Mal eine Frage aus gegebenem Anlass, die wir hier im Forum noch nicht abgehandelt haben.
Einer hat einen Unfall und liegt wochenlang auf der Intensivstation oder noch schlimmer,
ein Taxi faehrt ihm ueber den Fuss und er kann deswegen weder einen Visaturn
machen noch sich zur Immigration begeben.
Wie wird soetwas in Thailand gehaendelt?
Muss der dann pro Tag Overstay 500 Baht bezahlen oder genuegt die Vorlage eines
aerztlichen Attestes durch Bekannte oder durch ihn selbst, falls er dazu wieder in der Lage ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder kann etwas dazu sagen?
Bitte nicht koennte so sein oder eventuell oder so, sondern wie wird das definitiv gehandhabt.
Ich bin zwar aktuell nicht betroffen, haette ich aber nicht noch fast 3 Monate Visum,
haette ich mich ganz sicher nicht umfahren lassen.
Es waere fuer mich und andere aber trotzdem interessant zu wissen, was in solchen Faellen Sache ist,
in diesem komischen Gastland, wo unterversichert alte Opas auf dem Zebrastreifen zu ueberfahren
anscheins ein Kavaliersdelikt ist. :teuflisch
Einer hat einen Unfall und liegt wochenlang auf der Intensivstation oder noch schlimmer,
ein Taxi faehrt ihm ueber den Fuss und er kann deswegen weder einen Visaturn
machen noch sich zur Immigration begeben.
Wie wird soetwas in Thailand gehaendelt?
Muss der dann pro Tag Overstay 500 Baht bezahlen oder genuegt die Vorlage eines
aerztlichen Attestes durch Bekannte oder durch ihn selbst, falls er dazu wieder in der Lage ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder kann etwas dazu sagen?
Bitte nicht koennte so sein oder eventuell oder so, sondern wie wird das definitiv gehandhabt.
Ich bin zwar aktuell nicht betroffen, haette ich aber nicht noch fast 3 Monate Visum,
haette ich mich ganz sicher nicht umfahren lassen.
Es waere fuer mich und andere aber trotzdem interessant zu wissen, was in solchen Faellen Sache ist,
in diesem komischen Gastland, wo unterversichert alte Opas auf dem Zebrastreifen zu ueberfahren
anscheins ein Kavaliersdelikt ist. :teuflisch