Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Nur 40min Umsteigzeit in Muscat, reicht das?

Elutionforce

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2012
142
47
608
Mal eine kleine Frage...

Meine Flugdaten wurden soeben geändert und ich habe jetzt nur 40min Umsteigezeit in Muscat. Ist das zu schaffen? Wie genau läuft das denn da ab? Nachdem ich aus dem Flieger raus bin muss ich ja anscheinend durch einen Securitycheck. Bin ich danach direkt im Transitbereich und kann direkt zum nächsten Gate? Oder muss ich durch noch einen anderen Check? Bekomme ich die Boardingkarte für den zweiten Flug schon in D oder muss ich mir die noch irgendwo holen?

Achso und besteht die Chance auf eine Kippe? Das war ja der Hauptgrund warum ich die Umsteigverbindung gewählt habe (Ist zwar auch billiger, aber die ~200€ machen den Kohl auch nicht fett auf die Gesamtreise gesehen...)

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Die Oman Air Maschine in Muscat nach BKK wird im Zweifel warten ! Keine Panik...

Der Flughafen ist klein und übersíchtlich.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.343
126.463
5.765
52
Stuttgart
Bei mir waren es Ende April 60 Minuten und mein Flieger aus Frankfurt hatte etwas Verspätung.

Es kann zwar ein bißchen hektisch werden,aber den Flieger nach BKK bekommt man.

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
keine bange das reicht dicke ! ausser die haben angefangen nachzuschauen was du im Handgepäck hast :D und fürs rauchen ist auch noch Zeit nach der Kontrolle direkt zu den Terminals und oben in den Raucher raum also erst in den raucherraum dann nach unten zum check in. Fahren eh meist auch noch 2 Busse zum Flieger !

benny07

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2011
31
2
418
Tirol
bei mir ist sich eine änlich kurze umsteigezeit auch ausgegenden, die wege sind kurz :)

Cosy Beach Club

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Meine Erfahrung ist, dass es reicht. Insbesondere, wenn Viele ankommen, die nach BKK weiterfliegen, weil dann zumindest ausreichend Personal am depature exit steht, welches sogar lesen kann, was auf dem Ticket steht :). Es bedeutet das mit dem Treppenwagen aussteigen wird aus den Flieger, dann gehts mit 2-3 Bussen zum Gebäude, dort unten rein uns spontan ist alles 25 °C kälter. Dann möglichst schnell jemandem da das Ticket zeigen und rausfinden wohin man im Obergeschoss hin muss. Den richtigen Departure exit finden, Ticket vorzeigen ggfls. noch da eine Kippe durchziehen und weiter in den nächsten Flieger. Bloß nicht zur Info gehen, dann sind 30 Minuten weg, bis da überhaupt eine der Tussis nach ewigem Gequassel untereinander irgendwas checkt und antwortet.

Oman ist insgesamt so wie vor 500 Jahren auch mit lokal begrenzt etwas von 2012 drin. Der wesentliche Unterschied ist, dass am Airport die Kamele durch Flugzeuge ersetzt wurden und in Hotels für ausländische Gäste mit nicht muslimischer Religionszugehörigkeit die bösen ausländischen TV Sender freigeschaltet werden, während dem Omani Decition TV mit Osama gucken muss.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Die Oman Air Maschine in Muscat nach BKK wird im Zweifel warten ! Keine Panik...

Der Flughafen ist klein und übersíchtlich.

Absolut richtig ...Wenn die maschine flugplanmäßig startet u. du ein ticket weiter hast (in dem fall n. BKK) - wirst du definitiv d. flieger "weiter" bekommen ! Wie schon gesagt - "keine panik auf der titanik"...:licht...

so long Jens

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
meist wird man mit nem sereraten Wagen abgeholt, durchläuft den securety check an anderer Stelle und wird sofort zur Maschine gebracht...gibt dann meißt nen kleinen Sticker an's T-Shirt und die Stewardessen informieren einen, bevor die Landung in xxx erfolgt.

• Like
Reaktionen: Gast_19

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
gibt dann meißt nen kleinen Sticker an's T-Shirt und die Stewardessen informieren einen

Was denn fürn Sticker ?

So ein !??? animaatjes-lillifee-40482.jpg

Anhänge

• animaatjes-lillifee-40482.jpg
    animaatjes-lillifee-40482.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 0

Elutionforce

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2012
142
47
608
Bitte nicht, habe mit sowas mal ein ganzes Zimmer tapeziert... Und dann noch ~10m Bordüren Sticker mit demselben Motiv verklebt :baeh

Jetzt hast du mir Angst gemacht :flipa

Nein im Ernst, danke für die Rückmeldung. Nehme sicherheitshalber ein paar mehr Nikotinkaugummis mit, wenn es wirklich per Stickervariante laufen sollte.... Wird schon klappen, ist ja nicht das erste mal das ich umsteige, aber so knapp hätte ich mir das selbst nie gebucht...

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Mach Dir keinen Stress. Ich fliege am 31.10. auch mit Oman Air, bin Raucher und hab, so wie Du recht kurze Umsteigezeiten...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
die haben die Transit-Zeiten nur deshalb so kurz gehalten, weil sie sich um die Gesundheit der Raucher sorgen :frech

• Like
Reaktionen: Rebeiro

joj01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2011
46
3
308
No Problem,

reicht auch noch für die Zigarette. Ist mir selbst auch schon 2x passiert - die Stewardess sagte zu mir: Keine Sorgen, die BKK Maschine warte immer!

jojo

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich fasse zusammen: kein Problem, die Zeit reicht, alles gesagt & geschrieben.

Jetzt bin ich mal neugierig, welcher Intelligenzbolzen hier weiter nachbohrt...........:bück dich