Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pala - Pizza Romana an der Sukhumvit/Asok

GuZhongWen

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Samstag Abend, tristes Wetter, den Arsch voll Arbeit und kein Date...beste Gelegenheit also mal wieder der Prokrastination zu frönen und etwas zu tun, welches auf meiner Prioritätenliste eigentlich ganz unten steht: eine Restaurantkritik verfassen. Und damit sich der bbs diesmal nicht beschweren kann, gibt es sogar Bilder. :p
Auch wenn ich mich gleich für deren Qualität entschuldige, da sie mit einem fünf Jahre alten Not-So-Smart-Phone aufgenommen wurden. Jedenfalls möchte ich kurz die Pizzaria Pala vorstellen:

Pala Pizza Romana

Room 1 Sukumvit Platform (BTS-ASOK link to MRT)
Asok Rd., Klongtoey-nua
Wattana, Bangkok 10110
Tel.: 02 259 1228-9


http://www.palapizzabangkok.com/

.281783"] image4.jpe

Das Pala kennen vermutlich die allermeisten von Euch, zumindest vom Vorbeilaufen, denn es liegt genau an der Ecke Sukhumvit/Asok unterhalb der Skytrainstation Asok beim Eingang zur U-Bahn. Ich jedenfalls bin an dem Laden wirklich schon oft vorbeigelaufen und dachte mir dabei immer: Das kann nix sein...die Lage, das sieht alles so eng aus, die Pizza in der Auslage ist bestimmt schon 2 Tage alt und so weiter nenene...bis mich dann eine US-Amerikanerin pakistanischer Abstammung, die bedauerlicherweise an Logorrhoe litt (sonst wäre das mit uns vielleicht was geworden), in dieses Lokal schleppte – und was soll ich sagen:

Ich war begeistert und in den vergangenen Monaten mehrfach dort. Im Pala gibt es erstklassige Pizza Romana, also nicht die uns allen wohl bekannte runde, sondern die längliche Version, die ca. einen Meter lang ist und aus der in etwa handgroße (gemeint sind normalgroße mitteleuropäische Hände, nicht die kleinen Samtpfötchen der hier so beliebten Siamkatzen) Stücke für den Konsum geschnitten werden. Das kommt mir natürlich sehr entgegen, da ich so mehrere unterschiedliche Geschmacksvarianten ordern kann. Dazu gute Vorspeisen und Salate, leckere Nudelgerichte und einige Klassiker der Italienischen Küche – an einer Tafel gibt werden zudem jeweils einige Tagesgerichte angeboten.

.281780"] image1.jpe

Die Pizza ist über jeden Zweifel erhaben: Der Boden ist extrem cross und nicht zu dick (aber auch nicht zu dünn), reichlich und lecker belegt – zu, wie ich finde, fairen Preisen zw. 45 – 105 Bath das Stück. Zudem gibt es auch etwas ungewöhnlichere Beläge wie beispielsweise Pizza mit dünn gehobelten Kartoffeln und Parmesan, wobei wir von echtem Parmesan reden – nicht dieses Pseudoparmesanpulver, welches tatsächlich aus alten Turnschuhsohlen besteht. Im Zweifel kann man sich den Belag auch selbst zusammenstellen, dann aber sollte man sich in größerer Runde treffen, denn, so wie ich das verstanden habe, geht dies nur, wenn man einen halben Meter abnimmt (gut, für einige hier im Forum langt dann ein etwas größerer Hunger). Die Salate sind ebenfalls sehr gut, zu den Nudeln kann ich nix sagen, sahen aber immer lecker aus...einige einfache Weine gibt es auch im Angebot. Die beiden, die ich hatte, waren ordentlich. Beim letzten Besuch (als auch diese Bilder entstanden) herrschte allerdings Alkoholverbot. Das Tiramisu war mir, wie es meist der Fall ist, zu saftig.

.281782"] image2.jpe

Wer es sehr eilig hat, kann sich seine Pizzastücke auch auf die Hand bzw. zum Hause essen mitgeben lassen

.281784"] image3.jpe

Das Ambiente ist eigentlich das einer typischen italienischen Cantina – einfach eingerichtet, kein Schnickschnack, hell beleuchtet, offene Küche mit einer Theke davor, in der Käse und Schinkenspezialitäten liegen bzw. darüber hängen, dazu einige Vorspeisen. Betrieben wird das Pala von einem Italiener, der sein Handwerk offensichtlich versteht – entsprechend voll ist der Laden und es hängen auch nicht nur italienische Expats herum, sondern das Publikum ist bunt gemischt. Wer also spontan vorbeischaut, sollte damit rechnen, etwas warten zu müssen. Zeitgleich drängt einen der relativ fitte Service aber nicht, sofort zu zahlen, wenn der Teller leer ist.

.281781"] image.jpe

Fazit
Wer auf der Suche nach einem Restaurant für ein romantisches Abendessen mit Kerzenschein und seiner Liebsten ist, sollte weitergehen, dafür ist das Pala zu laut, zu voll und zu hell. Wer weiße Tischdecken, silberne Kerzenleuchter und Kellner in Livree benötigt, es nicht unter 20 Gängen macht und Molekularirgendwas für einen klassischen Kochausdruck hält, ist ebenfalls fehl am Platze. Wer jedoch eine erstklassige Pizza und andere Klassiker der italienischen Küche zu schätzen weiß, ist hier genau richtig.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.891
4.815
Berlin
Wieder mal eine tolle Restaurantbeschreibung ! :daume

Das man hier die einfache Möglichkeit hat, sich durch die verschiedenen Sorten zu probieren, gefällt mir besonders gut.
Ist für den nächsten Aufenthalt auf jeden Fall vorgemerkt - Danke für die Infos !
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
44
24
368
Danke auch von mir fuer diesen Tip, hab das auch schon im vorbeigehen oft gesehen, hab mich aber net reingewagt. Sieht gut aus um kurz was zu essen.
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

ha79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2009
45
15
368
Ich habe den Laden ebenfalls getestet. Absolut empfehlenswert. Beim ersten Mal mit diversen Pizza Variationen gestartet.
Beim zweiten Mal Pasta, sowie diverse Wurst und Käse probiert, ebenfalls sehr gut.
Am letzten Abend beim nach Huase gehen bemerkt, dass es kurz vor Ladenschluss die Pizza-Slices zum Discountpreis gibt. Ich meine 50%, kann ich aufgrund etlicher Getränken in der Soi Cowboy aber nicht mehr garantieren
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen und ed