Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Nur hinreise?

hakimaki

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2015
31
22
588
64
süddeutschland
Hallo zusammen. Da ich schon 3 mal in Thailand war und jedesmal vorzeitig abreisen musste, kam entsprechend ein rückflug zusätzlich auf die rechnung. Hat jemand einen Tipp wie ich das umgehen kann? Ich bin immer recht spontan und mag mich nicht an gebuchte flüge fesseln.
Habe aber gelesen, dass es nicht erlaubt ist ohne Rückflug Ticket ein zu reisen.

Vielleicht finde ich hier ja gute infos?
Danke schon mal.
Harald
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Bei einer Umbuchung zshl ich 150€
Wenn ich eine Flexbuchung habe nix. Ist dann aber teurer....
Bei Emirates
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
nicht nur bei EK, in der Regel sind die billigsten Flüge gar nicht umbuch- bzw. stornierbar, deshalb sollte man bei der Buchung schon beachten, welche Kosten im Fall der Fälle entstehen könnten. Ich buche nur Flüge, die ich flexibel "händeln" kann !
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Musst den Rueckflug halt rechtzeitig umbuchen,

bei vielen Airlines verfaellt das Ticker wenn Du "no show" bist.

In 99 % der Faelle ist ein Returnunticket guenstiger als 2 Oneways,

das Ticket muss aber umbuchbar sein, also immer die Bedingungen lesen
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.794
4.215
72
Am Bichelsee
Richtig, musst halt ein Flex-Ticket kaufen, ist halt etwas teurer, aber immer noch günstiger als bei früherer oder späterer Abreise ein zusätzliches Ticket zu kaufen.
Manchmal ist das Teurere eben das Günstigere.
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl und neitmoj

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
Wenn du überhaupt nicht weist, wann dein Rückflug sein sollte/ dich an kein Datum richten willst & nur Hinflug buchst, könntest als "Sicherheit" zum Einreisen ,ein Alibi Flug buchen,von wo du im gewissen Zeitraum wieder aus Thailand ausreist.

Den Flug trittst nicht an, geht ja nur um ein gültiges Ausreisedokument beim Check-in deines Hinfluges.
Flüge gibts ja schon ab 40 € Oneway, zb nach Yangoon oder Kuala lumpur .

Einreise würde so klappen & ca. 40 € wären ja zu verschmerzen.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ich kenne das Problem...

- Oneway BKK-Deutschland ist oft teurer, als ein R/T ticket
- selbst Returntickets aus LOS heraus sind oft weit teurer, als was Dir an Promotions Deutschland-BKK geboten wird

.... einige Fluggesellschaften werden Dich in Europa nicht einchecken ohne Rückflug oder ein entsprechendes Visum (z.B. passiert bei Eva Air in AMS und (einmal vor Jahren) bei Etihad in Deutschland)
... Umgehung möglich mit Billigflugticket nach Malaysia, Singapore, whatever...
... ein umbuchbares Ticket, ggfs. gegen Gebühr, ist m.E. oft die billigere Lösung
 
  • Like
Reaktionen: technikant

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Bei oneward.com kannste einen Fakeflug buchen ... dann gibt es keine Pompeme mit der hinreise.
Ich würde aber empfehlen enfach nen Flexticket zu buchen für den Rückflug da eine seperate Buchung sehr teuer werden kann .. da zahlste für die Strecke BKK - FRA schnell mal 400 Euro
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
Bin gerade unterwegs nach Bangkok. Habe auch oneway gebucht ,da das Rückreise Datum noch nicht fest steht.
Um zu vermeiden das ich nachher am Counter in Köln / Bonn stehe und sie mich nicht mit fliegen lassen, habe ich mir für kleines Geld ein Busticket nach Kambodia gekauft. War so knapp 20 Euro . Somit ist die Ausreise aus Thailand ersichtlich und die Fluggesellschaft ist aus dem Schneider.
Hat im übrigen auch für das Jahresvisum ausgereicht ;-)
Aber stimmt schon, das Retour Ticket nach Germany ist dann erheblich teurer als die Kombi Hin und zurück von Germany.
 
Cosy Beach Club

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn du überhaupt nicht weist, wann dein Rückflug sein sollte/ dich an kein Datum richten willst & nur Hinflug buchst, könntest als "Sicherheit" zum Einreisen ,ein Alibi Flug buchen,von wo du im gewissen Zeitraum wieder aus Thailand ausreist.

Den Flug trittst nicht an, geht ja nur um ein gültiges Ausreisedokument beim Check-in deines Hinfluges.
Flüge gibts ja schon ab 40 € Oneway, zb nach Yangoon oder Kuala lumpur .

Einreise würde so klappen & ca. 40 € wären ja zu verschmerzen.

Wenn der @hakimaki etwas auf zack ist,kann er das bei einen Problem noch immer buchen.
die 3 min gehn sich immer aus.
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Habe aber gelesen, dass es nicht erlaubt ist ohne Rückflug Ticket ein zu reisen.

Stimmt das?

Ansonsten kann ich für Onewayflüge Eurowings sehr empfehlen. Dort sind selbst bei Returnflügen Preis für Hin- und Rückflug gesondert ausgewiesen und es gibt keine Mehrkosten, wenn man nur Hinflug bucht.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Ähnliche Themen