Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Overstay oder Visa Run?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Auch für nur 2 Tage bekommst du einen schönen Overstay- Stempel in den Pass und darfst noch ein Dokument unterzeichnen, worin steht, dass du in Thailand eine Straftat begangen hast :rolleyes:

Ob das bei der nächsten Wiedereinreise einen positiven Eindruck macht, überlasse ich deiner Fantasie :) Klar sind 2 Tage nicht die Welt, aber du bist definitiv vorbelastet ;)

.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.071
13.102
3.115
„The good news is that if your overstay is under 90 days and you pay the fine then leave the country then you won’t have any problem returning to Thailand at a future date. There won’t be any black mark next to your name.“


„Please note that repeated violations of overstaying can hold serious consequences. In the event that you have had a few overstays, your passport could be stamped with a stamp declaring you in violation of the immigration laws and regulations of Thailand.

This stamp will label you as an “undesirable alien”, which could make travel and obtaining entry to other countries much harder than it should be.“

Auf Grund der Informationen werd ich die 30 Stunden Overstay wohl in Kauf nehmen. Ist immer noch günstiger als um 30 Tage zu verlängern.


Quelle: Travel Advice : Advice on Thailand Visa Overstay Regulations - Royal Thai Embassy, Bucharest, Romania
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Diese Information trifft aber nur auf die Leute zu die NICHT vor der Ausreise erwischt werden.

post-247607-0-40757700-1458423208_thumb (2).png

Im Falle du wirst erwischt droht bei allem unter 1 Jahr Overstay 5Jahre Blacklist.
Alles unter 1 Jahr fängt bei Tag 1 an.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Busticket nach Kambodscha gekauft und beim Check-In vorgelegt. War bei der Lufthansa kein Problem damit.
ah schon.
Bei mit ist normal auch kein Problem, da ich vor habe, Anfang Jänner 1 Woche nach SIN zu fliegen. Nur weiß ich momentan nicht, ob ich so fit bin, dass ich das machen kann.
Dann geht's wie gesagt um ca 2,5 Stunden, die ich eventuell so lösen möchte ,dass ich vor Mitternacht ( am 30. Tag) einchecke und wahrscheinlich auch durch die Immi gehe.( Abflug 2:45)
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Pungparamee kann ich nicht ganz zustimmen.

ich hatte Ende 2017 4 Tage Overstay.
Seid dem bin ich 11 oder 12 mal eingereist.
Nicht ein einziges Mal hat es auch nur ansatzweise ein Problem gegeben.
Auch hat nie einer deswegen mal was gesagt.
Drei Verlängerungen auf der Immigration hatte ich noch in der Zeit .
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Ich hätte einen Tag overstay (2016) gehabt. Als gesetzestreuer Bürger bin ich dann doch nach Jomtien zur Immi gegangen. Kostete mich zwar 1900 Baht plus 100 Baht für das ausfüllen der Formulare (externe Dienstleister) - links vom Eingang). Hatte aber beim Abflug ein irgendwie befreiendes Gefühl - keiner konnte mir etwas.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

flox

Thai-Bier-Hasser
    Aktiv
27 Juni 2013
109
147
723
Ich kann über disen Thread nur den Kopf schütteln.

Nach Thailändischem Recht ist Overstay ein nicht kleines Verbrechen, welches auch bestraft wird.
Allerdings gibt es bei Overstay 2 verschiedene Strafmasse, je nach dem wo sie dich erwischen.

Wenn sie dich bei der Ausreise erwischen, ist die Straffe recht human vorausgesetzt der Overstay i
st auf wenige Tage beschränkt

Dennoch solltest du nicht vergessen, dass die Thai-Polizei inzwischen recht gut via Computer vernetzt.
Ein Overstay wird sicher auch am Airport computermässig vermerkt, welche Spätfolgen dieser Vermerk
haben könnte lasse ich offen.

Nicht vergessen solltest du, dass du recht frühzeitig im Airport erscheinen solltest.
Die Ausreiseformalitäten könnten sich auch bei einem „kleinen“ Overstay unter Umständen recht in die Länge ziehen.
Das liegt halt im Ermessen des Immigration-Offiziers.
Ein verpasstes Flugzeug kann recht teuer werden, besonders wenn das Gepäck bereits eingecheckt ist.

Etwas anders ist die Situation wenn die Polizei dich im Landesinnern mit einem Overstay erwischt.
die Chance dass sie dich erwischen ist zwar recht klein, ausser du benutzt ein Transportmittel welches
sehr oft für Visa-Runs benutzt wird. Zum Beispiel Bus oder Bahn nach Nong Kai.
Hier sind mobile Kontrollen inzwischen recht häufig.

Eines solltest du aber nie vergessen, es gibt einige Falangs welche mit der Polizei zusammenarbeiten.
Diese Denunzianten-Schweine erkaufen sich mit Spitzeldiensten den Thailandaufenthalt.
Mindestens 2 mir bekannten hier registrierten Members sind mir als Spitzels bekannt.
Teilweise sind diese Schweine auch in der freiwilligen Touristenpolizei tätig.
Auch der deutsche Hilfsverein wird als Spitzelinstrument missbraucht.

Und vergiss nie der Checkin-Schalter ist immer noch Landesinneres.

Völlig hirnlos ist ,einen Overstay zu planen und diesen noch öffentlich anzukünden. Stichwort Feind hört mit.

Dazu kann ich nur sagen Dummheit ist erlernbar, besonders in Thailand.


Lc flox
 

robbbbor

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 März 2019
2.071
13.102
3.115
So, hab gerade die Immigration am Flughafen mit zwei Tagen Overstay passiert. 1000 Baht bezahlt, drei Unterschriften abgeben und einen Beleg bekommen. Innerhalb von 5 Minuten wars erledigt und ich wurde weder wie ein Verbrecher behandelt, verhaftet noch ins Gefängnis gesteckt. Darüberhinaus war es auch kein Problem mit abgelaufener Visa Exemption in zwei Hotels einzuchecken.

klar, sowas sollte man, wenn es möglich ist, vermeiden und sich das passende Visum vorher beantragen. Allerdings sollte man auch nicht in Panik verfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Blackmicha

Ähnliche Themen