Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Joe
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

Fritz Karl

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2020
79
264
543
Hatte gedacht in Manila sind Barfine und Preis für Sex getrennt.
In Angeles ist das ein Preis.

Weil, falls Sex inkludiert, fände ich 4200 PHP jetzt nicht so erschreckend.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.132
14.757
3.165
63
Barfine ist nur die Auslöse? Also zuzüglich Gage für das Girl, je nachdem, ob ST/LT usw?
Nein in Manila kommt das Mädel noch dazu, obwohl sie einen Teil der bf bekommt.
Das führt manchmal zu einem Entgegenkommen beim eigentlichen salary.
Anyway, in der Burgos führt die bf 3500-4200, 2 Lds a 350-380 (meist mehrere) plus salary für LT leicht zu Gesamtkosten
von 8000 PHP=ca 145€, trotzdem zahlen das nicht nur Koreaner.

Die einzige Bar in der ich ab und an bf bezahlt habe, war das Rogues, 1600bf, das aber seit Pandemic zu ist.
Da gabs aber immer ne Frühschicht bis 8pm, anschließend draußen getroffen ohne bf, LT 2k.

Ich habe immer kleine Zettel mit meiner whatsapp nr dabei, die ich bei beiderseitigem Interesse dem girl gebe.
Da kann man sich nach Feierabend oder am day off verabreden.
Nummern in der Bar tauschen geht nicht, da passen die Mamas und oft auch der Staff auf.

es ist NICHT wie in AC und Subic, dass die bf all in ist.
 
  • Like
Reaktionen: pfl und Fritz Karl

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.132
14.757
3.165
63
Kann ich als in den Phils Geimpfter und Geboosterter wie vor Covid nur mit Pass und Returnticket einreisen?
Oder brauche ich diese neue Onlineregistierung innerhalb von 72h vorher?

Meine 3 Jahre sind fast um, reise für 3 Wochen nach DE.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
7.795
16.948
4.365
Oder brauche ich diese neue Onlineregistierung innerhalb von 72h vorher?

Ja du brauchst diesen One Health Pass zur Einreise auf den Phils .( Jeder der auf den Phils einreist muss sich registrieren , auch Filipinos - einzige Ausnahme ist dass auch ungeimpfte Pinoys einreisen dürfen was für Ausländer nicht gilt ) Spàtestens am Einreiseflughafen wird der kontrolliert und du kriegst einen Sticker auf die Rückseite deines Passes geklebt .

In der Anleitung zum OHP steht dass sie dir eine Bestätigungsmail mit dem benötigten QR Code schicken werden , das tun sie aber nicht ,daher wichtig dass du dir den QR Code gleich sicherst bei der Beantragung .

Da es anscheinend einige Webseiten im Internet gibt wo man zahlen muss um den OHP zu erhalten unbedingt darauf achten die richtige Webseite zu benutzen , OHP ist GRATIS ….


Viel Spass in DE
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.097
8.058
2.765
Wien
In der Anleitung zum OHP steht dass sie dir eine Bestätigungsmail mit dem benötigten QR Code schicken werden , das tun sie aber nicht ,daher wichtig dass du dir den QR Code gleich sicherst bei der Beantragung .
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist auf dem OHP ein QR - Code mit drauf. Und ich empfehle, den OHP auszudrucken, dann ist man unabhängig von Smartphone, WLAN uns sonstigem Mist. Bei der Wiedereinreise mit dem Auto aus Ungarn wollte ich meinen "Grünen Pass" präsentieren. Dummerweise war an diesem Grenzübergang ein Funkloch. Seither habe ich einen Ausdruck des Dokuments im Handschuhfach liegen.

Die Passkontrolle in Manila war völlig entspannt und schnell. Der Beamte hat Reisepass und OHP angeschaut und nach einem Rückflugticket gefragt. Mein JA hat ihm genügt, er wollte es dann gar nicht sehen.
 
  • Like
Reaktionen: lovethai

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.132
14.757
3.165
63
Sorry vergessen, OHP innerhalb von 72h vor Abflug in DE? Oder jetzt schon für den 16.10.
 
Cosy Beach Club

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.593
4.426
1.915
Im Naia 3 gibt's nun richtige Schalter,direkt vor der Passkontrolle, die den OHP Code pruefen. Ausdruck gegen die Scheibe pressen und dann, wenn ok, geht's zur Passkontrolle. Einige Leute mit Handys hatten echte Probleme. Also besser den Ausdruck, sonst gibt's Gejammer und nutzlose Diskussionsversuche.

Ganz wichtig ist der Booster. In BKK beim checkin musste ein britisches Paar, beides Filipinos, aufgeben, weil sie nur 2 Impfungen hatten. Man haette sie fliegen lassen, doch warnte man sie vor der Quarantaene.

Das sind Beobachtungen aktuell vom 22. September.

Ansonsten alles ganz gelassen und einfach. Ist wie beim Metzger in DACH: Kunden sind hochwillkommen und werden geradezu hofiert - fuer die anderen (Ungeimpften) haengt ein Schild an der Tuere: Wir muessen draussen bleiben.

Die Fluege sind wieder voll und die beliebten Wartekreise ueber Manila versuessen einmal mehr das Flugerlebnis. Alles beinahe wie zuvor - mit der einen Ausnahme.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
7.795
16.948
4.365
@. Morgen soll dann der Supertaifun Karding nördlich von Manila Luzon überqueren auf seinem Weg nach Vietnam .



 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
7.795
16.948
4.365
Hoher Schaden nach dem Taifun in der Quezon Provinz
————————————————————————————————


6 Tote nach dem Taifun auf Luzon , darunter 5 aus einem Rettungsteam in der Provinz Bulacan
———————————————————————————————————————————————————-

 
  • Like
Reaktionen: plux46 und gogolores

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
7.795
16.948
4.365
@ Mal ein interessanter Beitrag zu den geplanten neuen Visa und Einreisebestimmungen auf den Philippinen ( nichts mit Covid Bestimmungen zu tun ! )



Die Frage ist wohl wann diese neuen Visa Bestimmungen eintreten

Meinem Freund wurde heute die 6 Monate Verlängerung in Tacloban verweigert mit der Begründung dass es neue Bestimmungen geben wird allerdings gab es ein Problem von Seiten der Behörden weil denen ein Fehler beim Namen auf seiner ACR-I Karte unterlaufen war .

Spannend , denn die 36 Monate Verlängerung ohne Ausreise wäre diesem Beitrag nach dann vom Tisch .
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: Simpson und Friese