Auch wenn Vietnam keine große Rolle im Forum spielt, versuche ich es dennoch mal...
Meine Pläne stecken noch in den Kinderschuhen, daher bin ich für alle Hinweise und Empfehlungen ziemlich offen und dankbar.
Habe vor, im September rund 10 Tage/Nächte den Norden sowie Zentralvietnam zu bereisen.
Hier mal die grob vorgesehenen Stationen:
--- Hanoi / 3 Tage - 2 Nächte
--- Sapa / 2 Tage - 1 Nacht (An- und Abreise per Nachtzug ab/bis Hanoi)
--- Halong Bay / 2 Tage - 1 Nacht
--- Inlandsflug nach Da Nang
--- Hue, Hoi An, Da Nang / 4 Tage - 4 Nächte
--- Ende der Tour in Da Nang - Weiterflug nach Bangkok
Vielleicht kann mir der eine oder andere folgende Fragen beantworten:
Hat jemand von Euch schon mal die Strecke von Hanoi nach Sapa im Nachtzug zurückgelegt und kann hierzu eine Einschätzung abgeben ?
Ist mir in Zentralvietnam ein Ort durch die Lappen gegangen, welcher eigentlich bzw. unbedingt in die Planung aufgenommen werden sollte ?
Sind 4 Tage/Nächte in Zentralvietnam von Da Nang ausgehend für einen ersten Eindruck ausreichend oder zu knapp bemessen ?
Hat jemand von Euch die Strecke von Hanoi bzw. Halong Bay in Richtung Zentralvietnam schon mal auf dem Landweg zurückgelegt ?
Rund 900 KM Wegstrecke sind ja doch recht happig...
Würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.
Gruß Harpu
Meine Pläne stecken noch in den Kinderschuhen, daher bin ich für alle Hinweise und Empfehlungen ziemlich offen und dankbar.
Habe vor, im September rund 10 Tage/Nächte den Norden sowie Zentralvietnam zu bereisen.
Hier mal die grob vorgesehenen Stationen:
--- Hanoi / 3 Tage - 2 Nächte
--- Sapa / 2 Tage - 1 Nacht (An- und Abreise per Nachtzug ab/bis Hanoi)
--- Halong Bay / 2 Tage - 1 Nacht
--- Inlandsflug nach Da Nang
--- Hue, Hoi An, Da Nang / 4 Tage - 4 Nächte
--- Ende der Tour in Da Nang - Weiterflug nach Bangkok
Vielleicht kann mir der eine oder andere folgende Fragen beantworten:
Hat jemand von Euch schon mal die Strecke von Hanoi nach Sapa im Nachtzug zurückgelegt und kann hierzu eine Einschätzung abgeben ?
Ist mir in Zentralvietnam ein Ort durch die Lappen gegangen, welcher eigentlich bzw. unbedingt in die Planung aufgenommen werden sollte ?
Sind 4 Tage/Nächte in Zentralvietnam von Da Nang ausgehend für einen ersten Eindruck ausreichend oder zu knapp bemessen ?
Hat jemand von Euch die Strecke von Hanoi bzw. Halong Bay in Richtung Zentralvietnam schon mal auf dem Landweg zurückgelegt ?
Rund 900 KM Wegstrecke sind ja doch recht happig...
Würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.
Gruß Harpu