Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neuvorstellung

Gast_47

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Oktober 2022
13
5
163
Geburtstag16.12.1956 (Alter: 65)
Ja..., Jahre alt, kann aber noch ganz allein über die Straße gehen, bin aus Nähe Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Pensionist, war in der DDR Beamter, da nannte sich das nur anders - und in der BRD dann übernommen worden, nix Stasi und so... Allerdings zählt für die Pension nur die BRD-Beamtenzeit, das sind genau 25 Jahre bei mir. Und auch nur die 25 Jahre werden für die Ruhegahaltsberechnung (Pension) hergenommen. Ich will nicht klagen - aber auch Illusionen zerschlagen, was die Pensionen von Ost-Beamten betreffen...! Alles was vorher in der ehemaligen war, auch dortige Beamtenzeiten und so, fallen in die ganz normale Altersrente rein, von der ich ja auch ein paar Jahre zusammen kriege. Geschieden, (aus dem Grund natürlich werden auch fast 300 Euro monatlich deswegen abgezogen, Rentenpunkte für die ehemalige Frau. Sie kann ja auch nix dafür... Zwei erwachsene Kinder - aber eigentlich von Beginn an schwul - und deshalb auch keinen Kontakt zu den Kindern, die wollen einfach keinen schwulen Vater, das ist so unpassend, bei Familienfeiern und so... Ich trage mich immer mehr mit dem Gedanken, 2023 nach Thailand auszuwandern. Ich war schon zweimal da und fliege Dez.22/Jan.23 das dritte mal hin. Ich habe in Pattaya inzwischen mehr soziale Kontakte und Leute zum Reden - als ich sie hier in meinem Schlafstädtchen habe... Hier bin ich vor allem erstmal, um ein paar Fragen zu klären, Krankenversicherung und so..., Heilfürsorge/Beihilfe 70% - PKV 30%, wie läuft das im Einzelnen...? Wer Fragen an mich hat, soll fragen... Der Toni