Wird es in Thailand immer schlimmer mit Betrug und Abzocke?
Ich lebe jetzt seit 11 Jahren hier in Thailand.
Immer mehr treffe ich beim Bezahlen von Rechnungen auf Thai’s, die beim Restgeld Herausgeben schummeln.
Sei es in manchen 7Eleven oder in Restaurants.
Da sie aber wahrscheinlich sogar dazu zu dumm sind und meiner Meinung nach immer häufiger wird, ist es mir in den letzten Jahren vermehrt aufgefallen.
Speziell bei der Verlängerung meiner Prepaidkarte von dtac ist es mir die letzten 3 Jahre jedes Mal passiert.
Ich bezahle 500THB für die Verlängerung, es wurden aber jeweils nur 400THB gutgeschrieben.
Ausreden von: Die 100THB wären Gebühren?
(ließ aber alles wieder stornieren und zahlte in einem anderen dtac - Shop ein - ohne "Gebühren")
Bis zu Computerfehler!
Und gestern 3 Belege für je 100THB und 2 Belege für je 50THB erhalten.
Auf meine Beschwerde die schmissige Antwort: "Kann ja mal passieren"
Keine Entschuldigung natürlich.
Andererseits ist mir im BigC letztens eine Kassiererin nachgelaufen, da sie mir 15THB zu wenig rausgab.
Also es sind nicht alle Thai’s schlecht.
Wie sind eure Erfahrungen in den letzten Jahren?
Ich lebe jetzt seit 11 Jahren hier in Thailand.
Immer mehr treffe ich beim Bezahlen von Rechnungen auf Thai’s, die beim Restgeld Herausgeben schummeln.
Sei es in manchen 7Eleven oder in Restaurants.
Da sie aber wahrscheinlich sogar dazu zu dumm sind und meiner Meinung nach immer häufiger wird, ist es mir in den letzten Jahren vermehrt aufgefallen.
Speziell bei der Verlängerung meiner Prepaidkarte von dtac ist es mir die letzten 3 Jahre jedes Mal passiert.
Ich bezahle 500THB für die Verlängerung, es wurden aber jeweils nur 400THB gutgeschrieben.
Ausreden von: Die 100THB wären Gebühren?
(ließ aber alles wieder stornieren und zahlte in einem anderen dtac - Shop ein - ohne "Gebühren")
Bis zu Computerfehler!
Und gestern 3 Belege für je 100THB und 2 Belege für je 50THB erhalten.
Auf meine Beschwerde die schmissige Antwort: "Kann ja mal passieren"
Keine Entschuldigung natürlich.
Andererseits ist mir im BigC letztens eine Kassiererin nachgelaufen, da sie mir 15THB zu wenig rausgab.
Also es sind nicht alle Thai’s schlecht.
Wie sind eure Erfahrungen in den letzten Jahren?