Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Non Immigrant Visa O

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
???
Ich lese hier und anders wo. Aber sicher nicht alles und jeden Kommentar.
Zugegeben es findet sich auch alles mögliche auch verdrehte im Internet.
Ich finde auch explizit eine Angabe so wie mir das der Herr Hofer gesagt hat damals. Zugegeben nicht auf einer offiziellen Seite dafür aber in Deutsch.
Leben in Thailand mit Non Immigrant Visum
Nach dem 2. Einzelfoto. Interessanter Weise lässt sich aus dem Text nichts herauskopieren. Also versuche ich es mit einem screenshot.

Visa O.png
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Jetzt !
Das Jahresvisa O, ist reentry, gibt es nur mit 3 Monaten Laufzeit, dann entweder Visarun und wieder 3 Monate oder eine 1 jährige Extension beantragen. Richtig?
Falsch, von O zur Extention of stay, der Aufenthaltsbewilligung für ein Jahr. In Jomtien kriegst du kein O-A.
Jetzt passt das auch. Habe das ja so geschrieben.
Die Stempeln mir eine O-A Retirement Extension hinter mein VISA O.
Ohne Krankenversicherung stempeln die mir dann was rein? Eine O-Extension? Da bin ich ja gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Ich bin mit meinem Jahres- VISA (365 Tage) "O" 2014 nach Thailand rein gekommen

Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Gueltigkeit eines Visas (Zeitrahmen in dem ich das Visa fuer Einreise(n) nutzen kann) und die dann erteilte Aufenthaltsdauer sind 2 ganz unterschiedliche Sachen. Beim Non-Immigrant-O-Visa ist die erlaubte Aufenthaltsdauer 90 Tage je Einreise und beim Non-Immigrant-OA-Visa sind es 365 Tage je Einreise. Nur das Non-Immigrant-OA-Visa ist ein wirkliches Jahresvisa, weil man nur damit seine 365 Tage Aufenthaltsdauer bekommt . Ist das jetzt angekommen ????

Du hast dann nach 2,5 Monaten das Visa nicht umschreiben lassen, sondern ganz einfach bei der Immigration eine Extension fuer 1 Jahr beantragt (TM 7). Nur zur Verdeutlichung: Extension heisst Verlaengerung und bezieht sich immer nur auf die Aufenthaltsdauer. Diese Extension kostet - wie von dir richtig erwaehnt (man muss ja auch mal Richtiges lobend erwaehnen) 1900 bt.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Jetzt passt das auch. Habe das ja so geschrieben.
Die Stempeln mir eine O-A Retirement Extension hinter mein VISA O.
Ohne Krankenversicherung stempeln die mir dann was rein? Eine O-Extension? Da bin ich ja gespannt.

Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber bei dir gebe ich es auf.
Ich hab jetzt genug in diesem wie auch in dem Thread ( Unterschied zwischen NON-OA und NON O ) geschrieben. Entweder du kapierst es oder laesst es bleiben. Ich bin auf jeden Fall hier wie auch im anderen Thread draussen und werde dazu auch nichts mehr schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Alwaro und prallo

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Sorry krimibiker. Verstehe dich einfach nicht.

Die Zeit bringt Klarheit. Mamuang ist der nächste. Er hat ein OA-Visa!
Ich habe ja da OA also betroffen .

Ich bin mit einem VISA-O nach Thailand eingereist. Somit brauche ich nach aktueller Lage keine Krankenversicherung für meine Extension nachweisen.

Wer mit einem VISA-OA rein gekommen ist muß dies tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen