Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pa-Sak-Chonlasit-Staudamm

Traveller23

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Januar 2017
70
101
613
64
War schon jemand beim Pa-Sak-Chonlasit-Staudamm (thailändisch: เขื่อนป่าสักชลสิทธ RTGS: Khuean Pa Sak Chonlasit; auch „Pasak Jolasid“ geschrieben) ?

Das ist eine Talsperre in der thailändischen Provinz Lop Buri, das die saisonal stark schwankenden Wasserstände des Mae Nam Pa Sak ausgleichen soll.

Ich wollte von Bangkok aus nach Ayutthaya reisen, dort 1-2 Tage verbringen und die Sehenswürdigkeiten ansehen. Danach weiter zum Staudamm mit dem Zug. Dort wiederum 1-2 Tage verbringen.

Der Stausee entwickelte sich zu einem beliebten Ausflugsziel und Erholungsgebiet. Die Thailändische Staatsbahn (SRT) fährt hierher gelegentlich Sonderzüge, die dann auch an zwei Aussichtspunkten Fotostopps einlegen.

Danach weiter nach Chiang Mai und Pai. Mal sehen.....

Für Tips bin ich dankbar! Bin sehr überrascht über das super Forum hier und auch Bereiche, wo es nicht nur um Sex geht. Ist natürlich auch sehr wichtig:bigsmile und auch die vielen Infos über die Möglichkeiten hier sind Gold wert. :) Wo sonst kann man(n) sich so offen austauschen?
 
  • Like
Reaktionen: apple