Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info PAL verlegt einige Inlandsflüge von NAIA nach CLARK !

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Philippine airlines hat heute angekündigt dass einige Inlandflüge nicht mehr am NAIA abfliegen sondern dass die Flüge nach CLARK verlegt wurden .( ab 01.09.2016) Dadurch soll der hoffnungslos überlastete Flughafen entlastet werden .

Für AC Reisende sicher eine gute Nachricht weil sie so einfach von AC nach Boracay fliegen können aber auch beliebte Destinationen wie Cebu werden nun ab Clark angeboten .

Hier mal die Liste der verlegten Flüge die PAL über Facebook mitteilte .

Philippine Airlines moving flights from Manila to Clark

Skippy
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Dann uebernimmt eben Cebu pacific die Fluege ab Manila. Kann mir nicht vorstellen, das bei weiteren Fluegen von Clark diese ausgelastet sind
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Juergen

Das kann sein aber die Slots gehoeren der PAL in Manila und neue sind sehr schwer zu kriegen , schon gar nicht am Tage .

Ich glaube eher dass PAL einen deal mit der Regierung gemacht hat da diese Clark ja den internationalen Fluggesellschaften schmackhaft machen will aber es bisher an den Anschlussfluegen gehapert hat . Z.b . Die vielen chinesischen und koreanischen Gruppentouristen koennen genauso gut ueber Clark nach Boracay oder nach Palawan fliegen ohne den NAIA hoffnugslos zu verstopfen . Wir werden sehen ....allerdings ist PAL auch bekannt manchmal Entscheidungen zu nehmen die bald darauf wieder rueckgaengig gemacht werden z.b Schliessung ihres Hubs in Cebu und 6 Monate spaeter feierliche Neueroeffnung .

Skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Aber was für Flugplätze das sind - da war ich ja noch nie :O

Na ja, Cebu und Calbajog könnten interessant sein :)
 

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
Wäre super, wenn die PAL die Flüge von BKK aus auch nach Clark verlegen würden, da man ja seit geraumer Zeit nicht mehr mit Tiger Airways von BKK dorthin kommt.
Wenn das passiert werde ich mir überlegen, mal wieder dort meinen Urlaub zu verbringen ;-)
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Bin ich zu Blöde oder kann ich bei PAL tatsächlich nicht Clark als Abflugort eingeben ? :weinen
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Finde auf der PAL seite such bichts, nur die Besagten News, auf der Homepge ersichtlich, ab dem 1.September. Abwr irgendwie Fliegen die inmer noch ab Manila
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ich bin nicht vor Ort und kann das checken aber wie wäre es denn mit einer Anfrage bei der PAL ? Die antworten .....meistens jedenfalls :)

Skippy
 

elbriccone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2013
42
6
418
Die Verbindung Clark - Boracay wäre ein Traum. Mich nervt das ewige hin und her gefahre nach MNL sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Hatte eine mail an die PAL geschrieben wegen der Clark Flüge und nun eine Antwort erhalten .

Also die schreiben dass die Flüge ab MNL schon gestrichen sind aber dass es einige technische Probleme gäbe um die Flüge ab CLARK dann zu fliegen . Sie würden daran arbeiten und dass die Flüge bald online seien . ( was das auch immer bedeutet )

Ich habe dann mal die Webseite der PAL mir angeschaut und da meine ich dass es wirklich weniger Flüge nach Caticlan und auch Cebu gibt allerdings weiss ich auch dass auf den Philippinen viel geplant und beschlossen wird aber nicht immer alles realisiert wird ........

Das gilt für die PAL aber auch für die Thai Smile zb . die haben tägliche Flüge ab September von BKK nach CEBU angekündigt und getan hat sich nichts .Allerdings wollen auch sie das hinkriegen ab Mitte Oktober nun ......Wir werden sehen denn an der Strecke bin ich wirklich interessiert .

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: keckus

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Heute dann eine Antwort auf meine Mail erhalten von der PAL : Sie hätten den Plan ab Clark zu fliegen zeitlich nach hinten verschoben aber würden wenn alles geregelt sei dann aber ab Clark fliegen . Einen genauen Termin wurde nicht mehr genannt ....

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nachtwanderer

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Schön das da endlich wieder was am Clark Airport in Bewegung kommt:daumen

Nicht schön ist das ich nun absolut keinen Plan mehr hab was ich im April machen soll... Könnt ich ja dann doch ein paar Tage nach Cebu oder Boracay fliegen ahhh :hammer
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
@skippy

Oha, na das sieht doch sehr schick aus :) Wäre ja auch nicht zu weit von El Nido weg, da wollte ich irgendwann in diesem Leben auch mal noch hin. ;)

Solche Pläne muss ich aber leider im Moment erst mal nach hinten schieben. Ohne eine passende weibliche Reisebegleitung macht mir das dann doch eher weniger Spaß und da muss ich erst mal wieder eine finden :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: keckus

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

und hier dann die neuen Clark-Cebu und Clark-Davao Flüge mit der PAL



Philippine Airlines adds domestic routes from Clark in 1Q17

Posted: 14 Dec 2016 06:30 PM PST

Philippine Airlines in the first quarter of 2017 plans to introduce domestic service from Clark, as the airline offers nonstop service to Cebu and Davao. Planned operation by Airbus A321 aircraft as follow.

eff 30JAN17 Clark – Cebu 4 weekly
PR837 CRK0700 – 0815CEB 321 x246
PR838 CEB0855 – 1010CRK 321 x246

eff 01FEB17 Clark – Davao 3 weekly
PR831 CRK1050 – 1245DVO 321 357
PR832 DVO1325 – 1515CRK 321 357