Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Notfallmedizin in Thailand Krankenhaeusern kostenlos behandelt?

Schwoabaseckel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Mai 2015
39
7
688
Ban Chang
Hab da mal irgendwas darueber gelesen, weiss darueber jemand bescheid und gilt das auch fuer Farang?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Kann ich mir nicht vorstellen , dass Farang kostenlos behandelt werden !
Thais werden kostenlos in ihrem Gemeidekrankenhaus behandelt, in Anderen gegen einen kleinen Aufschlag , so zumindest hat es mir Mia erklärt !
 
  • Like
Reaktionen: Schwoabaseckel

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Thais werden auch in anderen Khs. ohne Aufschlag behandelt, sind dann aber verpflichtet, sich sofort wenn es möglich ist sich in ihr Heimat-Khs. zur Weiterbehandlung zu begeben.

Offiziell soll die Notfallmedizin auch für Farangs gelten auch ohne bei Lebensgefahr die Finanzen vorab zu prüfen. Man wird aber auch so schnell wie möglich in das preiswerteste Khs. gebracht wenn eine Kostendeckung ungewiss ist.

Bei einem Bekannten sah das mal so aus: Offener Splitterbruch eines Beines. Es wurde zwar eine lebensbedrohliche Blutung gestoppt, aber die unbedingt erforderliche Operation um die Erhaltung des Beines zu gewährleisten wurde erst durchgeführt nachdem Kohle auf dem Tisch lag.

Ich würde mich auf jedem Fall nicht darauf verlassen, dass alles Erforderliche für lau getan wird.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.679
4.265
64
Bang Saray
Ich verstehe das so : lebensrettende Sofortmassnahmen werden durchgefuehrt, auch wenn die Kostendeckung noch ungewiss ist - egal ob dies nun Thai, Chinese, Inder oder Farang ist. Auf gut deutsch: man laesst dich nicht sterben. Aber notwendige, moeglichst zeitnahe, Weiterversorgung um Schadensbegrenzung zu betreiben wird erst dann durchgefuehrt, wenn die Kostenfrage geklart ist. Entweder als Deckungszusage der KV oder durch entsprechendes Deposit.
 
  • Like
Reaktionen: Schwoabaseckel

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Als ich im Februar mit einer ganz furchtbaren schweren und sehr schmerzhaften Mittelohrentzündung in dieses Bangkok-Pattaya Hospital hingefahren bin, haben die mich erst behandelt und überhaupt erst mal angefasst als ich denen erstmal 15.000 Baht Sicherheit auf den Tisch hinlegen mußte. Da ich soviel Bargeld überhaupt nicht dabei hatte mußte ich an dem ATM in dem Krankenhaus drinnen erst eimal 15.000 Baht heraus lassen. Erst dann haben sie mit so einem Gerät in meine beiden Ohren hineingeguckt. Dieses abgekochte und geldgeile Dreckspack dort würde einen Farang lieber vorher verrecken lassen, bevor nicht die zu erwartende Behandlungskohle bei denen auf dem Tisch liegt. Man bin ich froh dass ich nicht in diesem abgefuckten und geldgeilen Drecksland für immer wohnen muß, und hier in D. bei der Techniker Krankenkasse bestens krankenversichert bin. Und bei jedem Arzt oder Krankenhaus hier in D. nur meine Versicherungskarte vorzeigen muß, und dann eine 1. Klasse Spitzenmedizin Vollbehandlung geniesen kann. Ganz so wie ich das schon immer hatte !
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Österreich bleibt auf x Millionen Euro im Jahr sitzen, weil die Touristen nicht versichert sind oder einfach abhauen !
Inzwischen verlangen Niedergelassene Ärzte , in Touristischen Gebieten, vor der Behandlung eine Kreditkarte !
Sollten sie im Krankenhaus auch machen, weil wie kommt der Steuerzahler dazu , diese Kosten zu bezahlen !

Also meiner Meinung haben die in Thailand recht damit, dass sie bei nicht gerade lebensgefährlichen Verletzungen, vorher eine Sicherheit zu verlangen ! Das hat nichts mit Dreckspack zu tun !
 
Cosy Beach Club

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Beim VTR6 haette ich noch den Fuehrerschein verlangt.
Haette er ihn vorgewiesen zusaetzlich noch den Impfausweis.

Lol. hätte ich sogar alles dabei gehabt, sogar meinen thailändischen Auto und Motorradfüherschein, aber das wollten die von mir überhaupt nicht sehen, sondern erstmal 15.000 Baht cash auf dem Dresen , und sonst nichts weiteres !
Als die Behandlung dann fertig war mußte ich diesem geldgeilen und voll abgekochten Pack sogar noch 6.900 Baht nachschießen, auf der Endabrechnung.
Aber gottseidank habe ich hier in D. alles wieder auf Heller und Pfennig von meiner Auslandsreise Krankenversicherung wieder zurück überwiesen bekommen. Hoffentlich muß ich dort nie wieder zu einem so geldgeilen und voll abgekochten Arzt oder Krankenhaus hingehen müssen. Hoffen wir es mal so !
 

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Das lese ich ja jetzt erst.
Danke, der Tag ist gerettet. :mua

Warum hast Du denn keine in D. für eine 1. Klasse medizinische Behandlung hier in D. CH. und A ?
Schade dass die in LOS nicht geht und anerkannt wird. Das wäre das beste für uns Falangs dort , dass wir dort genau die gleiche Spitzenmedizin erhalten würden wie hier in DACH ! Oder etwa nicht !
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.914
22.097
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ne, ich hab keine. :)
Und wenn du deine vorzeigst, dann ist dein Zug zur "1. Klasse Spitzenmedizin Vollbehandlung" eh laengst abgefahren. :bigsmile
Ich habe aber aus zwei Gruenden keine Lust dir das dt. Gesundheitssystem zu erklaeren.
Erstens ist es hier off topic und zweitens wuerdest du es eh nicht begreifen/akzeptieren.
 
Cosy Beach Club

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Ne, ich hab keine. :)
Und wenn du deine vorzeigst, dann ist dein Zug zur "1. Klasse Spitzenmedizin Vollbehandlung" eh laengst abgefahren.

Also ich konnte mich die letzten 33 Jahre noch niemals über die Behandlungen und Services bei Ärzten und Krankenhäuser hier in DACH mit meiner Krankenkassenkarte der Techniker Krankenkasse beschweren !
Für mich war das bisher immer absolute Spitzenklasse Service
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@VTR6

Mittelohrentzuendung und lebensrettende Sofortmassnahmen sind nicht ganz das Gleiche - und wenn sie noch so schmerzhaft ist.

Wenn du dich in Thailand so auffuehrst, wie du dich in deinen Beitraegen schilderst, dann wundere ich mich ueber die geringe Summe der Sicherheitsleistung.
wenns vielleicht das letzte bisschen Hirn auffressen könnte schon,

jetzt allgemein ,nicht direkt an den Vorposter angeschlossen.
 

Ähnliche Themen