Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Novotel Sukhumvit 20 Bangkok

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Novotel Sukhumvit 20 Bangkok!

Auf der Suche nach einem relativ neuem Hotel in Bangkok bin ich auf dieses tolle Hotel gestoßen.Bisher waren wir noch nicht in einem Novotel und letztendlich war für mich nur das neue Bett ausschlaggebend für diese Buchung.Das Hotel hatte bis dato nur gute Bewertungen. Also habe Ich wie Secret Escape ein Angebot für 67 € die Nacht inklusive Frühstück hatte zugeschlagen.

Wir waren schon mal in der soi 20 in einem Hotel und wußten welche Strasse uns erwartet.Hier gibt es den Deutschen Otto der eine gute Küche hat,gegenüber dem Novotel war noch ein Deutsches Restaurant und ein Family Maart.Die nächste shopping Mall ist das Terminal 21 neben der BTS station Asoke.Das Hotel Tuk Tuk fährt einen dann fast bis dahin oder besser gesagt bis zum Exchange Tower.

Aber nun erst mal zu dem Novotel,was inoffiziell im Juno 2016 eröffnet wurde.Allerdings waren zu der Zeit noch Renovierungsarbeiten.Auch wie wir in dem Hotel wohnten wurde an der Skybar gearbeitet,wovon wir allerdings nichts mitbekommmen haben.Leider wurde die Sky Bar erst 2 Tage nach unserer Abreise eröffnet laut dem netten Manager der mich darauf aufmerksam machte.

Hier ist auch die eigene Webseite des Hotels!


Das erste was man sieht,wenn man das Hotel betritt ist das Andenken an den verstorben König von Thailand!



Danach geht es direkt zur Rezeption!

Um das Gepäck wurde sich direkt gekümmert sobald wir am Hotel eintraffen.Das ganze Personal ist Supernett und Kompetent.sie vermittelt einem das man der einzige Gast in dem Hotel ist.

Das Einchecken war Problemlos und sehr schnell.Als Deposit wurden 3000 THB aufgerufen.Sie haben auch Problemlos 100 € Akzeptiert,was in LOS nicht immer so war.
Wir bekamen auch 2 Magnetkarten für das Zimmer welches sich im 30 Stockwerk befand.So konnten wir immer eine Karte im Slot lassen und dadurch war es immer angenehm gekühlt.



Der Aufenthaltsbereich war aufgeräumt und von einer natürlichen nicht übertriebenen Eleganz.



Unmittelbar bei der Hotellounge befindet sich das Restaurant hippopotamus,wo es lecker Essen gibt.



Als wir da waren gab es eine Happy Hour mit 50% auf die Getränke.allerdings gehen dann doch noch mal die 17% Service Charge und Vat drauf,so das es doch nicht Allzubillig ist.


 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Das Hotel hat links neben der Rezeption noch einen kleinen schönen Snack oder Bistrobereich,wo es lecker Burger und Bier gibt!



Auch im Fahrstuhl des Novotel Hotel wurde an den King gedacht!



Das King Size Bett war einfach Super,genauso wie die Kopfkissen!

Überhaupt war das ganze Zimmer sehr Stimmig und Angenehm.Wir haben uns dort direkt wie zu Hause gefühlt.



Die Minibar mit den üblichen hohen Preise im 4 Sterne Segment!

Die üblichen 2 Flaschen Wasser am Tag waren Frei und auch der Tee und Kaffee.Wir haben uns dann drüben im Family Maart mit günstigen Getränken eingedeckt.Warum soll man für ein Bier 120 oder 160 THB bezahlen?



Das Bad wie in den meisten Boutique Hotel mit eine Glasfront und daher einsehbar!

Allerdings gab es auch eine Jalousie falls Besuch kam und man trotzdem noch Duschen wollte.





 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Der Tioletten bereich Super mit noch einer Tür abgeschloßen!

So kann der eine Duschen oder sich Rasieren und der andere auf den Pott gehen.



Der Safe mal anders!

Groß genug für nen 15" Laptop und sonstige Dinge.



Der TV war eingerahmt und der Schreibtisch zwar klein aber doch genügend Platz um am Laptop Arbeiten!

Wifi war sehr Gut und auch Stabil.



Der Kleiderschrank war auch Groß genug,aber den haben wir nicht genutzt!

Wer packt schon sämtliche Klamoten für 2,5 Tage aus?



Links neben dem Bett war ein kleines Sofa was wir Hauptsächlich für unsere Klamotten verwendet haben!



 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Die aussicht vom Hotel linke Seite ist nicht Berauschend!

Aber das ist nun mal Bangkok.Hier wohnt man Hotel an Hotel gesäumt durch Sois.



Blick nach Vorne!



Und mal nach Rechts!



Wirlpool!



Und hier der Richtige!

Überhaupt war der Poolbereich sowie das ganze Hotel sehr Sauber.



 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Poolbar und der Raucherbereich!

Im Hotel selber durfte nicht geraucht werden,deswegen haben sich alles süchtigen im Pollbereich getroffen. upload_2017-2-8_13-39-38.jpeg



Toilettenbereich beim Pool!





Hier noch Schließfächer,falls jemand Angst hat,was geklaut zu bekommen!



Und nen schönen Gym gab es auch noch!




 

Anhänge

  • upload_2017-2-8_13-39-45.jpeg
    upload_2017-2-8_13-39-45.jpeg
    5,2 KB · Aufrufe: 2
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Für die Kids gab es extra ein Spielzimmer vor dem Frühstücksrestaurant!



Speisesaal wo es lecker Frühstück gab!

Auch hier alle sehr Nett und zuvorkommend.Kaffe,Cappu usw.konnte man Bestellen oder sich selber an 2 Kaffeautomaten machen.







Nettes Details vor dem Weinregalen!






Fazit zum Novotel Sukhumvit Soi 20!

Ein durchaus gelungenes Supertolles Hotel.Für uns eins der Besten in LOS.Selten haben wir uns in einem Hotel so Wohlgefühlt.Vom Bell Boy bis zum Manager waren alle bedacht uns den Aufenthalt zu versüßen.Klar gibt es hier und da noch minimale Kleinigkeiten,die Besser sein könnten.aber davon braucht man nicht zu Reden.

Hier würden wir jederzeit wieder Wohnen.Es waren fast 3 perfekte Nächte,und wir kommen bestimmt wieder,wenn der Preis stimmt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Terminal 21 ist an der Asoke Station angeschlossen!

Schätze mal so 10 bis 15 Minuten. Je nachdem wie schnell man läuft.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Jim

frenum

steht auf Ärsche
Inaktiver Member
27 November 2015
330
3.481
1.795
@Rüssli
Ich stoße gerade zufällig auf deinen Threat.
Auf der Suche für kommenden Mai bin ich auch auf das Novotel gestoßen.
Hab die vor einer Woche angeschrieben ob sie ein Guest friendly Hotel wären.
Das haben sie aber ganz klar verneint.
Hier ist für ein Mitbringsel also Joiner fee zu bezahlen.

Kannst du das bestätigen?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.952
5.215
57
Waterkant
Ruessli war mit seiner Frau da,

ich glaube nicht dass er andere Gaeste oder den Hoteldirektor gefragt hat was es kostet wenn er man Liebchen mitbringt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.453
92.724
7.065
Hier ist für ein Mitbringsel also Joiner fee zu bezahlen.

Kannst du das bestätigen?

Weder Bestätigen,noch nichtbestätigen!

Es hat aber Gäste gegeben die sich eine Lady für die Nacht mitgebracht haben.Konnte man dann beim Frühstück beobachten.aber höherpreisige Hotels im 4 und 5 Sterne Segment nehmen meist ne Joiner Fee.Am besten ist hier mit der Dame deines Herzens gemeinsam einzuchecken oder ein Stundenhotel in der Nähe von Nana oder Soi cowboy zu nehmen.

Ansonsten ist es so wie der Jörg schreibt.Bin verheiratet und mit miner Frau auf Reisen.Da Interessiert mich keine Joiner Fee.:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: frenum

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Das überrascht mich jetzt aber, ist normalerweise bei Accor-Hotels nicht üblich. War zweimal im Grand Sukhumvit, auch Accor und ähnliches Niveau 4****, da war es kein Problem. Habe aber Doppelzimmer gebucht.
 

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
@frenum, habe dort bevor ich über Secret escape gebucht habe per Mail nach Joiner Fee angefragt. Antwort war, das keine Fee erhoben wird, das Besucher aber am Front-Desk anzumelden sind.
Bin Ende März für 3 Tage dort und werde anschließend genaueres sagen können.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
habe die Antwortmail gefunden
Dear Sir or Madam,
Greetings from Novotel Bangkok Sukhumvit 20!
we don`t charge for joiner fee, however please contact and register at front desk.
should you require any further assistance, please don´t be hesitate to contact us.
best regards
Novotel......
 

frenum

steht auf Ärsche
Inaktiver Member
27 November 2015
330
3.481
1.795
@frenum, habe dort bevor ich über Secret escape gebucht habe per Mail nach Joiner Fee angefragt. Antwort war, das keine Fee erhoben wird, das Besucher aber am Front-Desk anzumelden sind.
Bin Ende März für 3 Tage dort und werde anschließend genaueres sagen können.

@Laessig
Das ist aber seltsam.
Vielleicht wollten sie es von mir weil ich nur eine Nacht buchen wollte...?

Ich habe meine Mail leider gelöscht.

Wäre nett wenn du mir danach deine Erfahrungen mitteilen könntest.
Ich würde dann im Dezember einen zweiten
Versuch starten.

Greets
frenum
 

Cato

blues and booze
    Aktiv
11 Januar 2012
138
91
808
Wien
Das war ein wirklich guter Tip, danke.
Hotel liegt günstig und macht einen sehr netten Eindruck.
Jetzt muß ich nur noch würfeln, Landmark oder Novotel.....
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Laessig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
98
82
898
Also bin wieder zurück und kann "Rüssli" s Bericht nur bestätigen. Ein wirklich tolles Hotel. Mit das Beste Frühstücksbuffet welches ich bislang in LOS bekommen habe. ...............und es wurde keine Joiner Fee verlangt. Teilweise habe ich meine Begleitung registrieren lassen, teilweise nicht, interessiert hat es niemand.
 

frenum

steht auf Ärsche
Inaktiver Member
27 November 2015
330
3.481
1.795
Vielen Dank für die Info.
Für Mai habe ich jetzt leider schon ein anderes gebucht, werde aber gleich für kommenden Dezember anfragen