Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Non Immigrant O für mit Thai Verheiratete - Jetzt auch 800.000?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bin auf dieser Seite:

http://blog.vimami.com/2013/04/was-ist-ein-jahresvisum/#comment-386

auf die Info gestoßen, daß Verheiratete bei Neuanträgen auf das Non-immigrant-O mit Jahresaufenthaltsgenehmigung neuerdings auch 800.000 Baht nachweisen müssen. (früher 400.000)

Habe auf offiziellen Seiten darüber noch nichts gefunden.

Da dieser zitierte Anwalt Spezialist für Thailand sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, daß er das nur aus Blödsinn schreibt.

Hatte das gleiche schon vom Ösi-Konsul Hofer gehört, daß man bei einem mit Thai verheirateten Visaantragsteller auf Phuket ebenfalls 800.000 verlangt hat. Da war es sogar ein Wiederholungs-Antragsteller.

Hat einer offizielle Infos?

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Im Februar musste ich nur 400 000 Baht nachweisen.

Aber würde mich nicht wundern, ist ja eine vom Taksin Klan dran.

Unter Taksin wurden die Beträge nämlich auch verdoppelt.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Warum nicht gleich auf 1 Mill aufstocken.Es waeren dann alle die hierher Auswandern moechten oder Leben moechten Millionaere.:licht

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
123
7
428
Thailand/Phills/D
In dem genannten Artikel geht es doch um die Aufenthaltsgenehmigung wenn man in Thailand ist und den Jahresaufenthalt bei der dortigen Immigration beantragt und nicht um ein Visum zur Einreise in Thailand. Das sind 2 versch. Paar Schuhe.

Natürlich könnte es auch irgendwann für die Visabeantragung in den Botschaften/Konsulaten mal gelten.
aber davon ist in dem Bericht nicht die Rede !

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
In dem genannten Artikel geht es doch um die Aufenthaltsgenehmigung wenn man in Thailand ist und den Jahresaufenthalt bei der dortigen Immigration beantragt und nicht um ein Visum zur Einreise in Thailand. Das sind 2 versch. Paar Schuhe.

Natürlich könnte es auch irgendwann für die Visabeantragung in den Botschaften/Konsulaten mal gelten.
aber davon ist in dem Bericht nicht die Rede !
Es gibt auch kein Jahresvisa , sondern nur eine Verlaengerung des Visa Non-O auf 1 Jahr Aufenthaktserlaubnis in engl. ist im Pass gestempelt Application of Stay und nicht Visa :licht

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Genau das habe ich aber oben auch geschrieben: Jahresvisa mit Jahresaufenthaltsgenehmigung.

Laßt uns jetzt nicht wieder die Begriffe zerflücken. Die sind mir schon klar, nur für Neulinge oft etwas verwirrend.

Mit einfachen Worten: Du konntest bisher mit einem Non-Immigrant O 3-Mon Single einreisen und gingst dann gegen Ablauf der drei Monate zur Immi und kontnest daraus die Extension für Temporary Stay für 1 Jahr machen. Als +50-jähriger Singel mußtest du 800.000 nachweisen, als ein mit einer Thai verheirateter egal wie alt nur 400.000.

Und diese letzte Summe von 400.000 soll jetzt laut dem Artikel bei wenigstens bei Erstanträgen auf 800.000 erhöht worden sein.

Ich halte das schon für höchst interessant für die, die evtl. kurz davor stehen mit ihrer Mia nach Thailand auszuwandern.

Außerdem ist nach der Aussage vom Konsul Hofer ja auch noch nicht ganz ausgeschlossen, daß das auch bei Wiederholungs-Verlängerungen gelten soll.

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Das wäre dann ziemlich knapp bei mir !
Aber da gibt es auch Wege, um das zu regeln, wenigstens in Pattaya !

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Noch! Geh mal davon aus, daß das nicht mehr lange sein wird. Das nächste personalkarussel steht auf allen immis in Thailand an, wie mir hier schon berichtet wurde.

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
631
1.383
Süd und Nord Germany
Ein Grund mehr, Thailand nur sporadisch zu besuchen und sein Geld anderweitig auszugeben.

Buhlen um (solvente) Gäste sieht anders aus. Aber so sind sie nun mal, die Thais.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Warum nicht gleich auf 1 Mill aufstocken.Es waeren dann alle die hierher Auswandern moechten oder Leben moechten Millionaere.:licht

Wenn man sich aus Schrott die kleinste Einmannkapelle zusammenbaut und einen Allianzvorsorgesparplan hat, gehts auch. :bigg

Waere auch langam an der Zeit, die Diskriminierung von Ledigen und Geschiedenen in TH zu beenden, dass es keine 400 Tsd fuer alle geben wird, war klar.
Die Maenner sollen halt nicht mehr aus Berechnung heiraten, sondern aus Liebe, wie z.B: JoergN :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Paul, wie recht du hast.

Ich würde jetzt, genau jetzt, auch gern aus Liebe heiraten, nur kenne ich momentan niemanden der mich liebt, außer meiner Katze. :echt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Kolati
Direkt gesagt hat sie's nicht, aber immerhin ist sie seit 14 Jahren bei mir,
und ist sowas von eifersüchtig wenn ich mal Besuch habe, das es wohl Liebe sein muss.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Also ich hätte eine blöde Frage?
Wenn man ein Non Immigrant O -Thai Marriage(mit einer Thai verheiratet ist) für ein Jahr bekommt,muss man in Thailand dann alle 90 Tage ausreisen oder nur bei der Immigration vor Ort melden?Aber warum brauch man dann noch zusätzlich dieses Mehrmals oder Einmalige Ausreise?Ich verstehe es einfach nicht!

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wenn man ein Non Immigrant O -Thai Marriage(mit einer Thai verheiratet ist) für ein Jahr bekommt,muss man in Thailand dann alle 90 Tage ausreisen oder nur bei der Immigration vor Ort melden?

Du musst nicht ausreisen, sondern nur alle 90 Tage deinen Wohnsitz bestätigen...
Die ist völlig unproblematisch und kostet auch nichts...

• Like
Reaktionen: hero80

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
@ Kolati
Direkt gesagt hat sie's nicht, aber immerhin ist sie seit 14 Jahren bei mir,
und ist sowas von eifersüchtig wenn ich mal Besuch habe, das es wohl Liebe sein muss.

@neitmoj,
behalte und pflege sie... Sie weiß wo sie hingehört und du bist ein Katzenkenner...:daume

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
631
1.383
Süd und Nord Germany
Wenn man ein Non Immigrant O -Thai Marriage(mit einer Thai verheiratet ist) für ein Jahr bekommt,muss man in Thailand dann alle 90 Tage ausreisen oder nur bei der Immigration vor Ort melden?

Mit einem Non-0 Visum musst du alle 90 Tage ausreisen.

Muss ich zumindest tun - bin allerdings nicht verheiratet; nur liiert- aber das ändert nichts am Tatbestand.

Mein Bekannter ist mit einer Thai verheiratet und muss ebenfalls alle 90 Tage ausreisen.

Es sei denn, man beantragt bei der Immi eine "Daueraufenthaltserlaubnis" (der genaue terminus technicus fällt mir momentan nicht ein). Dann muss man nur noch alle 90 Tage zu Immi - egal ob verheiratet oder nicht.

Hat man eine "Daueraufenthaltserlaubnis" darf man allerdings nicht so ohne weiteres ausreisen - weil sonst das Visum verfällt.
Man benötigt dann ein vor der Ausreise auf der Immi zu beantragendes Reentry - kostenpflichtig!
Deswegen kommt es für mich nicht in Frage, da ich immer wieder mal zurück nach D muss.

Woher @Kolati seine Erkenntnisse hat, ist mir nicht bekannt.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Wo ist der Unterschied ?Jahresvisum und Daueraufenthalserlaubnis!
Hab ein paar sachen gefunden!
Auch zu dem Thema mit den 400.000 Baht oder 800.000Baht.
http://www.thailandaktuell.com/2106/bestimmungen-zum-jahresvisum/

Hab mich mal eingelesen.Auf manchen Seiten wird beschrieben,dass man selbst mit dem NON -Immigrant Visa O Thai Marriage die Multiple Entry benötigt.Es ist ein Jahr gültig,da man ja alle 90 ausreisen muss.Manch Seiten sagen wiederum ,dass man nur bei der zuständigen Immi sich melden muss.
http://www.leben-in-thailand.de/visa-thailand.shtml.