Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club
BGZ

Neuigkeiten aus Khon Kaen gesucht.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
21 Mai 2009
5.553
11.806
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
  • Like
Reaktionen: Wienerberg und Santa

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
   Autor
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Bin noch vor ein paar Wochen mit Zug durch Khon Kaen gefahren.
Hier Bilder vom neuen Hochbahnhof.

Medium 507690 anzeigen
Hier hat es mal vor Jahren ganz schön gebrannt !

Medium 507691 anzeigen
Medium 507689 anzeigen
Mein Sohn hat in Khon Kaen 4 Jahre studiert,da war ich oft in der Stadt und habe auch den Expat Treff im Zentrum begutäuget.
War aber nix Besonderes.
Auch bin ich von Khon Kaen oft mit Bus nach Mukdahan/Savannaketh gefahren,eine zähe 5 Stunden Tour.
Kenne also den Busbahnhof gut !

Sonst weiß ich nichts über Khon Kaen zu berichten,da von dort noch nie wissendlich eine Mia hatte.
Vieleicht könnte der Thredstarter, Pungparamee ,
etwas Butter zum Fisch geben ! :)
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
   Autor
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Da ich ja nicht in Khon Kaen lebe ,kann ich auf Wunsch die von mir reingestellten Bilder und Posting Nr. 2 wieder rausnehmen.
Für mich kein Problem ! :)
Dachte eigentlich der Thread Starter suchte auch Infos über Khon Kaen von allen Membern hier im Forum ,so wie ich in meinen Threads.
War also mein Fehler ,Entschuldigung an die,die sich hier aufregen !:eek:

PS..Jetzt gefällt schon 2 Member mein Beitrag Nr.2 ,da kann ich ihn natürlich nicht mehr editieren ! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
21 Mai 2009
5.553
11.806
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
Auch bin ich von Khon Kaen oft mit Bus nach Mukdahan/Savannaketh gefahren,eine zähe 5 Stunden Tour.
Kenne also den Busbahnhof gut !
Welchen, den alten im Zentrum, oder den Neuen außerhalb? Der alte Busbahnhof war mir lieber, da mitten im Zentrum und jede Bahtbusstrecke dort endete/startete.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.588
35.490
5.215
Welchen, den alten im Zentrum, oder den Neuen außerhalb? Der alte Busbahnhof war mir lieber, da mitten im Zentrum und jede Bahtbusstrecke dort endete/startete.

Als ich zuletzt in Khon Kaen war gab es dort leider schon drei Busbahnhöfe, davon 2 Außerhalb des Zentrums gelegen.
Mein Kumpel, der mich abholen wollte, erwartete mich natürlich am anderen BBHF. So dauerte es eine gute Stunde bis wir uns trafen.

Meine Weiterreise, ein paar Tage später nach Jomtien war eine noch größere Katastrophe. Es ließ sich nicht herausfinden ab wo der Bus abfuhr der in der 3rd. Road in Pattaya endet.
Der Rätsels Lösung: Alle Busse fuhren alle Busbahnhöfe an. Dies sogar auf der ganzen Strecke. :wall14 Stunden nach Abfahrt in Khon Kaen war ich Pattaya. :mad:
 
  • fröhlich
  • Meine Fresse
Reaktionen: Stalker und takeshi59

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
21 Mai 2009
5.553
11.806
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
Noch vor ein paar Jahren gab es neben dem großen Busbahnhof im Zentrum einen kleineren Busbahnhof (Fernbussbahnhof) der speziell Bangkok und die Strecke in Richtung Rayong bediente. Wie das heute ist, kann ich nicht sagen, da ich keinen Bus mehr nehme. Der neue Busbahnhof liegt jedenfalls außerhalb des Zentrums und das kostet die einfachen Menschen nur zusätzlich Geld. Geld, was diese Menschen oft nicht haben :mad:

Das Foto ist 2006 am alten Busbahnhof entstanden. Der Bus im Hintergrund bediente die Strecke Khon Kaen nach Surin. Die Fahrkartenverkäuferin war eine ganz Liebe, die von morgens bis abends den Abgasen der vielen Busse ausgeliefert war. Den Bus nahmen wir früher öfters, der er auch über Kosum Phisai fuhr und uns direkt am Haus aussteigen lies. Heute ist das nicht mehr möglich, da die Fahrer strenge Zeit Vorgaben haben.

100_6330.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
   Autor
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Das Foto ist 2006 am alten Busbahnhof entstanden

Richtig,dass ist der Busbahnhof wo es nach Muk abging.
Mein Sohn,der 4 Jahre an der Uni in Khon Kaen studiert hat,hat uns gegen 5 a.m. immer zum Busbahnhof gefahren.
War dann immer sauer,weil er ein Langschläfer ist.

Meine Thai Mia ist aber kein Fan von Khon Kaen,warum weiß ich auch nicht.

Auch ich fahre lieber durch diesen Ort,bin da mal aus einem Puff geflogen,weil ich kein Thai bin. :confused:
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.595
4.452
1.915
Ich habe vor 7 Jahren einen Monat in der Stadt verbracht. Die ankommenden Busse fahren in's Zentrum und die BKKbusse fahren auch von dort aus ab. Man haelt dann eben noch einmal 5 Minuten am neuen Busbahnhof. Soll ja alles seine Richtigkeit haben. Das gilt sowohl fuer die 1st Klasse und die VIP Busse als auch die orangen, die am riesigen Provinzbahnhof abfuhren.

Da wird sich nicht viel tun. Zur Not werden die Airconbusse aus dem Zentrum mit Zubringervans bedient. Geht in anderen Staedten genau so. Bei spaeteren Durchreise war der neue Busbahnhof auch immer recht leer.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.588
35.490
5.215
Die nationalen Nachrichten von Channel 7 berichteten, dass die Polizei von Muang Khon Kaen nach einem brutalen Angriff auf einen 45-jährigen traditionellen Thai-Massagearbeiter in der nordostthailändischen Stadt nach einem Ausländer sucht.

Der Tatverdächtige wurde gestern in Bangkok verhaftet.

จับแล้ว! ตำรวจบุกรวบชายอเมริกันโหดข่มขืนทำร้ายหมอนวดขอนแก่น