Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Newbie Fragen - die Erste

jolizar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2022
18
47
273
Wie grade im Begrüßungs-Thread erwähnt, bin ich in Sachen Thailand und Rot-Licht-Mileu Novize und habe insofern viele Fragen.

Ich Bündel mal einige hier und freue mich, wenn mir mit der ein oder anderen weitergeholfen werden kann.

(1) Übernachtung in BKK:
a) Ich dachte ich bleibe erstmal 4 Nächte in BKK und reserviere dafür vorab was. Dachte Airbnb ist mir sympathisch und vielleicht auch einfacher, wenn man Begleitung mitnehmen will. Spricht was dagegen?
b) Als Bezirk dachte ich entlang der Sukhumvit., cht zu weit von Nana Plaza. Ist es da auch schön zum Wohnen/ Essen gehen/ ...? Oder besser woanders suchen?
c) Andere Hinweise dazu?

(2) Datingportale:
a) In D läut es für mich ganz gut auch mit Dates über Tinder. Könnte das auch in Thailand klappen? Was gilt es zu beachten?
b) Habe mir schon Thaifriendly und Thaicupid angeschaut. Ohne premium-Mitgleidschaft kommt man nicht weit, oder? Lohnt sich diese?

3) Krankheiten/ Impfungen:
a) Gibt es Pflichtimpungen. Welche empfehlt ihr?
b) Wie hoch ist das Risiko sich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken? (GV mit Kondom ist für mich ok, oral naja...)
c) Ist Affenpocken ein Thema in der Region?

Habe noch mehr Fragen (Fortsetzung folgt), aber das erscheinen mir erstmal die wichtigsten zu klären VOR der Einreise. Oder welche Dinge sollte ich noch vorab beachten?

Dankbar für alle Tips und Tricks! :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
zu 3) a) Pflichtimpfungen gibt es keine außer du reist aus einem Gelbfieber Gebiet ein.

Empfohlen sind alle Impfungen die du normalerweise auch in Deutschland haben solltest. Ich habe mich nochmal komplett gegen Hepatitis A+B impfen lassen.
Man könnte sich auch noch gegen Japanische Enzepahlitis oder Tollwut impfen lassen, wobei mein Arzt meinte das ist nicht nötig. Da kannste gern mal googeln da findest genug dazu, aber meist werden nur die Standard Impfung und Hepatitis empfohlen.

Affenpocken sind nur Einzelfälle bekannt soweit ich weiß, kein Thema
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.298
5.197
2.465
Zu 2a Tinder geht in Thailand ok aber viele Girls erwarten dann schon Geld.

2b Thaifriendly finde ich sehr gut wenn man die 20 € für ne Mitgliedschaft investiert
Du bist ja länger in Asien da würde ich auf jeden Fall mal die 20 Euro ausgeben.
Thaifriendly kannst easy jederzeit kündigen ohne fallstricke
Gibt auch einen thread hier über Thaifriendly.

zu1 such dir in der Nähe Nana ein Hotel da kannst fast in jedem Hotel ganz easy Besuch mitnehmen .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ich würde dir empfehlen, bevor du deine Fragen stellst, dich hier erstmal gründlich einzulesen, dann werden die bestimmt 99 % deiner Fragen beantwortet und dann wenn noch was an Fragen überbleibt kannst ja immer noch Fragen. :daumen ;)
Ob er die Zeit dafür hat?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.443
10.904
2.995
Mein Tip zu 1: Buche in Bangkok einfach das IBIS, Sukhumvit Soi 4.
Begründung: Fußläufig zum Nana-Center, sauber, modern, schöner Pool, girlfriendly, kostenloser TukTuk-Service zum Skytrain > und günstig z.B. über Agoda oder Trip.com > derzeit ca. 32 Euro/Nacht für das DZ (ohne Frühstück).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
Wie grade im Begrüßungs-Thread erwähnt, bin ich in Sachen Thailand und Rot-Licht-Mileu Novize und habe insofern viele Fragen.



(1) Übernachtung in BKK:
a) Ich dachte ich bleibe erstmal 4 Nächte in BKK und reserviere dafür vorab was. Dachte Airbnb ist mir sympathisch und vielleicht auch einfacher, wenn man Begleitung mitnehmen will. Spricht was dagegen?
b) Als Bezirk dachte ich entlang der Sukhumvit., cht zu weit von Nana Plaza. Ist es da auch schön zum Wohnen/ Essen gehen/ ...? Oder besser woanders suchen?
c) Andere Hinweise dazu?
Sukhumvit als Region des Übernachtungsort ist ideal. Wenn Du nicht gerade beinamputiert bist kannst alles zu Fuß abklappern von Asok bis Nana rauf und runter und viele Seitenstraßen. Ob Airbnb sinnvoll/notwendig ist? Bezüglich nächtliche Mitbringsel gehen fast alle Hotels problemlos ebenfalls, das ist also kein Argument. Wenn Du gerne gediegen frühstückst ist ein Hotel sicher besser. Dazu ggf. auch noch der Hotelpool als Option.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
1. Die Gegend ist absolut perfekt für alles, Nightlife, Essen, Party. Alles zwischen den BTS Stationen Nana und Phrom Phong. Wegen den Begleitungen brauchst du kein AirBnB, da hast du bei den meisten Hotels in der Gegend kein Problem. Ich persönlich bevorzuge jedoch auch AirbBnB, bessere Zimmer, besserer Pool, nicht so viele Touris um mich rum un das meist für weniger EUR pro Nacht.
Ich bin noch nicht alt genug um zu Frühstücken, zwischen 6-12 ist eigentlich immer meine Hauptschlafenszeit. Wenn dir das aber wichtig ist dann halt eher Hotel, wobei du auch überall um dich rum sehr gutes Essen hast und ich auch immer empfehlen würde außerhalb der Schlafstätte zu essen um mal bissel was neues zu sehen und zu schmecken.

2. Wurde oben schon gesagt, Tinder reicht eigentlich. Thaifriendly finde ich noch besser, das Geld für Premium lohnt sich aus meiner Sicht definitiv.

3. Auch schon geklärt, normale Impfungen wie in Deutschland. Hepatitis A + B würde ich immer empfehlen, nicht nur für Thailand.
 

jolizar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2022
18
47
273
Ganz lieben Dank für die Antworten - hat mir schonmal gut weitergeholfen!

Habe recht günstig ein gut bewertendes Airbnb in der Gegend mit Pool bekommen, wo ich die ersten 4 Nächte verbringe.

Welche Läden/ Strassen würdet ihr mir für den Einstieg empfehlen? Bin recht anspruchsvoll was das Optische anbelangt (stehe auf eher jüngere, dünne, unoperierte) - muss aber auch etwas auf den Geldbeutel achten, da ich 2,5 Monate unterwegs bin.

Was wären darüber hinaus Eure highlights auf einem Trip durch Thailand? (Gerne auch Kambodscha, Laos, Vietnam, wer da was weiss).

Weiss jemand aus dem Stand, ob und wie ich über den Landweg von Thailand nach Kambodscha einreisen kann und ob ich ein Visum besser hier in D/ Online oder bei Einreise beantrage?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
muss aber auch etwas auf den Geldbeutel achten, da ich 2,5 Monate unterwegs bin.
Vor allem solltest du beim Abflug ab Westeuropa dann ein Ticket zum Verlassen des Landes nach 30 bzw. 45 Tagen vorweisen können, ich gehe davon aus, daß du kein Visum für Thailand hast.

Zu allem anderen ist schwer etwas zu sagen, wenn man deine Interessen und dein Budget nicht kennt.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • fröhlich
Reaktionen: Loco

yuth

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 November 2022
222
2.429
1.243
Zu 1.a) In Thailand ist offiziell RBNB unter 30 Tagen illegal!!