die einwohner sind mit die freundlichsten die wir so begegnet haben . :zwink

- hoffen wir dass es noch lange so bleiben wird .:hut

skippy :p

.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
AW: Paradise on earth : CAMIGUIN ISLAND

sehr schön, ich hoffe es folgen bald aussagekräftige Bilder zu diesem Eiland ?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ ribeiro

- zu der zeit hatte ich keine cam und auch heute mache ich sehr wenige fotos . dieses ewige geknipse und vor allen das geknipst werden von wildfremden menschen nervt mich . ausserdem weiss ich nicht wei man hier pics reinstellt . :zwink

aber wer weiss . vielleicht das naeschte mal .

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils

hi skippy,

vielen vielen Dank für "Nase lang machen":bigg ABER: da ich momentan gerade ca. 2h von Camiguin Island aufgeschlagen bin und hier wohl "etwas länger" bleibe:frech, werde ich mir sicherlich deinen Tip mal näher ansehen!!:daume
Werde auch pics machen, versprochen!!!!

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Fotos von der Insel wären nicht schlecht...gibt viele schöne Inseln....ist immer Geschmacksache....!

Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ schnuggel

- also bist du immer noch auf mindanao :daume:daume fahre mal rueber nach camiguin und berichte . ich war vor 4 jahren da und bin wirklich gespannt was sich da getan hat in der zeit . :zwink

wuensche dir einen schoenen trip

@ norbie

. es stimmt dass das immer eine geschmacksache ist aber diese insel ist wirklich ein paradies fuer naturliebhaber die morgens lieber eine trekkingtour machen als biss zum mittagessen im bett zu liegen . frueher war ko chang so aehnlich aber was die aus dieser insel gemacht haben in ein paar jahren ist einfach schrecklich . ich kann nur hoffen dass die philippinen noch lange vom tourismus nicht weiter beachtet werden .

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Ja gut...aber dann kann ich auch auf Mindoro für Natur Pur....6 Std. Fahrzeit Bus und Boot ab Angeles City...! Aber ich glaub dir schon das es ne schöne Insel ist...:zwink

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel

Erstmal vielen Dank Skip,dass du auch immer wiedermal weniger befahrene Schienen vorstellst. Habe gesehen,dass du auf Leyte lebst. Schreibst du evt. einen Blog?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ cruise missile

- sorry aber einen eigenen blog habe ich nicht . ich habe mir das zwar schon ueberlegt ,allerdings muesste ich den dann in meiner muttersprache englisch schreiben weil auf deutsch es mir doch zuviel arbeit waere . ausserdem muesste ich dann auch fotos reinstellen ,aber damit habe ich so meine probleme .....:zwink allerdings werde ich das mal probieren bei meinem naeschten trip im mai .:JC_gimmefive:

- ich habe auf leyte gelebt , bin allerdings im augenblick nicht auf den phils sondern im krankenhaus und wenn ich im mai wieder auf den phils sein werde wollen wir umziehen nach morong oder nach subic auf luzon ..... meine freundin ist im augenblick dabei ein fuer uns geeignetes haus zu suchen .

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils

@ schnuggel

- also bist du immer noch auf mindanao :daume:daume fahre mal rueber nach camiguin und berichte . ich war vor 4 jahren da und bin wirklich gespannt was sich da getan hat in der zeit . :zwink

wuensche dir einen schoenen trip

hi skippy,

nee "Mindanao" ist beendet. Bin auf Cebu, ca. 30 Minuten südlich von C.City.
Werde morgen MoalBoal besuchen und anschließend ein paar Bilder hier reinsetzen.

Gute Besserung!

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ paul

- ich wuerde mal behaupten dass das fuer ueber 90 % der mitglieder dieses forums nichts ist denn die einen stehen nicht gerne auf , die anderen werden sich langweilen weil es keine bars gibt und somit auch keine girls und dann kann es auch mal vorkommen dass es kein kaltes bier mehr gibt weil wieder seit 2 tagen brown out war :bück dich.....ja das leben kann hart sein auf den philippinen :bigg:bigg aber ich mag es .:daume

.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

Warum man kann doch ein Mädel mit auf die Insel nehmen....ich würde es jedenfalls so machen :baeh

Mit Mädel ist es mir auf keiner Insel langweilig :daume:frech

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ norbie

da hast du recht :daume ....aber ich kenne nicht viele filipinas die man zu einer langen trekkingtour ueberreden kann . meistens endet das mit einem streick nach nur einem km fussmarsch . :teuflisch und es wird verzweifelt nach einem trike oder jeepney ausschau gehalten . :bück dich

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Chiang Mai hat keine Mobiketaxis und der Bahtbus faehrt nur im Inner Circle. ;)

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz

@ norbie

da hast du recht :daume ....aber ich kenne nicht viele filipinas die man zu einer langen trekkingtour ueberreden kann . meistens endet das mit einem streick nach nur einem km fussmarsch . :teuflisch und es wird verzweifelt nach einem trike oder jeepney ausschau gehalten . :bück dich

Also bei Trekking Touren kannste mich auch Filmen :bück dich

Ich meinte so an Bootstouren zu den schönsten Stränden...der rest interessiert mich auch in Thailand nicht....also warum in den Philippinen was neues anfangen :licht

Was gibt es schöneres ein Bungalow mit Meersicht zu haben und da die Seele baumeln lassen....und wenn man zwischendurch Ficken will ne Lady griffbereit hat....:bigg