Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

One Way

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
supichita, lass dich nicht verarschen von den weibern (von denen in DE und in TH nicht !)
Du hast einen bestimmten selbstbehalt, unter den nicht gepfändet werden kann (knapp 950€) frag deinen anwalt. Meistens ists am besten den hasenfuss zu machen, im deutsche Unterhaltsgesetz sind männer sehr benachteiligt, da kann man nurnoch flüchten :ba
 

Suphitcha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2014
38
43
428
Hast Recht,aber dann wird es schon eng.Gebe natürlich nicht auf,bin einiges gewohnt.Werde jetzt auf jedenfall den Urlaub mit ihr geniesen,ob ich ihr was sage ist fraglich.Warum? Sie wurde von ihrem Mann mit 3 Kindern sitzengelassen ohne Kohle,hat 6 Jahre in ner Fabrik in Bangkok jeden Tag 12 Stunden gearbeitet um die Kinder durch zu bekommen.Hatte keinen Mann in der Zeit. Ich war jetzt der erste. Das ist das schlimme,sie meinte,sie will nie mehr von einem Mann benutzt werden,dann möchte sie lieber keinen mehr. Und jetzt das mit mir.Alles sehr traurig,leider gibt es kein Hilfswerk für Verliebte und einen Scheich als Sponsor wirds wohl auch nicht geben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich werde kämpfen. Danke Euch allen.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Also ich hatte diese Situation mit dem kleinen Bruder meiner Frau.

Neues Girl in der Fabrik angefangen und nun heiraten. Beide zusammen 400 € Einkommen. Frau 3 Kinder, 6,8,9 Jahre alt. Eltern sehr alt und arm, Wellblechhütte BKK, ärmer ist schon schwierig.

Ich drohte damit 0 Baht zur Heirat und danach auch Nix, Hochzeit komme ich auch nicht.
Hatte noch angeboten, wenn andere Frau ohne Kinder und mit arbeitenden Eltern, bürge ich für ein Townhouse* und die können sich einen Job in Pattaya suchen. *) Goverment Matchbox Houses

Klar hat er es trotzdem gemacht, meine Frau hat immer noch den heimlichen Kredit für das Brautgeld an der Backe.
Er bei den Eltern eingezogen und irgendwie hat nur er Geld nach Hause gebracht.
Wegen besonderer Blödheit noch ein weiteres Baby gemacht.

Aber ist halt so, Verliebtheit schaltet den Verstand aus und hinterher steht man vor den Trümmern.

lass dich nicht verarschen ...

Dachte es heißt "in guten und in schlechten Zeiten"

Wenn die Frau also wegen Krankheit nur eine Minirente hat, der Mann eine normale Rente und noch Zusatzeinkommen... [ZENSIERT]
 

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Wenn die Frau also wegen Krankheit nur eine Minirente hat

Üblicherweise werden frauen blitzartig arbeitsunfähig wenn eine Scheidung anberaumt ist, nicht alle aber ...
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Suphitcha,
vielleicht als kleiner Trost, habe bisher drei Scheidungen, mit teilweise ähnlichen Umständen (Erwerbsunfähigkeitsrente) hinter mich gebracht. Da bin ich auch nicht stolz drauf, sondern Menschen entwickeln sich selten in der gleichen Richtung und wenn es dann nicht mehr passt ohne sich verbiegen zu müssen, sollte man eine gütliche Trennung suchen. War dann auch erstmal im Keller (besonders finanziell) und habe die Treppen aber auch wieder nach oben geschafft. Hat mich u.a. aber auch einen Herzmuskelschaden gekostet.
Aktuell:
Vorbereitung der Auswanderung nach Thailand. Am 01.02.2015 soll es soweit sein. Glücklich verliebt in eine Thai-Frau, Keine Kinder (wäre aber absolut kein Hinderungsgrund), keine armen Eltern und die Geschwister gehen auch alle einer geregelten Arbeit nach.

Fazit: Hoffnung nicht aufgeben und was Du vorhast "fighting for love". Gibt es was schöneres?

Auf dumme Kommentare zu meinen Ausführungen verzichte ich freiwillig. Danke
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
In diesem Fall haben die beiden doch noch über 10 Jahre getrennt gelebt, da ist die Scheidung doch nicht das Thema, sondern das Lösungsmittel.

Denn nur dann kann geheiratet werden und die Thai kommt mit den 3 Kindern nach DE, weil ein Zusammenleben in TH nicht realistisch ist.
 

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
In diesem Fall war doch aber die Reihenfolge anders herum !
Auf die anderen Frauenhasser Sprüche werde ich nicht eingehen, das ist OT...

Was spielt es für ne rolle in welcher reihenfolge wer krank wird :wacko: Zahlen muss schliesslich immer Er.
Das sind keine Frauenhasser Sprüche, sondern ist fakt. Schau mal in ein beliebiges Scheidungsforum, da vergeht dir die lust auf Hochzeit und Kinder.
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Anfangs dachte ich, wie so oft hier in letzter Zeit, jemand wolle wieder mal die Narrenkappe aufsetzen. Mittlerweile halte ich die Geschichte des Themenerstellers für realistisch.

Du steckst wohl in einem großen Dilemma... Immerhin bist du wohl keiner, der über Leichen geht bezüglich deiner Noch-Ehefrau. Leider hilft dir das nun finanziell auch nicht weiter auch wenn du dafür einen Orden verdient hättest.

Mit deinem Alter wird ein Visum keine große Sache sein für Thailand. Allerdings brauchst du ja ein gewisses Mindeseinkommen um ein Rentnervisum zu bekommen.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
@HighStake
Hast Du sehr nett geschrieben...
aber es geht finanziell nicht.

1. Haus der Eltern für Farang vermutlich nicht ok
2. arme Leute ... meist Reparaturstau und Schulden
3. Rentnervisa 20.000, Verheiratet 10.000 Festgeld
4. Schulkosten für 3 Kinder
5. Lebenshaltung für 7 Personen
6. Farang keine Krankenversicherung
7. Eltern vermutlich 60+ - keine Krankenversicherung
8. Frau und Kinder wie versichert - 20 Baht Karte ?

Der einzige Weg ist DE, Frau geht arbeiten, Kinder haben gute Schule, Eltern können unterstützt werden.
Das wäre als Lösung nun nicht so schlecht...
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Hi Suphitcha , auch wenn Du nicht die erforderlichen 65 000 Bhat Rente bekommst gibt es ne gute seriöse möglichkeit das zu händeln!!!!

Bei interresse einfach Pn. an mich. Werde dann die entsprechende möglichkeit Dir nennen! ( möchte dies nicht öffentlich tun)

Greetings GG!
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

Suphitcha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2014
38
43
428
Hallo,MC Jack!
Meine Freundin will nicht nach Germany und ich will sie da auch nicht rausreissen.Sie ist ein absoluter Familienmensch und brauch ihre Umgebung.Das ist auch gut so. Mal Urlaub,ja. Sie liebt ihr Land. Kenne das von 12 Jahren Dom.Rep. alle die sofort nach Germany wollten,besser gesagt die meisten,sind heute geschieden. Bei den meisten Girls,die in Pattaya anschaffen,ist es so,dass alle mit dem Men in sein Land wollen. Bin froh,dass meine nicht will. Möchte auch nicht heiraten,warum denn. Geht auch alles so. Bei meinem Tod,nach der neuen Regelung,würde sie meine Rente sowieso nur 3 Jahre bekommen.
 

Suphitcha

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Juli 2014
38
43
428
An MC Jack!
Visum,jeweils für 1 Jahr,kostet mich in Pattaya gerade mal 8000 Bath,war mit einem holländischen Geschäftsmann,guter Freund,auf der Immigration,bekomme ich ohne grosses tam tam innerhalb eines Tages.Es gibt auch Vermittler,die dies anbieten für 500$. Hab ja auch noch erspartes. Die Familie ist schuldenfrei,haben eine kleine Farm,Essen und Trinken haben sie genug. Aber sie arbeiten dort sehr hart jeden Tag.Schulkosten nur für 2 Kinder der Sohn ist gerade in der Lehre zum Automechaniker in Bangkok. Klar,die Freundin will arbeiten,kein Problem. Im Haus der Eltern,kann ich nicht wohnen,hätte aber schon ein kleines zur Miete,3500 Bath,richtig schnukelig.Es ist nicht so,dass ich nicht schon alles organisiere,nur diese Scheidung mit zahlen kam dazwischen.
Ich versuche Eure Antworten jederzeit zu klären. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Warum läßt du dich denn scheiden, wenn du nicht wieder heiratest, laß doch alles wie's ist mit deiner Frau.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo Suphitcha...

ich bin vom normalen Fall ausgegangen, das Dich nicht alle möglichen Probleme so treffen ist ja auch gut so,

Außerdem mußt Du auch Nichts entscheioden, Du kannst z.b. auch erstmal einen Test für 6 oder 12 Monate machen.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
der meinung bin ich auch. kohsamui bezeichnet den erwerb der jahresaufenthaltsgenehmigung zwar als serioes, will aber nicht den werdegang oeffentlich machen. da ist was faul im staate daenemark.

gruss
eule

Hmm hab ich schon mal öffentlich gemacht! Nicht in diesen Forum sondern in meinem Hauptforum ! Und es ist nicht alles faul im staate Dänemark!
Ps. werde es auch nicht mehr öffentlich machen ! Thats it !!:hut

Greetings GG
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Sie wurde von ihrem Mann mit 3 Kindern sitzengelassen ohne Kohle,hat 6 Jahre in ner Fabrik in Bangkok jeden Tag 12 Stunden gearbeitet um die Kinder durch zu bekommen.Hatte keinen Mann in der Zeit. Ich war jetzt der erste. ...

Was mir hier, und an anderen Stellen auffällt:
Offensichtlich glaubst du alles, was dir, quasi unbekannte erzählen.
Naive Leichtgläubigkeit, kombiniert mit LKS kann nur schief gehen.
Ein "happy end" schließe ich zu 100% aus.
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz