Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Number26 Kreditkarte

MoB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
Hallo,
ich bin gerade am überlegen, ob ich für meinen nächsten Pattaya-Aufenthalt mir als Zweitkarte die Krediktarte von Number26 (Europas modernstes Girokonto | NUMBER26 zulege. Bargeld würde ich mit meiner DKB abheben und bezahlen würde ich mit der Zweitkarte.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Number26 und die Kreditkarte gemacht.

DANKE vorab schon einmal

MoB

• Like
Reaktionen: ed

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.420
1.643
Bargeld würde ich mit meiner DKB abheben und bezahlen würde ich mit der Zweitkarte.

Aus genau demselben Grund habe ich mir die number26 Kreditkarte auch geholt. Kein Fremdwährungsaufschlag ist schon recht gut.
Registrierung war einfacher als bei der DKB, Karte kam dann auch recht flott mit der Post.
Bis jetzt habe ich sie erst einmal in AT getestet, funktionierte problemlos.

Sie wird zwar als Debit-Kreditkarte geführt (d.h. Du kannst nicht mehr ausgeben als auf dem Konto ist) aber z.B. blocken vom Deposit beim Check-IN soll dennoch gehen.
Nur Autovermietungen sollen sie nicht immer akzeptieren (habe ich aber nur gelesen)

Im Oktober/November werde ich die Karte dann ausgiebig testen :) und dann berichten.

• Like
Reaktionen: ed

MoB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
Habe mich gerade registriert. Ging wirklich verblüffend einfach und unkompliziert. Nun mal schauen wann die Karte ankommt.
Auch wenn es sich eigentlich um eine Debitkarte handelt, ist das Gesamtpaket doch nicht schlecht. Schauen wir mal wie die Akzeptanz ausschaut :)

MoB

@NotSicyPlease
Bin vom 20.10. bis 30.10. im Seebad. Vielleicht sieht man sich ja auf ein Bier oder so.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Auch wenn es sich eigentlich um eine Debitkarte handelt, ist das Gesamtpaket doch nicht schlecht. Schauen wir mal wie die Akzeptanz ausschaut :)

MoB

Nutze auch eine Prepaid Master Card und kann dir sagen, dass die Karte überall akzeptiert wird wo Master Card akzeptiert wird. Was natürlich bedeutet, dass die Karte nur akzeptiert wird, wenn sie ausreichend gedeckt ist für die benötigte Summe. Es ist eben haarig mit Vorgängen, bei denen zunächst Geld geblockt wird. Egal ob Hotel oder Autovermietung. Das geblockte Geld steht zunächst nicht mehr zur Verfügung und wenn der Ausführende die Blockierung nicht freigibt, dann wartest du eben 4 Wochen auf die Freigabe seitens des Kreditkartenausgebers.
Ist ja nicht schlimm, denn für solche Dinge hast du ja die DKB Karte. Man muss nur dran denken, wofür man die Prepaid einsetzt. Im Beefeater, bei McDonalds, im Krankenhaus bei kleineren Behandlungen oder bei Boots mal eben was kaufen mit der Prepaid. Dafür lohnt die DKB mit 1,75% Fremdwährungsgebühr nicht. Es geht sogar zum Beispiel zu AVIS zu gehen, mit der DKB Kreditkarte das Deposit zu hinterlegen und dann nach Rückgabe des Autos mit der Prepaid zu zahlen. Dann wird auf der DKB die Blockierung des Deposits kostenfrei aufgehoben und du kannst das Auto zum guten Kurs ohne Fremdwährungsgebühr mit der Prepaid zahlen.
Prepaid ist schon klasse, weil man bei Betrug zunächst nur verlieren kann, was da ist. Dann kann man immer noch mit der richtigen Kreditkarte Geld holen oder die grösseren Dinge bezahlen.

• Like
Reaktionen: MoB

Der Kessel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2015
159
273
803
Mannheim
Echt ne coole Idee, bin da auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich das mache, das mit der Number26 ist schon cool ;)

• Like
P

patnewb

Gast
Ungültige Emailadresse
Hab die auch die Karte ist wirklich einwandfrei. Kann gerne auch noch einladungen versenden

• Like

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ist bei der DKB auch nicht viel anders.

Eben. Betonung liegt auf "viel anders". Die DKB habe ich extra einmal angerufen um den Verfügungsrahmen, wenigstens temporär, für den Urlaub zu sperren. Das geht nicht. Also liegt mein Risiko bis zur Klärung eines evtl. Betrugsfalles mindestens bei dem Verfügungsrahmen, der in meinem Falle bei einem Monatsnetto liegt.
Die Prepaidkarte lade ich auf mit dem was ich möchte und wenn die Vorrauszahlung aufgebraucht ist, ist eben auch Ende. So kann ich mal eben damit zu McDonalds in Abu Dhabi, Zigaretten einem Freund aus Dubai mitbringen, bei Boots in Pattaya Tabletten kaufen oder auch dem Kellner im Steakhouse die Karte mitgeben. Also normale Zahlungen vorzunehmen.
Meine DKB gebe ich für soetwas nicht so gerne aus der Hand, wegen des Risikos, bei Betrug zunächst mal in Thailand auf dem Trockenen zu sitzen. Und weil ich auch nicht die 1,75% Fremdwährungszuschlag der DKB zahlen möchte.

• Like

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Verfügungsrahmen kann man bei der DKB nicht ändern, das wäre mir neu. Muß ich mal nachhaken. Ok, OT hier.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Verfügungsrahmen kann man bei der DKB nicht ändern, das wäre mir neu. Muß ich mal nachhaken. Ok, OT hier.

Also zumindestens nach oben ist das kein Problem.
Ein freundlicher Anruf, ja nach Sachbearbeiter auch 2-3 Versuche nötig.

Was nicht geht (trotz anderer Aussage letztes Jahr): SOA (oder Thailand) für eine bestimmte Zeit komplett frei zu schalten.
(Ich stand nach 1x20K Abbuchung da und der ATM wollte kein Geld mehr rausgeben, ist toll, Sonntags bei der DKB jmd and Telefon bekommen zu wollen).

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Mein Verfügungsrahmen bei der DKB beträgt 100€, die riskier ich zusätzlich zur Aufladung, mehr nicht! Angeblich kann man den Rahmen auch auf 0 reduzieren, hab ich nicht getestet!