Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
4.710
13.191
3.715
Alpenrepublik
Das ist der Grund, warum ich nicht ausreise, Quarantänehotel nach erneuter Einreise? Nein, danke.
Ich habe einen PH Impfausweis, 1. Impfung im Juni mit AZ.

Da ich seit 6 Jahren hier mit Touristvisa bin, muss ich alle 2 Monate erneuern lassen.
Das soll aber nur max. 2 Jahre möglich sein, weiss da jemand was genaueres ?
Im Dezember 21 sind die 2 Jahre bei mir um.
Soviel ich weiss gibt es mittlerweile auch eine sechs Monatige Verlängerung, vorausgesetzt man hat ein Multible Entry Tourist Visa das 1 Jahr gültig ist.

Carabao

Schreibwütig
    Aktiv
3 September 2019
272
968
923
Na mal sehen, wer in einem Jahr auf dem Philippinen das Sagen hat. Ein neuer Präsident oder der IWF o_O

Fitch senkt schon mal den Daumen und denkt über Abstufung der Kreditwürdigkeit nach. Dann wären die Philippinen nur noch eine Stufe vor "Junk". Die großen Geldverleiher dieser Welt, wie Pensionsfonds, Geldmarktfonds oder Banken dürften dann laut ihrer Statuten den Philippinen kein Geld mehr leihen. Dann bleiben nur noch Kredithaie wie Hedgefonds, die Chinesen oder man holt sich den IWF ins Haus.

• Like
  • traurig
Reaktionen: plux46 und skippy

AileanDreamwalker

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2017
140
468
1.153
63
so wie es aussieht könnte es nächstes Jahr ein Familientandem geben , mit Sara Duterte als President , and ihrem Vater Rodrigo als vice president , Mittlerweile haben viele Unterstützer des jetzigen Präsidenten ganz einfach die Nase voll . Besonders die in prekären Verhältnissen Beschäftigten , leiden unter den permanenten GCQ (general city quarantine ) , dann die MGCQ , die verschärfte Version , die ECQ ( enhanced city quarantine ) , bedeutet die schärfste Version der Quarantäne , dazu noch die MECQ ( die modified enhanced city quarantine ) . Viele Tricycle Fahrer die sich ein Gefährt mieten müssen , schmeissen ihren Job, oder bringen irgenwas zwischen 40 und 100 pesos nach hause . Ein Bekannter des Vater meiner Lebengefährtin hat sich eine ausreichende dosis Rattengift verpasst um diesem Elend und seiner keifenden Ehefrau zu entkommen , die ihn als Versager beschimpfte ....
Der Bürgermeister von Lapu Lapu City , Ahong Chan , meinte er müsste der bevölkerung mitteilen , dasswer bis zum 29.08.2021 nicht geimpft ist , nicht mehr auf Märkten , anderen Geschäften und in den Malls einkaufen dürfte. Da er das ganze auf facebook postete bekam er innerhalb einer Woche ca . 30000 dislikes .. garniert mit vielen nicht so netten Kommentaren . Da Chan auch gerne im nächsten Jahr wiedergewählt werden möchte , war dann dieser Passus in seinem Dekret auch nach einer Woche verschwunden. jetzt haben wir bis ende September GCQ (enhanced) die neueste Version der Quarantäne.

Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.075
24.203
3.865
so wie es aussieht könnte es nächstes Jahr ein Familientandem geben , mit Sara Duterte als President , and ihrem Vater Rodrigo als vice president , Mittlerweile haben viele Unterstützer des jetzigen Präsidenten ganz einfach die Nase voll . Besonders die in prekären Verhältnissen Beschäftigten , leiden unter den permanenten GCQ (general city quarantine ) , dann die MGCQ , die verschärfte Version , die ECQ ( enhanced city quarantine ) , bedeutet die schärfste Version der Quarantäne , dazu noch die MECQ ( die modified enhanced city quarantine ) . Viele Tricycle Fahrer die sich ein Gefährt mieten müssen , schmeissen ihren Job, oder bringen irgenwas zwischen 40 und 100 pesos nach hause . Ein Bekannter des Vater meiner Lebengefährtin hat sich eine ausreichende dosis Rattengift verpasst um diesem Elend und seiner keifenden Ehefrau zu entkommen , die ihn als Versager beschimpfte ....
Der Bürgermeister von Lapu Lapu City , Ahong Chan , meinte er müsste der bevölkerung mitteilen , dasswer bis zum 29.08.2021 nicht geimpft ist , nicht mehr auf Märkten , anderen Geschäften und in den Malls einkaufen dürfte. Da er das ganze auf facebook postete bekam er innerhalb einer Woche ca . 30000 dislikes .. garniert mit vielen nicht so netten Kommentaren . Da Chan auch gerne im nächsten Jahr wiedergewählt werden möchte , war dann dieser Passus in seinem Dekret auch nach einer Woche verschwunden. jetzt haben wir bis ende September GCQ (enhanced) die neueste Version der Quarantäne.
Gut das du das noch so im Auge hat, ich hab kein plan was abgeht einfach weil es mich zu viel Zeit kosten würde diese täglichen änderungen zu verfolgen.
In einem Monat gehts nach Region 2, bin mal gespannt ob wir da so einfach hin fahren können und was Sie dort für Regularien dann haben...

An sich die Filipinos mit denen ich hier spreche sind ganz positiv auf duterte zu sprechen, meinen der hat schon gut was weiter gebracht gerade bezüglich Verkehr hier usw. (und das sind Luzon Filipinos, seine Anhänger sind ja normal aus dem Süden).
Die sind sich auch alle einig, auf keinen Fall "Präsident Pacman" zu wollen :D

Naja, an sich alles wie immer, hab neulich gelesen dass man nun in public kein Face schild mehr braucht, hatte eh keiner gehabt aber sonst noch immer der gleiche schmarrn mit Maske und QR Code/App wenn man in eine Mal will (natürlich in jedem Stadtteil eine andere App/QR code -.- )

dzikabomba

Leidenschaftlicher Sextourist
   Autor
12 August 2017
433
3.370
1.645
Bloomberg hat festgestellt, dass PH der schlechteste Ort ist, wo man während der Pandemie nur sein kann.

Von diesem erschütternden Ranking berichtet die Bangkok Post:

tomnjerry

Urgestein der Soi 6
   Autor
2 August 2016
1.008
12.063
3.165
62
Ich fühle mich trotz allem recht wohl hier, man kann von SOA eben nicht EU Fortschritte erwarten.

Einschränkungen gab es ja überall, hier dauert es nur etwas länger.

• Like
Reaktionen: 1983Kai

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2021
3 Januar 2010
743
3.021
1.695
im kalten Deutschland :-(
Duterte zieht sich aus allen Ämtern zurück zum Ende seiner Präsidentschaft und wird nicht Vizepräsident einer neuen Regierung!

Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

plux46

Schreibwütig
    Aktiv
23 Juli 2013
316
371
853

tomnjerry

Urgestein der Soi 6
   Autor
2 August 2016
1.008
12.063
3.165
62
Das sieht doch gut aus, ab Morgen kann man anscheinend aus den "grünen" Ländern, geimpft mit Nachweis und frischem PCR-Test einreisen:

Ausserdem wird die Sperrstunde in Metro Manila auf Mitternacht bis 4am verkürzt.

dzikabomba

Autor
12 August 2017
433
3.370
1.645
Das sieht doch gut aus, ab Morgen kann man anscheinend aus den "grünen" Ländern, geimpft mit Nachweis und frischem PCR-Test einreisen:

Ausserdem wird die Sperrstunde in Metro Manila auf Mitternacht bis 4am verkürzt.

Ob das auch für Touristen gilt? Wer oder was sind den Traveller?

Aus dieser grünen Liste lese ich nur, dass Chinesen da drauf sind, der Rest ist doch Käse.

Burkina Faso? Madagascar? Eritrea?😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
3.075
46.423
3.965
58
Stuttgart
Oh, hast Du dir mal die Green List angesehen :bigsmile
Also der schwarze Kontinent schein an der Spitze der Nahrungskette zu stehen

Madagaskar, Mali, Niger (
und ich dachte immer, dass man das nicht sagen oder schreiben darf :ROFLMAO: zumindest wurde ich schon darauf in diesem Forum hingewiesen), Sierra Leone usw.

Aus Europa dürfen nur Polen und Ungarn rein :confused1:

Nach was für Kriterien die Liste wohl erstellt ist :unsure:

Unbenannt.jpg

Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Torti's Biergarten

dzikabomba

Autor
12 August 2017
433
3.370
1.645
Oh, hast Du dir mal die Green List angesehen :bigsmile
Also der schwarze Kontinent schein an der Spitze der Nahrungskette zu stehen

Madagaskar, Mali, Niger (
und ich dachte immer, dass man das nicht sagen oder schreiben darf:ROFLMAO:zumindest wurde ich schon darauf in diesem Forum hingewiesen), Sierra Leone usw.

Aus Europa dürfen nur Polen und Ungarn rein :confused1:

Nach was für Kriterien die Liste wohl erstellt ist :unsure:

Anhang anzeigen 1720737

Es geht hier doch hauptsächlich darum, dass Chinesen rein dürfen. Der Rest ist doch bedeutungslos. Chinesen auf der grünen Liste zu platzieren war hier die Intention, der Rest ist doch quatsch!
Da steht sogar Nordkorea drauf (wahrscheinlich weil die offiziell Covidfrei sind), aber Südkorea nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
3.075
46.423
3.965
58
Stuttgart
Es geht hier doch hauptsächlich darum, dass Chinesen rein dürfen. Der Rest ist doch bedeutungslos. Chinesen auf der grünen Liste zu platzieren war hier die Intention, der Rest ist doch quatsch!
Klar, und Taiwan ist auch mit in der Liste

Wobei es bei den Chinesen wohl das Problem ist, dass die wegen einem Kurzurlaub nicht mal eben kurz ausreisen können, da Sie bei der Rückkehr, falls noch Aktuell, 3 Wochen in Quarantäne dürfen

Ist also nur für die reiche Chinesen für einen langen Aufenthalt interessant

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
1.881
10.025
3.265
Was auf den Philippinen passiert ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Blödsinnig kompliziere Qurantänestufen, Ausgangssperren für U-18 und Ü-65, Faceshields in der Mall, "Grüne Listen" mit 80 % Länder, aus denen nie jemand einreist. Covid geht echt ans Hirn.

dzikabomba

Autor
12 August 2017
433
3.370
1.645
Grüne Listen" mit 80 % Länder, aus denen nie jemand einreist.
Darum geht es hier ja. Chinesen dürfen rein, weil Sie gute Freunde vom Rodrigo sind. Vom Rest kommt eh keiner.
Würde man verkünden, dass nur Chinesen rein dürfen und sonst niemand würde das nicht so gut kommen wie diese "grüne Liste"

• Like
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten