Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

NEWS - FLASH PATTAYA & LoS

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.285
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
AW: NEWS - FLASH PATTAYA & LoS

ist leider nicht mehr ganz so aktuell, die Seite.

Zur Zeit geht in Pattaya wieder ein Politfilm ab.

Ein Neuseelaender, seit 20 Jahren in Pattaya, betreibt eine Martial Art Schule, und trainiert die Polizei.
Er selber bekommt vom Chef der Polizei Waffen, mit denen er Trainingsuebungen macht.

Jahre spaeter, sein Freund, der Polizeichef ist mittlerweile versetzt,
und er wird festgenommen, wegen unerlaubten Waffenbesitzes.

1. Teil
http://www.thaivisa.com/forum/Farang-Arrested-SWAT-Weapons-Imper-t340493.html
2. Teil
http://www.thaivisa.com/forum/Sifu-Robert-Mcinnes-Responds-Polic-t340800.html

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Der damalige ranghöchste Polizeioffizier über Pattaya wurde degradiert und strafversetzt und damit endete auch der
Ausbildungsauftrag einer kleinen Polizeigruppe durch den Neuseeländer.

Die bei ihm gefundenen Waffen entsprachen einem Arsenal, für dessen Besitz er keinerlei Berechtigung und Papiere
hatte. Zum anderen würden bei ihm Ausweispapiere mit unterschiedlichen Geburtsdaten gefunden und es muss nun
festgestellt werden, wo gefälscht wurde.

Ich glaube nicht das er unschuldig in Untersuchungshaft sitzt, aber dies zu klären unterliegt der thailändischen
Gerichtsbarkeit.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.285
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

auf dem thailaendischen Ausweis war das falsche Jahr drauf, 2519, er halts wohl nicht nachgerechnet mit den buddhistischem Kalender.
Von den Waffen wussten alle in der Verwaltung, fuer den frueheren Chef wars wohl ok gewesen, dass die Uebungen des Swap Teams mit Waffen trainieren.

Er hat die Swap Polizeitruppe aufgebaut, und wurde fuer seine Verdienste ja auch vom Kronprinz geehrt.

jeder wusste bei der Polizei ueber ihn bescheid
51440168048a92dc2475d3d8c593ad876cc8467.jpg

51440226fbf23878a3ca9ca3555b00ef11e80e3.jpg
Seine Truppe hat die Waffen ja schliesslich vom Staat bekommen, er hat sie ja nicht selber illegal eingefuehrt,
auch wenn jatzt ein neuer Mann am Druecker ist, haette die ganze Sache ja auch weniger spektakulaer ablaufen koennen.
So wurde er wie ein Verbrecher behandelt, obwohl er fuer Pattayas Wohltaetigkeitssachen ja ne Menge Geld gespendet hat.

Wir wissen ja selber, wie es in Thailand laeuft,
zuerst ist alles ok, die Verantwortlichen sagen, kein Problem, schriftliche Bestaetigungen werden wegen sowas kaum gemacht, weil keiner an die Zeit denkt, wenn neue Leute am Druecker sind.

horst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2009
58
5
418
LOS Patty

swap team:bigg und ich hab danach auch noch weiter gelesen:kwhat a waste of time,ach so heisst übrigens swat, im vergleich zu swap, mit t,t wie tratschtante;)
besser mal informieren statt....

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Knife used in Pattaya Jetski Scam - Irish Tourist’s Life Threatened

PATTAYA: An Irish tourist, on his first visit to Pattaya with two friends, was threatened with a long-bladed knife by one of a group of Thai men who hire out jet skis opposite Mike Shopping Mall.

In what is becoming an increasingly common occurrence in Pattaya, certain jet ski operators have taken a leaf out of the scam book made infamous by their Phuket cousins, and are almost daily extorting money for alleged damage to their property from tourists who hire out the vessels.

A local resident, who wishes to remain anonymous, witnessed a violent confrontation recently between the scammers and tourists, where a large knife was pulled.

Within half an hour of arriving on Pattaya beach he saw three young men (later identified as Irish tourists) hire jet skis for half an hour from a vendor. He watched as they took the jet skis out into the water and later was adamant as he [more...]

http://www.thaivisa.com/forum/files/download/661-pattaya-one-issue-5/

Hab damals nicht gewagt so ein Ding auszuleihen, aufgrund der Tatsache das es eben oft schon zu solchen Vorkommnissen gekommen ist! Muss man wohl vorher alles kontrollieren und vielleicht fotografieren und am besten natürlich nicht allein...aber ob man sich den Aufwand für das kurze Vergnügen antut...aber eben überall wird man auch nicht Pech haben und auf diese Abzocker treffen,,aber vorsichtig sollte man wohl auf alle Fälle sein!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
swap team:bigg und ich hab danach auch noch weiter gelesen:kwhat a waste of time,ach so heisst übrigens swat, im vergleich zu swap, mit t,t wie tratschtante;)
besser mal informieren statt....

Dann lass mal hören, was SWAT bedeutet und nicht nur klugscheißen. :flipa

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
eigendlich good news:daume
ist alles was den gebrauch diese scheissdinger vermindert.
aber inzwischen ist mir egal, da ich nur noch im pool schwimme.
ocean ist mir da zu dreckig, auch auf ko larn.

Thailernen.net

Razor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2010
123
30
708
RLP
:echt ich dachte immer das Wasser dort ist sehr gut?

Wo muss man denn zum schwimmen hin (ausser innen Pool)?

Gruss

Schreck

Der Patty Beach ist echt nix. War da einmal drin und als ich wieder trocken war hat der ganze Körper geklebt und gestunken. Also ab ins Hotel und erstmal duschen. :teuflisch

Aber Ko Larn fand ich eigentlich Ok.

MfG

vom 09.02.2011-03.03.2011 im LOS:frech