Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ocean 1 Tower

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
Gerade wo zufällig gelesen, dass es mal Planungen gab in Jomtien einen Super-Wolkenkratzer (Ocean-1-Tower) zu bauen, der mit 91 Stockwerke das höchste Gebäude in Thailand wäre.

Hat dazu wer aktuelle Infos? Wird das noch gebaut, wenn ja, wann und wo genau in Jomtien?
 

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
Ist schon ein cooles Gebäude, zwar etwas größenwahnsinnig, aber interessant. Wenn man sichs überlegt, der Jomtien Complex ist ja bisher eines der höchsten Gebäude in diesem Gebiet und der Ocean 1 Tower wäre dann fast 3 mal so hoch, wow.

Jedenfalls ich denke wenn das wirklich gebaut würde, könnte das Jomtien auch extrem aufwerten (naja, ausgenommen evtl. umliegende Gebäude die evtl. dadurch ihren Seaview verlieren bzw. wo er verkleinert wird, aber für den Rest hätte es schon Vorteile und könnte mich auch vorstellen dass dadurch auch der Jomtien-Immobilienwert allgemein gut steigen könnte.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.320
3.815
Wenn ich mich nicht irre,wurde dieser Komplex vor Jahren in Korat (The Mall) beworben.
Hatte etwas groessenwahnsinniges an sich.
 

gladiator43

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2009
58
19
468
Anscheinend!!Für alle die noch investieren wollen oder nur lustige Geschichten hören und unglaubliche Typen kennenlernen wollen empfehle ich die Poolbar der View Talay Villas in Jomtien!!!Hat ausserdem eine der besten Küchen in Pattaya!!!
 

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
@teletubbi
Es macht Jomtien bekannter (so weit ich das gelesen habe, war ja auch geplant dann internationale Konferenzen usw. dort abzuhalten), zieht mehr Menschen an, stärkt dadurch Wachstum, Wirtschaftskraft und die allgemeinen Jomtien-Immobilienpreise würden auch steigen (und wäre dann halt auch noch interessanter hier evtl. Condo zu kaufen). Zusätzlich wirds in den unteren Stockwerken bestimmt auch kleinere Shopping-Mail geben und finde so was fehlt in Jomtien noch.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Gerade wo zufällig gelesen, dass es mal Planungen gab in Jomtien einen Super-Wolkenkratzer (Ocean-1-Tower) zu bauen, der mit 91 Stockwerke das höchste Gebäude in Thailand wäre.

Hat dazu wer aktuelle Infos? Wird das noch gebaut, wenn ja, wann und wo genau in Jomtien?
Ja ja Siam Best Enterprise und der Herr B. Pingel alles Geschichte zu diesem Gebäude
Erbauer der View Talaly Villas und der View Talaly Residence 1 bis 6
Inzwischen gehts Ihm finanzell auch nicht mehr so gut .
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

StefanF

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 März 2016
143
109
823
50
Internationale Konferenzen wäre schon praktisch. Politiker könnten dann dort schön, im sauberen und anständigen Jomtien, mit Anzug und Krawatte sitzen und wichtige Dinge diskutieren und abend wenns dunkel ist und sie keiner mehr sieht, könnten sie heimlich in die unanständige Stadtteile gehen, dort die Sau rauslassen und am nächsten Tag in der Konferenz sind sie dann alle so relaxt dass es internationalen Durchbruch gibt und Weltfrieden gesichert wird, lol.
 
  • Like
Reaktionen: BUG und crusader

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Und warum sollten die Politiker ausgerechnet nach Jomtien...
Und warum sollten ausgerechnet dort internationale Konferenzen stattfinden....., wegen der regional boomenden Wirtschaft und der super guten Erreichbarkeit?

Nix für ungut, aber da ist die Konkurrenz schon sehr hoch und gut, der Tower macht da auch fast nix mehr aus.
Das Wohnungsangebot in Jomtien ist doch auch schon so sehr üppig.... wenn da noch mehr kommt dann wird das normal nicht automatisch teurer.
Planen und promoten kann man vieles, Realitätsnah sollte es bleiben.

Aber ich bin kein Kenner und Experte auf diesem Gebiet, ist nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
@teletubbi
Es macht Jomtien bekannter (so weit ich das gelesen habe, war ja auch geplant dann internationale Konferenzen usw. dort abzuhalten), zieht mehr Menschen an, stärkt dadurch Wachstum, Wirtschaftskraft und die allgemeinen Jomtien-Immobilienpreise würden auch steigen (und wäre dann halt auch noch interessanter hier evtl. Condo zu kaufen). Zusätzlich wirds in den unteren Stockwerken bestimmt auch kleinere Shopping-Mail geben und finde so was fehlt in Jomtien noch.
Die Investoren haben mittlerweile auch was dazugelernt.Wozu braucht es in Jomtien ein Shoppingmall??? Schaue Dir mal die in Pattaya an. Sogar zur Highsaison verirren sich hier ziemlich wenige auf die Dimension gerechnet.Genug davon können sich auf Dauer nicht rentieren!
 
  • Like
Reaktionen: Stacyboy

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
wird die Bude nun gebaut, oder hat da jemand das nötige Kleingeld nicht,....
und was ist mit dem Rohbau am Pier,....sieht immer noch unfertig aus,....weis jemand wann es da weiter geht?
Ich beobachte den Bunker seit 5 Jahren, ist das nun das neue Wahrzeichen von Patty?
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
So wie die Baustelle vom Ocean Tower 1 heute steht, ist die Baustelle Ende 2007 als wir noch unsere Ranahan in Jomtien hatten verlassen worden. Von daher erübrigt sich jede Antwort darauf.
Was den Wolkenkratzer am Bali Hai Pier betrifft, wer in nicht fertige Condos investiert kann sich damit vor allem in Thailand die Finger verbrennen, selber schuld.:dancing :laugh
Laut dem Immobilienmakler von dem ich vor 6 Wochen ein weiteres Condo in Pattaya als Kapitalanlage gekauft habe, soll wohl die Gesellschaft in der Vergangenheit gewechselt haben und aufgrund neuer und weiterer Auflagen sich an dem Brocken finanziell verschluckt haben. Von daher heißt es wohl für die die dort schon Condos gekauft haben, Geld ist wie eine Hure die niemals schläft wenn du nicht gut aufpasst ist Sie irgendwann für immer verschwunden. Oder besser gesagt manchmal sind Investoren wie Schafe und Schafe werden geschlachtet. :shagWas für die Investoren bleibt ist die Hoffnung das irgendwann ein neuer dummer kommt und weiterbauen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: nodulyy

Ähnliche Themen