Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Nordkorea

Asienfan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 September 2011
202
7
428
Also Kurzeit Touristen Visa gibts hier:
http://koreakonsult.com/visum-villkor_eng.html

Langzeitvisum und Jahresaufenthaltsvisa finde ich nirgens wenn jemand Informationen dazu hat bitte hier posten.

Frauen, Bier und Vodka soll ja anscheinend geben, die Lebensunterhaltungskosten scheinen dort sicher gering zu sein.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

2006 waren wir (3 Freunde ) auf einer Gruppenreise nach Nordkorea gebucht . damals hatte ein Reisebüro aus Singapore in der " bangkok post " inseriert . wir sind dann extra von BKK nach SIN geflogen um uns anzumelden . alles in allem waren über 3o Leute auf dieser Reise gemeldet . 14 Tage vor Abflug wurde uns mitgeteilt dass die Reise nicht stattfinden konnte weil die Mindestteilnehmerzahl von 12 nicht erreicht wurde . lediglich 8 Pax hatten ein Visa erhalten und alle anderen nicht .

ausgefallen ist dass nur ältere Leute ein Visa erhielten und alle anderen anderen gingen leer aus . ausserdem hatten alle die viele Visas in ihren Pässen hatten auch kein Visa erhielten .....aber zumindest hatten wir einen schönen Stempel im Pass wo auf koreanisch drauf stand dass wir nicht in Nordkorea erwünscht wären . so zumindest haben uns das südkoreanische Touristen übersetzt ...

ausser etlichen Spesen nichts gewesen ..

viel Glueck für dein Vorhaben . wenn es klappt ist es bestimmt sehr interessant .....erinnert mich an Reisen nach Moskau in den 80 er Jahren . und wenn du zurück bist schreibe mal wie es war ....


Skippy
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Also Kurzeit Touristen Visa gibts hier:
"http://koreakonsult.com/visum-villkor_eng.html"]http://koreakonsult.com/visum-villkor_eng.html[/URL]

Langzeitvisum und Jahresaufenthaltsvisa finde ich nirgens wenn jemand Informationen dazu hat bitte hier posten.

Frauen, Bier und Vodka soll ja anscheinend geben, die Lebensunterhaltungskosten scheinen dort sicher gering zu sein.

Ist aber -glaube ich, ein paar Kilometer von Thailand, Pattaya und diesem Forum entfernt, oder?

:k Mo Fan
 

Asienfan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 September 2011
202
7
428
Naja in Thailand gabs auch mal Pioniere die angefangen haben! :daume
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
@

2006 waren wir (3 Freunde ) auf einer Gruppenreise nach Nordkorea gebucht . damals hatte ein Reisebüro aus Singapore in der " bangkok post " inseriert . wir sind dann extra von BKK nach SIN geflogen um uns anzumelden . alles in allem waren über 3o Leute auf dieser Reise gemeldet . 14 Tage vor Abflug wurde uns mitgeteilt dass die Reise nicht stattfinden konnte weil die Mindestteilnehmerzahl von 12 nicht erreicht wurde . lediglich 8 Pax hatten ein Visa erhalten und alle anderen nicht .

ausgefallen ist dass nur ältere Leute ein Visa erhielten und alle anderen anderen gingen leer aus . ausserdem hatten alle die viele Visas in ihren Pässen hatten auch kein Visa erhielten .....aber zumindest hatten wir einen schönen Stempel im Pass wo auf koreanisch drauf stand dass wir nicht in Nordkorea erwünscht wären . so zumindest haben uns das südkoreanische Touristen übersetzt ...

ausser etlichen Spesen nichts gewesen ..

viel Glueck für dein Vorhaben . wenn es klappt ist es bestimmt sehr interessant .....erinnert mich an Reisen nach Moskau in den 80 er Jahren . und wenn du zurück bist schreibe mal wie es war ....


Skippy

Von China aus ist es scheinbar kein Problem, auch für jüngere Leute um die 30 nicht.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Ist aber -glaube ich, ein paar Kilometer von Thailand, Pattaya und diesem Forum entfernt, oder?

:k Mo Fan

Die Philippinen sind auch weit weg, aber es wird trotzdem hier im Forum berichtet.:licht

Über manche Posts wundere ich mich manchmal, inklusive meiner eigenen ! :bigg
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Nordkorea ist in diesem Jahr auch wieder auf der ITB ( 07.03. - 11.03.2012, Privatbesucher: 10.03. - 11.03.2012) in Berlin vertreten. Es gibt mittlerweile einige Veranstalter, die das Land fest im Programm haben.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Ed hat ja schon eindeutig alles dazu gesagt und da sollte man sich anschliessen.
Und für die Thais ist ja Buma noch schlimmer.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

bestimmt ein interessantes Land ......stimmt zwar dass Nordkorea kein Musterbeispiel von Demokratie ist aber das ist ein Land wie Thailand ja bekanntlich auch nicht und jeder fährt hin ..:bigg

fuer den Wechsel dieses Regimes ist das eigene Volk zuständig . es gibt dazu ja unzählige Beispiele in jüngster Vergangenheit .:daume

ausserdem bringt der Tourismus immer eine Schwächung des Regimes mit sich . wenn immer mehr Touristen im Land rumreisen , können sie nicht mehr überall stehen um den Kontakt zum Volk zu unterbinden ...

ich werde mich jedenfalls mal wieder informieren ob es dieses mal klappen könnte mit einem Visa .


skippy
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Nordkorea ist einer meiner letzten Hoffnungen, um auch noch in 20 Jahren dem Sextourismus frönen zu können. Wenn sich das Land öffnet, könnte es kurzfristig eine ähnliche Goldgräberstimmung geben, wie in Osteuropa vor 20 Jahren.

Alle anderen Länder in Asien mit Potential werden leider von religiösen, vornehmlich islamischen Fundamentalisten dominiert. Afrika interessiert mich nicht.

Thailand und wahrscheinlich auch die Philis sind in 1 bis 2 Dekaden für unser Hobby verloren, wenn uns nicht eine zweite Asienkrise hilft.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Frauen, Bier und Vodka soll ja anscheinend geben, die Lebensunterhaltungskosten scheinen dort sicher gering zu sein.

In den meisten absolute dritte Welt Ländern sind die Lebenshaltungskosten viel viel viel höher als in Deutschland. Nordkorea kann man aufgrund seiner Isolation kaum vergleichen, aber die Staaten Westafrikas zum Beispiel gehören zu den teuersten der Erde.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Nordkorea ist einer meiner letzten Hoffnungen, um auch noch in 20 Jahren dem Sextourismus frönen zu können. Wenn sich das Land öffnet, könnte es kurzfristig eine ähnliche Goldgräberstimmung geben, wie in Osteuropa vor 20 Jahren.

Alle anderen Länder in Asien mit Potential werden leider von religiösen, vornehmlich islamischen Fundamentalisten dominiert. Afrika interessiert mich nicht.

Thailand und wahrscheinlich auch die Philis sind in 1 bis 2 Dekaden für unser Hobby verloren, wenn uns nicht eine zweite Asienkrise hilft.

Keine Panik. Zwischen dem Ende Thailands & den Phils und der Entstehung einer Walking Street in Pjongjang wird erst einmal Laos von uns kolonialisiert :bigg
 

Treudatt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2011
50
6
318
Wer weiß was kommt? Vielleicht löst sich ja auch Nordkorea eines guten Tages einfach aus und tritt einfach Südkorea bei, wie damals mit der DDR und so. Dann fließen da massig Subventionen und Kohle rüber und der Traum von einer möglichen Sextouri-Destination wäre geplatzt.

Ich denke auch in 20 Jahren wird es Zielregionen geben, in denen sich der Sextourismus ballt. Wo das sein wird, steht in den Sternen. Ebenso ob man sich das die deutsche "Mittelschicht" dann noch leisten kann.

Afrika hat viel Potential.