Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Olli's Reise nach Thailand

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
Hallo Zusammen,

nachdem ich bisher nur in den Vorstellungsthread geschrieben habe, konkretisieren sich mein Pläne. Ich werde hier mal Updates reinschreiben, und wenn ich vor Ort bin berichten, mit Fotos usw.

Habe grade einen Flug von FRA nach Bangkok erstanden, für rund 700 Euro inklu Gepäck. Mit einem Stop. Dauer 16 Std insgesamt, kann ich mit leben.

Vom 29.10 bis zum 29.11 bin ich dann in Pattaya. Ich freu mir :)

Tja, jetzt brauche ich nur noch ne schöne Bude.

Gruß

Oliver

lt.stone

Aktiver Member
    Aktiv
16 November 2010
137
112
573
Ah schön, ich bin auch ab dem 28.10 vor Ort. Ich bleibe aber nur 1 Woche in Pattaya, werde dan wahrscheinlich nach ko Chang Weiterreisen.

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Wie sehen denn deine Anforderungen für ne Unterkunft aus ? Für mich ist Martin's Gästehaus absolut ausreichend. Super Lage, Klimaanlage, 6*/Woche Zimmerservice, Safe, Balkon und kostet quasi nix. Frühstück im Hotel erachte ich für mich als nutzlos, da in Pattaya zu jeder Zeit und überall sehr gutes und günstiges Essen zur Verfügung steht. Desweiteren müsste ich dann ja auch noch pünktlich aufstehen.

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
Also wünsche würde ich mir ein etwas größeres Zimmer, oder Appartment mit Kühlschrank und gutem Bad. Am liebsten so gelegen, dass ich schön zu Fuss zum Strand/WalkingStreet und all dem Kram komme :). Also Hotelzimmer a la IBIS, ziemlich klein, eher nicht. Allerdings möchte ich auch kein Vermögen ausgeben. Wie finde ich denn das Gästehaus?

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Google mal nach Gästehaus Pattaya City. Geräumiges Zimmer und Kühlschrank haste da. Bad ist halt eher einfach gehalten, aber sauber. Liegt halt Nähe Soi Buakhao und nicht an der WS. Mit 10 Bahtbus biste aber auch schnell in der WS.

• fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 November 2018
196
1.204
1.243
Hallo Zusammen,

nachdem ich bisher nur in den Vorstellungsthread geschrieben habe, konkretisieren sich mein Pläne. Ich werde hier mal Updates reinschreiben, und wenn ich vor Ort bin berichten, mit Fotos usw.

Habe grade einen Flug von FRA nach Bangkok erstanden, für rund 700 Euro inklu Gepäck. Mit einem Stop. Dauer 16 Std insgesamt, kann ich mit leben.

Gruß

Oliver
man sieht sich evtl., ich komme am 12.11. ins Seebad, bis 22.11., dann geht es weiter nach ???

Nächtigen werde ich in den August Suites

Grtuß
Spider6

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Hallo Zusammen,

Gruß

Oliver
Zu dieser Zeit war ich einmal vor Ort....da gab es jeden Tag sintflutartige Regengüsse ..konnte aber damit leben.

mistaxone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2023
21
155
388
Also das mit der Dauer, ja da ist mir tatsächlich ein kleines Malheur losgegangen :bigsmile Wollte natürlich unter 30 Tage bleiben, jetzt sinds 31. Flug geht am 29, bin aber erst am 30. da. Ich werde nach dem Zeitraum noch Vietnam und Japan besuchen, und wollte dann nochmal nach Thailand, aber eventuell einen anderen Ort. Von daher, naja, ich werd mal versuchen, dieses 60 Tage Visum zu bekommen, oder was es da so gibt. Muss ich mich mal aufschlauen. Oder buchten die mich gleich ein, oder lassen mich erst gar nicht einreisen, wenn ich nichts unternehme?

Was das Wetter angeht, find ich das nicht so schlimm. Eigentlich ganz interessant mal sowas. Kann natürlich sein, dass ich NACH dem Urlaub was anderes sage :bigsmile Aber ich häng eh nicht an Stränden oder so rum, sondern eher in irgendwelchen Läden und beobachte die Scenerie.

Btw. ich lese schon gut die Threads durch, manche sind natürlich auch schon was älter, daher mal kurz die Frage: Auto oder Roller fahren in Pattaya und dem Gebiet dort: Selbstmord oder kann man machen?

• Love
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und Santa

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Ohne jegliche Rollerfahrpraxis eindeutig Selbstmord. Obwohl .... mit bisschen Glück...... Es gibt ja missglückte Versuche. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und die Gelassenheit das Leben das auf dich zukommt zu geniesen und deine Lehren daraus zu ziehen/daran zu wachsen. Grundsätzlich bisschen Geschlechterdynamik mit Klaus Thiele und Coach Burak youtube würde ich jedem empfehlen um sich schon mal "ein-zu-Norden".

Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.441
2.465
Hi Olli oder @mistaxone

Glaub nicht alles was mancher member hier schreibt.

z.b. über das Wetter
Deine Reisezeit ist super für Pattaya

Ich war fast jedes Jahr im November in Pattaya und es gab kein Jahr in den letzten 10 Jahren wo es fast jeden Tag sintflutartig geregnet hat .
Das ist totaler Quatsch

Roller fahren geht wenn du möchtest aber Auto ist nicht notwendig wenn nicht viel außerhalb von Pattaya willst.

Allerdings würde ich raten eine Unterkunft zu nehmen die das Roller fahren überflüssig macht.