Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Opodo im Test: Flüge bucht man direkt bei der Airline!

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
Ursprünglich für diesmal ( ansonst direkt bei der Airline) den anstehenden Flug für 2 Personen mit Eva Air bei Opodo gebucht, dazu die Sitzplatzreservierung bei hin und retour angeklickt, soweit problemlos.
Nur waren die Plätze nicht zu reservieren ( wollte in der ECO ganz vorne ohne Vordermann wegen meiner 1,92 haben) und das 7 Monate vor Abflug, also Opodo kontaktiert, was das soll.
Sehr freundlich wurde mir erklärt das dies an der Airline liegt und so habe ich für 2 Reservierungen das Geld zurück erhalten für‘s Retourflug „nicht reservieren“ aber nicht, da ging es nicht um viel, einige Euros halt, war mir dann auch schon egal. Habe dann bei der Airline noch auf die Elite Class ubgegradet, weil mir das dort letztens sehr gut gefallen hat, natürlich Kosten pro Nase an die 940€ aber das ist‘s mir wert, daher hat auch wieder nur mehr bei der Airline buchen, Vorrang für mich !
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
In der Regel ist Sofortüberweisung immer kostenlos...[...]

Bzgl. Sofortüberweisung:
Nutze ich auch - jedoch nur mit kleineren Beträgen der Bequemlichkeit wegen - hierzu jedoch eine Anmerkung am Rande:
Bei Sofortüberweisung gibst Du Deine Zugangsdaten zum Online-Banking an Dritte weiter (hierbei verstößt Du gegen den bestehenden Vertrag mit Deiner Bank, dass Du dies nicht tust - respektive nicht machen darfst.)
Weiter verfügt Sofortüberweisung nicht über eine Bankenlizenz - bewegt sich hier also am Rande der Legalität.

Sollte eine solche Transaktion einmal nicht wie gewünscht laufen ist
a) der überwiesene Betrag X weg
b) kann Dir Deine Bank den Vertrag kündigen.

Bei größeren Beträgen empfehle ich hier entweder die Lastschrift oder die Nutzung der Kredit-/Debitkarte.
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Also meistens wenn ich online einen Flug buche lande ich letztlich wieder bei OPODO was ja mix schlechtes ist
denn bislang hat immer alles einwandfrei geklappt, Erst diese Woche wieder die PAL gebucht. BKK - Manila
und retour. Hat diesmal ein wenig gedauert bei OPODO doch binnen 10 Minuten hatte ich das bestätigte
Ticket auf meinem Account.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Meistens buche ich direkt bei den Airlines. Da komme ich mir sicherer vor. So mancher Billigflugladen ist schon uebern Harz gegangen und das Geld war dann weg.
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.348
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
So kann ich auch berichten. Letztes mal über Expedia davor drei mal über Opodo. Unkompliziert und der Flugpreis war mehr als OK.
Ich möchte dass Positive auch loswerden.
Bin im Aug 17 erstmals via Google-Flugsuche auf Expedia gelandet. 1/2std später ZHR - BKK mit Thai für 550.- SFR und Hotel Zing-Resort Jomtien für 28Tage zu 709.- SFR im Dez 17, und per Karte ohne Gebühren, fix-fertig gebucht.

Nun mein noch größeres positive erstaunen. 5 Tage vor Abflug Expedia direkt Angerufen um zu erfahren wie ich vorgehen muss um alles (wegen unguten Bauchgefühlen) abbuchen zu können. Hatte auch ein Anulations-Versicherung.

10min später hatte ich schon die E-Mail Bestätigungen, das dass Hotel zu 100% zurück bezahlt wird und beim Flug mit Expedia gebühren zusammen "nur" 180.- SFR Storno anfallen. Anulations-Versicherung wollte ich nicht brauchen, bei der Offerte zur Rückzahlung.

3Tage später war schon alles wieder auf meinem Kartenkonto
. Wenn das nicht Anreiz genug ist wieder bei Expedia rein-zuschauen wenn's mir besser geht ... :daumen und euch allen ... :prost
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
So also ich habe mal meinen Flug von Bangkok nach Manila gebucht und das ist das Ergebnis von Heute
opodoflugz8qqn.jpg
Opodo

philippineairflug84pab.jpg
Philippine Air direkt gebucht heute

Was ist nun besser?
Zumindest in diesem Beispiel

Mein Flug von München nach Bangkok wurde bei der Suche über Swoodoo bei sehr viele Anbietern bis zu etwa 40 Euro billiger angeboten, als bei Etihad direkt.

Aber ich sag mal so, ich buche lieber bei einer Fluglinie selber, auch wenn es meistens mehr kostet als auf irgendwelchen Portalen, bin aber auf der sicheren Seite, aus meiner Sicht.
Hatte früher ein paar Bekannte, wo manche wegen Konkurs und Betrug des Vermittlers weder Ticket noch Geld hatten.
Und das Etihad selber jetzt ein finanzielles Problem einmal hat oder bekommt, glaub ich mal nicht.
Aber jeder soll da buchen wo er will
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und neitmoj

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
> Was ist nun besser ? <
Keine Ahnung .... ich habe über OPODO gebucht, vor einer Woche, gleiche Linie, gleiche Flugnummer zu weit besserem Preis

31200018yk.jpg

31200017du.jpg
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.827
4.265
60
Stuttgart
> Was ist nun besser ? <
Keine Ahnung .... ich habe über OPODO gebucht, vor einer Woche, gleiche Linie, gleiche Flugnummer zu weit besserem Preis

[ATTACH...
Aber anderes Datum und natürlich erst in etwa 8 Wochen

Abflugstag und Rückflugstag haben vielleicht auch noch was damit zu tun.
Hab ja gestern meinen Flug gebucht und da ist mir halt das aufgefallen, weil ich kurz zuvor die Diskussion hier gelesen habe.

Habe ja auch geschrieben, dass es bei meinem anderen Flug, von DE nach TH genau anders rum war
Also ein Vergleich ist es immer Wert, aber auch das oder so ähnlich hab ich ja geschrieben.
Wobei ich lieber auf der sicheren Seite Buche, also bei der Airline, als bei irgendeinem Anbieter, welcher eher mal hops gehen kann :bigsmile wobei jetzt Air Berlin das widerlegt hat :cool:
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Mache keine Werbung für OPODO sondern ist einfach nur meine positive Meinung weil schon seit Jahren
immer alles gepasst hat. Ist einfach zu buchen und einfach zu bezahlen, Ticket kommt sofort.
Ob es aber immer der beste Preis ist kann ich nicht sagen,ist mir aber auch völlig egal. Gut auch ich habe
nix zu verschenken, reite aber trotzdem nicht auf der "Geiz ist geil Welle" und gutes Service hat eben
seinen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Cocoloe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2015
17
22
263
Habe früher einige Male bei ebookers gebucht. Später bei Opodo und Expedia. Die letzten Jahre häufig
bei Lastminute.de und letztens bei flugladen.de und immer ohne irgend welche Zusatzversicherungen.
Hatte bisher immer das Glück dass nichts schiefgegangen ist.
Wenn man manche Berichte u. Erfahrungen im Internet durchliest, muss man wohl wirklich von Glück reden.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
500
1.212
1.373
Hat eigentlich ein Member etwas über Buchungen im Reisebüro zu berichten, oder wird dort überhaupt noch von jemanden gebucht?
Klar, die Reisebüro leben von einer Service-Fee bei dem Flugscheinverkauf und sind also diesbezüglich etwas teurer, aber ist das alles, oder stecken noch andere Gründe dahinter nicht im Reisebüro zu buchen.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Hat mir vor ein paar Tagen meine Schwester geschickt, sie wollte ja nicht auf mich hören. Sie hat 4 Flüge nach Bangkok gebucht.

Scheiß Opodo...haben uns extra für Opodo entschieden trotz dass es bei Flighttix günstiger war...hatte sogar noch einen promocode von 35€ so dass wir bei 1761,.. waren. +1 hat die Buchung abgeschlossen, kamen dann noch mal 46€ Kreditkartengebühren drauf, wären also knapp 1800€ gewesen...und nach dem Abschluss waren es plötzlich Qatarpreis von 1836+46 Gebühr...haben nun also mehr als bei qatar selbst bezahlt...das ist mal ne verarsche...nehmen an als René die Buchung abgeschlossen hat, dass sich da noch mal der Preis verändert hat und er es nicht registriert hat weiß ganz oben stand u man unten die Daten eingeben musste....
Schön ärgerlich. Überlege bei Opodo auf die FB Seite zu schreiben...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Hat mir vor ein paar Tagen meine Schwester geschickt, sie wollte ja nicht auf mich hören. Sie hat 4 Flüge nach Bangkok gebucht.

Scheiß Opodo......

Die Preise variieren nach meiner Erfahrung zum Teil minütlich im Internet....aber auch früher im Reisebüro ist es passiert, dass kurzfristig mitgeteilt wurde, dass es teuerer wird....ob da Opodo unbedingt dran Schuld ist ???
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.966
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
ob da Opodo unbedingt dran Schuld ist ???
Glaubs auch kaum.

Wird genau angezeigt zb. bei meiner letzen Buchung
Der Gesamtpreis Ihrer Buchung ist :
416,49 €
Vor Jahren hatte ich mal ein problem.
1 Flug ~ 500€ Dann bei 2 Personen immer 1050 € Egal welches Datum!!
Anfrage an Opodo
Antwort von irgend einen Osmanen : Wenn ich Schwierigkeiten habe soll ich telefonisch bei ihren service buchen:finger :arsch:wall
Dann war 8 Jahre Opodo Pause:frech

Problem war ein Fehler in den Thai Buchungssystem.
Habe dann 1 Woche später bei Thai direkt gebucht (ohne 50 € Mehrkosten)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66