Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Overstay bei Krankheit

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Mal eine Frage aus gegebenem Anlass, die wir hier im Forum noch nicht abgehandelt haben.
Einer hat einen Unfall und liegt wochenlang auf der Intensivstation oder noch schlimmer,
ein Taxi faehrt ihm ueber den Fuss :ironie und er kann deswegen weder einen Visaturn
machen noch sich zur Immigration begeben.

Wie wird soetwas in Thailand gehaendelt?
Muss der dann pro Tag Overstay 500 Baht bezahlen oder genuegt die Vorlage eines
aerztlichen Attestes durch Bekannte oder durch ihn selbst, falls er dazu wieder in der Lage ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder kann etwas dazu sagen?

Bitte nicht koennte so sein oder eventuell oder so, sondern wie wird das definitiv gehandhabt.

Ich bin zwar aktuell nicht betroffen, haette ich aber nicht noch fast 3 Monate Visum,
haette ich mich ganz sicher nicht umfahren lassen. :ironie

Es waere fuer mich und andere aber trotzdem interessant zu wissen, was in solchen Faellen Sache ist,
in diesem komischen Gastland, wo unterversichert alte Opas auf dem Zebrastreifen zu ueberfahren
anscheins ein Kavaliersdelikt ist. :teuflisch

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich habe den nachfolgenden Text dazu gefunden:

"http://www.pattaya.de/pattaya/beh%C3%B6rden-pattaya"]http://www.pattaya.de/pattaya/beh%C3%B6rden-pattaya[/URL]

Ausländer, die durch eine schwere Krankheit oder nach einem Verkehrsunfall ans Bett gefesselt sind, brauchen bei Ablauf ihrer Aufenthaltsgenehmigung (Visum) das Land nicht zu verlassen oder persönlich im Immigration-Büro um eine Verlängerung zu bitten. Erkrankte Touristen und Residenten müssen der Immigration aber ein ärztliches Attest vorlegen. Das Zertifikat kann zwar von jedem in Pattaya ansässigen Krankenhaus ausgestellt werden, muss aber anschliessend amtlich beglaubigt werden. Nach Angaben der Immigration kommt dafür das staatliche Krankenhaus Banglamung in Naklua oder die Bezirksverwaltung in Banglamung in Frage.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Interessantes Thema,

kann ja jeden mal treffen,

wir haben übrigends eine Versicherung bei der wir Krankenhausaufenthalt im Urlaub - bedingt durch Unfall,
pro Tag 1500 Euro bekommen

kann mal einer meiner Frau über den Fuss fahren ?:bigg

Übrigends hab ich als Erster "Danke" gedückt:baeh

• Like
Reaktionen: Gast_19

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Erkrankte Touristen und Residenten müssen der Immigration aber ein ärztliches Attest vorlegen. Das Zertifikat kann zwar von jedem in Pattaya ansässigen Krankenhaus ausgestellt werden, muss aber anschliessend amtlich beglaubigt werden. Nach Angaben der Immigration kommt dafür das staatliche Krankenhaus Banglamung in Naklua oder die Bezirksverwaltung in Banglamung in Frage.

Danke, dicke Waage, das ist schon eimal ein guter Ansatz.
Ein staatliches KH muss also das Attest von einem privaten KH bestaetigen.

Das ist ja lustig. :ironie

Da doch lieber zur Bezirksverwaltung.

Wo ist die in Pattaya?

Cosy Beach Club

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich würde mich in so einem Fall mit dem Dt. Honorarkonsul (arbeitet mit dem Ösi Hofer zusammen) in Verbindung setzen - daß der auch mal was Vernünftiges zu tun hat :bigg

Bürogemeinschaft in 504/526 Moo 10, Soi 17, 2nd Rd Pattaya 20150, Chonburi, Tel. 038-713615, Fax 038-713614
mail to: de.konsul.pattaya@gmx.de.

• Like
Reaktionen: Paul

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Als BWler wäre es interessant zu erfahren welche Angebote zur Entsorgung/Einäscherung vorliegen. :ironie

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
@josef_bay,

Ausländer, die durch eine schwere Krankheit oder nach einem Verkehrsunfall ans Bett gefesselt sind, brauchen bei Ablauf ihrer Aufenthaltsgenehmigung (Visum) das Land nicht zu verlassen oder.............................
ok, dann fasse ich es mal so zusammen.

jeder der ein amtlich beglaubigtes attest vorlegt kann seine aufenthalt in LoS günstig verlängern.
so ein beglaubigtes attest ist sicher günstiger wie ein visa-run. :licht

• Like
Reaktionen: Joerg N

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Nur was ist Dein beschrieben "amtlich beglaubigtes Attest"?
Wer stellt so etwas aus und wer erkennt das "amtlich beglaubigt" an? :dancing

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Pattaya gehört zum Bezirk (Amphoer) Banglamung und hat somit keine eigene Bezirksverwaltung.

Das ist so nicht richtig. Pattaya ist ein King Ampoe, und steht somit, ähnlich Bangkok, unter autonomer Verwaltung.
Das gilt allerdings (noch) nicht für sämtliche Behörden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... jeder der ein amtlich beglaubigtes attest vorlegt kann seine aufenthalt in LoS günstig verlängern.
Leider nicht. Neben den Kosten für Attest und Beglaubigung kommen noch 1900 Baht für den Stempel der Immigration hinzu.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
@josef_bay,

ok, dann fasse ich es mal so zusammen.

jeder der ein amtlich beglaubigtes attest vorlegt kann seine aufenthalt in LoS günstig verlängern.
Dieses Attest muss von einem Krankenhaus ausgestellt werden und dann entweder von der Bezirksverwaltung Banglamung oder vom staatlichen Krankenhaus Banglamung beglaubigt werden.
Es kann schon sein, dass es auch hier zu "Betrügereien" kommt. Dass, das dann allerdings billiger als ein Visa-Run ist, bezweifle ich stark. Abgesehen davon, dass man sich strafbar und erpressbar macht. Würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich dieses Risiko eingehen will. :licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das sollten die Pattaya - Residenten hier im Forum schon wissen. :licht

Ich habe gestern wegen einer anderen Geschichte mit einem von denen telefoniert der schon 11 Jahre
hier lebt und den bei Gelegenheit gleich mal auch danach gefragt.
Er sagte: "Keine Ahnung, in Bars wo das Bier mehr als 40 Baht kostet, verkehre ich nicht." ;)

• Like
Reaktionen: Joerg N und Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Guter Tipp und dicke Waage dafuer. :daume
Ich klaer das mal ab, wenn ichs nicht vergesse, obs diesen Service im Memorial auch gibt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Aber Banglamung hat doch eine und wo ist die genau?

Habe im Moment nicht den Stadtplan mit den genauen Straßennamen zur Hand, aber leicht erklärt.

Man fährt nach Naklua, an der Ampel in Naklua gerade aus an dem dicken Baum und Fischmarkt vorbei bür die Brücke. Nach der Brück macht die Straße eine 90 Grad Rechtskurve zur Sukkhumvit. Da wo diese Straße auf die Sukkhumvit trifft, ist die Bezirksverwaltung links an der Ecke.