Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Online in Thailand einkaufen

eule

master of jars
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
wer im isaan lebt, der kennt mit sicherheit die probleme, wo man denn den einen oder anderen artikel einkaufen kann. das bedeutet dann, dass man lange am suchen ist bis man den gewuenschten artikel findet, hinfaehrt und einkaufen kann.
das kann aber auch bedeuten, dass man laengere touren mit auto, motorrad, bus oder tuktuk machen muss um an den zielort zu gelangen. hat man dann auch noch pech bei ankunft und der gewuenschte artikel ist nicht vorhanden, dann kann die stimmung ins bodenlose sinken.

frueher habe ich solche erfahrungen des oefteren gemacht. das war auch der grund, warum ich mich mit dem online einkauf beschaeftigt habe und ich muss sagen, dass ich damit recht zufrieden bin.
ich habe lazada, amazon, ebay und wie sie alle heissen ausprobiert und war meistens recht zufrieden. ob das nun hochwertige kuechenmaschinen, die ich mir aus deutschland habe schicken lassen, hundefutter aus thailand oder einen anderen kleinkram aus china, alles hat meistens geklappt.

die art der bezahlung kann man sehr oft auch selbst auswaehlen. kreditkarte, bankueberweisung, bezahlung bei lieferung – alles ist moeglich. der verkaeufer teilt mit,wann mit der lieferung gerechnet werden kann. frueher oder spaeter erhaelt man die tracking no. und dann kann man ziemlich genau sehen wann der delivery service vor der tuer steht.

frueher habe ich das so gemacht, dass ich etwa zwei- bis dreimal im jahr mit dem bus von nong weng nach pattaya gefahren bin. ausgeruestet mit einer einkaufsliste, die hauptsaechlich aus falang typischen lebensmittel bestand. uebernachtet habe ich waehrend der zeit im borussia park. war meine einkaufsliste abgearbeitet, habe ich ein taxi mit fahrer gemietet, der meine plastiktueten, styroporboxen und mich nach nong weng zurueckfuhr.
zuerst fand ich das ja noch sehr abwechslungsreich. fruehstueck mal hier oder da. mettbroetchen im bopa, egg benedictine im coffee club. abendbrot in der golden orchidee und zum abschluss des tages einen cappuccino mit einem stueck kuchen und ein- zwei cointreau im leckerle.

aber im laufe der zeit fielen mir die bus- und taxifahrten auf den sack. das waren immer sieben bis acht stunden die ich unterwegs war. das wollte ich nicht mehr haben.
im forum habe ich einen beitrag gelesen, ich glaube er war von member royale, in dem das gourmetplaza erwaehnt wurde. die seite habe ich aufgerufen und ich muss sagen, dass ich sehr angetan war. fuer mein empfinden eine sehr grosse produktpalette und was das wichtigste ist, etliche artikel haben mich auch sehr interessiert.

es gibt ein sehr reichhaltiges angebot an backwaren. leider kein richtiges schwarzbrot dabei.

02.png 04.png


auch die angebote an verschiedenen kaesesorten sind sehr gross und vielfaeltig.

10.png 11.png

raeucherwaren und aufschnitt fuer jeden geschmack sind auch in grosser menge vorhanden.

05.png 06.png 13.png 14.png

fuer die bezahlung hat man drei optionen:

16.png

ist ja wohl klar, dass ich die dritte option waehle.

ungefaehre kosten fuer die lieferung:

17.png

ich habe bisjetzt vier lieferungen von gourmetplaza erhalten und bin rundum zufrieden. die waren sind gut verpackt. die frischware wird in styroporboxen verschickt. kuehlmittel sind beigefuehrt. das brot wird in kartons von kerry geliefert. natuerlich kann es passieren, dass der eine oder andere artikel nicht meinen geschmack trifft. das ist eben so und man kann dafuer keinen verantwortlich machen.

hier ist die webseite von gourmetplaza. German products/Deutsche Produkte Thailand/Lebensmittel | GOURMETPLAZA
es lohnt sich wirklich dort mal etwas zu stoebern.

ich glaube es war wieder member royale der folgenden online shop in einem beitrag erwaehnte. Products Archive | ExpatFoodsThailand.com
ich habe mir die seite mal angesehen. sie scheint noch nicht fertig zu sein obwohl es immer versprochen wird, dass die bilder bald kommen. wie mir aber scheint sprechen die mit ihren waren hauptsaechlich englische kunden an. das muss ich nicht unbedingt haben. trotzdem werde ich mich aber da mal anmelden, um ein genaueres bild zu bekommen.

gruss
eule
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Ja, kann ich nachempfinden, hatte ja selbst 9 Jahre in der Pampas dort gehaust.

Naja, die Preise von gourmetplaza sind schon heftig dort.

nong weng befindet sich bei Khon Kaen? Da hättest Du auch mal bei Air Asia nachsehen können. Die hatten immer mal günstige Preise für einen Flug, meist an Wochentagen. Zurück mit den vielen Kilos wird wohl nicht gehen.

Ansonsten, wenn Du Facebook hast, da gibt es auch deutschsprachige Gruppen, wo immer mal einer auftaucht und seine hauseigenen Produkte anpreist.

Den kennst Du?:

bms

Lazada ist recht gut, aber auch nicht preiswert. Wenn mich etwas interessiert, suche ich erst mal den Artikel über Google mit +shop +Preis +Thailand, oder Bangkok, dann kommen die Ergebnisse von thail. Suchmaschinen.
Einige Artikel hatte ich auch von Deutschland bestellt, aber die Versandkosten sind horrend.

Selber suche ich den Löwensenf Extrascharf.

AlHash
 
  • Like
Reaktionen: eule und neitmoj

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.173
2.265
ตูดขาด
  • Like
Reaktionen: eule

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@eule , dein aktuelles Thema, das hier und anderswo bereits in etlichen Variationen und Neuauflagen existiert seitdem es Thailandforen gibt und auch schon lange davor, unter Expats und Umsiedlern immer ein heißes Thema war, interesiert mich nach wie vor sehr.

Mich wunder jedoch: Du lässt dir Brot per Kurier oder Post schicken o_O Du freust dich über dieses "Gammelbrot" ("gammel" aufgrund des langen Transportwegs), das zudem aufgrund der Frachtkosten super teuer ist, statt zum halben Preis, wie in allen Bäckereien das Brot vom Vortag. Zudem bekommst du nicht mal das Schwarzbrot, das du dir so sehr wünschst.

Wie passt das zusammen mit dem was man früher von dir lesen durfte?

Bei fast jedem anderen, der irgendwo in der Walachai wohnt, kann ich das noch einigermaßen logisch nachvollziehen. Aber nicht bei dir!

Du warst doch in diesem Forum einer der Pioniere im selbst Brot backen.

Irgendwann schließlich konntest du auch deine Frau für das Hobby begeistern und finanziertest ihr zuerst ein Business als Kuchen-Bäckerin, dann Unterricht an Backschulen und zuletzt einen professionellen Backofen, der besser ist als der von manchen der Bäckereien, die ihr Brot nach ganz Thailand versenden.


Was ist passiert?
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.991
22.833
4.465
Habe auch schon bei Gourmetplaza bestellt. Vor allem Waren, die ich hier in Ubon nicht bekomme.
Auch nicht bei Tops. Wollte es vor allem auch einmal testen und war neugierig.

Rinds- und Schweinsgulasch, Laugengebäck, Schweinsbraten, Leberwurst, Hefezopf (Striezel)
zwei Bestellungen im Abstand von zwei oder drei Wochen.

Hefezopf ... nöööö
Schweinsbraten .... das Beste dran meine selbst gemachten Semmelknödel :bigsmile
Leberwurst (weiß nicht mehr genau welche es war) ... sehr gut
Gulasch ... war auch gut
Laugenstangen (normal) .... gut
Laugenstangen mit Käse und Schinken ... naja

Beim Gebäck merkt man eben schon, daß es nicht frisch ist.

Und der Spass ist leider teuer. Preisbeispiel: 12 Laugenstangen mit Käse/Schinken 699 Baht plus anteilige Versandkosten macht rd 1,70 Euro pro Stück.

Bezahlung per Überweisung, Lieferungen waren - nach Versandinfo - am nächsten Tag da.

Werde ich wieder bestellen? Vielleicht ... wahrscheinlich ... wird aber eine Ausnahme bleiben.

PS: kein Interesse an selber kochen/backen etc.

zaubert.jpg
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und eule

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.862
5.565
zu Hause
Hab gerade die WEB - Site von GP angeschaut, sieht gut aus

 
  • Like
Reaktionen: eule

eule

master of jars
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
@alhash

Naja, die Preise von gourmetplaza sind schon heftig dort.
insgesamt gesehen finde ich die preise nicht so heftig. auf der anderen seite gesehen, kann man nicht von gourmetplaza verlangen, dass sie discounterpreise haben. der betreiber macht ja nicht diesen job als hobby oder weil er alle expats lieb hat. er will ja wahrscheinlich davon leben - und das soll er auch. als kunde habe ich ja immer die moeglichkeit zu entscheiden - artikel ist mir zu teuer, kauf ich nicht.

nong weng befindet sich bei Khon Kaen?
nee, nong weng ist 180km von khon kaen entfernt.


ja, die wurstwaren bekommt man ja in fast allen grossen supermaerkten in thailand

@neitmoj

Du warst doch in diesem Forum einer der Pioniere im selbst Brot backen.

du hast ja ein gedaechtnis wie ein elephant.
allerdings habe ich nie verschwiegen, dass meine versuche broetchen und baguettes selbst zu backen, alle in die hose gegangen sind. mittlerweile ist es auch so, dass ich nicht mehr selbst backe und koche. ich habe einfach keine lust mehr dazu. auch ein grund warum ich froh bin gourmetplaza gefunden zu haben. der verein scheint mir auch recht rege zu sein. nicht nur, dass auf der webseite laufend neue artikel angeboten werden, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass gourmetplaza bei lazada eine shop unter einem anderen namen am laufen hat.


den fred habe ich mir jetzt nochmal angesehen und mir dabei selbst auf die schulter geklopft.


@samui

Und der Spass ist leider teuer. Preisbeispiel: 12 Laugenstangen mit Käse/Schinken 699 Baht plus anteilige Versandkosten macht rd 1,70 Euro pro Stück.
wenn du unbedingt in thailand laugenstangen mit kaese und schinken essen moechtest, dann wirst du wohl den preis bezahlen muessen. auch auf die gefahr hin, dass die dinger dir nicht schmecken und sie nicht frisch bei dir ankommen.

100%ig bin ich mit den backwaren von gourmetplaza auch nicht zufrieden. aber allemal besser als immer toastbrot essen. die weizenbroetchen und ciabattabroettchen backe ich im ofen kurz auf, die brotscheiben, ausser dem pumpernickel, werden im toaster kurz angetoasted. dann geht das schon.

hier nochmal meine favoriten kurz vorgestellt:

18.png 20.png

....auch fuer meinen geschmack die beste teewurst in thailand....

21.png 22.png

....sehr gut schmeckende zwiebelwurst..........................................................................................................und grobe thueringer bratwurst

09.png

.....und last but not least ein dezenter stinkekaese....

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: HavanaClub

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Du hattest früher doch immer alle Wurst selbst gemacht. Und auch gebacken. Knusprige Brötchen wie vom Bäcker kann man leicht mit dem Mehl vom Makro hinkriegen. Enzymaktives Backmalz (ich nehme immer bei Amazon das von Spiegelhauer) und lange Teig-Reifung und wird wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Die Preise find ich nicht Mal so arg, wenn die Qualität stimmt.

Was ich etwas unverhältnismäßig finde, sind die Versandkosten.
Legst du nur ein Produkt mehr rein, steigt der Lieferpreis gleich bei jedem zusätzlichen Produkt um ca. 100THB.

Da zahlt man bald mehr für die Lieferkosten, als für die Waren.
Was bei einer Bestellung von über 3000 THB nicht gerechtfertigt ist.

❓❔