Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neueste Presseveroeffentlichung der UDD

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Eine Mitteilung an die guten Menschen von Bangkok.

Am Freitag den 12. März wird eine Kampagne beginnen, die das Ziel hat, die Diktatur des thailändischen Militärs zu beenden und die Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie dieser wunderbaren Nation wieder erblühen zu lassen. In diesem Augenblick machen sie hunderttausende von Menschen überall im Land auf den Weg in die Hauptstadt. Und das in Widerstand gegenüber einem Regime dass bewiesen hat, dass es gewillt ist Gewalt anzuwenden und denen die Menschenrechte abzusprechen, die gegen sie auftreten.

Diese Menschen haben Frieden in ihrem Herzen, aber auch den Willen zum Wechsel. Einige werden rote Hemden anhaben, und einige nicht. Einige werden zur Unterstützung eines demokratische gewählten Anführers marschieren, der, ob gut oder schlecht, durch das Militär gestürzt wurde, und nicht durch den Willen des Volkes. Und andere werden auch kommen, einige waren es gewohnt gelbe Hemden zu tragen um gegen ein von ihnen als autoritär angesehenes Regime zu demonstrieren, die jetzt aber Zeuge von Ungerechtigkeit geworden sind.

Diese Menschen werden durch einige Glaubensgrundsätze zusammen geschweißt: Den Glaube an unsere konstitutionelle Monarchie. Den Glauben an einen gewaltlosen Wechsel. Den Glauben an eine Justiz ohne doppelten Standard. Und den Glauben, dass man als thailändischer Bürger das Recht hat, dass seine Stimme gehört wird und ihre Bedenken ausgesprochen werden dürfen.

Diese Kampgange wird die größte sein, die jemals in der thailändischen Geschichte gesehen wurde. Sie bezweckt das Abhisit-Regime zu zwingen (und die Schattenregierung, die sie unterstützt), anzuerkennen, was sie unserem Land antut, und das Parlament aufzulösen sowie freie und faire Neuwahlen, überwacht durch internationale Wahlbeobachter, auszurufen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir werden Ihnen ihre Skepsis vergeben, wenn Sie annehmen, dass eine gewaltlose Kampagne nicht wird erreichen können, was wir anstreben. Aber wir möchten Sie daran erinnern, wie die indische Nation geboren wurde. Sie verdankt dies dem gewaltfreien Kampf eines Mannes mit dem Namen Mahatma Gandhi, und er war erfolgreich darin, die indische Nation aus der Herrschaft des britischen Empire zu befreien.

Wir sind überzeugt, dass wir für den kommenden Kampf keine Gewehre, Kugeln oder Schwerter werden benötigen, sondern Solidarität und Ehrlichkeit in unseren Herzen. Wir haben von den Fehlern der Vergangenheit gelernt und werden es nicht zulassen, dass sie noch einmal passieren. Wir werden zueinander stehen, wir werden gegen Störenfriede vorgehen und wir werden darauf achten, dass kein Ausländer verletzt oder eingeschüchtert werden wird. Wir werden trotzig auf die Gewehrmündungen der Soldaten schauen die loyal gegenüber den Männern sind, die uns still und unterwürfig wünschen, und wir werden jene mit offenen Armen empfangen, die ihre Waffen weglegen und sich uns anschließen werden. Wir geben der Abhisit Regierung eine letzte Wahl zwischen Demokratie und Diktatur.

Die Junta weiß, dass sie in einer freien und fairen Wahl nicht überleben kann und sie fürchtet unsere Forderung und möchte, dass wir sie auch fürchten. Sie will uns ignorieren, abhalten, oder noch schlimmer verhaften wegen der Ausübung unserer demokratischen Rechte. Aber sie sollten das nicht tun. Denn neben jedem Rothemd steht ein thailändischer Bürger, und in ihrer Brust schlägt ein Herz wie das jedes Thailänders, und das wünscht sich Wohlstand, Freiheit, Respekt und dass Thailand eine Nation wird, die sich ihre Bürger verdient haben.

Am 12. März wird der gewaltlose Kampf um Thailands Zukunft beginnen. Die UDD ruft jede Person in Bangkok auf, die begriffen hat, dass unsere Nation in Gefahr ist, uns als Freunde zu empfangen, zu uns auf die Straße zu kommen und unserem Aufruf zu einem Wechsel in Thailand zu folgen.
http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/udd-wir-kommen-in-frieden.html

Auch wenn Ihr meinen Pessimismus nicht moegt - aber das Ding geht m.E. fuerchterlich schief.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
AW: Neueste Presseveroeffentlichung der UDD

Die sollen das mal schoen auf den 27. Maerz verschieben, am 12. haben sie nur schlechtes Karma.
Dafuer sorge ich, selbst wenn meine Alte wieder Wasserschildkroeten kaufen muss. :teuflisch
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Neueste Presseveroeffentlichung der UDD

Auch wenn Ihr meinen Pessimismus nicht moegt - aber das Ding geht m.E. fuerchterlich schief.
Hoffen wir das Beste. Auf jeden Fall werden die "Paschas" Thailands lernen müssen etwas abzugeben und ihr Volk nicht wie Untermenschen auszubeuten. Sonst wird es zunehmend anfällig für radikales Gedankengut. Wie so etwas für eine arrogante Elite auch enden kann hat man im Iran gesehen. Und die Folgen einer Pöbelregierung.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Neueste Presseveroeffentlichung der UDD

....wir werden darauf achten, dass kein Ausländer verletzt oder eingeschüchtert werden wird.


tja...deine gelbsuechtigen sehn das ja lieber genau andersrum....vielleicht doch aufs falsche pferd gesetzt...

abishit geht jedenfalls maechtig der arsch auf grundeis....er weiss jetzt schon die ihm (besser gesagt der eliteclique) treu ergebenen spezialeinheiten mit denen er jetzt taktiert und droht im ernstfall der armee die sich schon lange auf die andere seite geschlagen hat nicht kontra bieten kann...mal schaun wie man mit ihm und seinen schergen am ende verfahren wird.....die milosevic nummer mit endlosen gerichtsverfahren oder die ceausesco variante.....
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
AW: Neueste Presseveroeffentlichung der UDD

uhm, was wird das wohl wieder werden?

In einer Zeit, in der der König nur mehr ein Schatten seiner selbst ist, beginnt nun wohl der Kampf um die Macht in Thailand.

In der Hoffnung, dass dies alles, so es denn überhaupt in dieser angekündigten Form stattfindet, wirklich friedlich abgeht, bleibt uns nur eines; abwarten was passiert, denn ausser zusehen können wir nichts tun.

Leider hat uns ja die Vergangenheit gezeigt, dass es nicht immer wirklich gewaltfrei geht, denn auf beiden Seiten gibt es natürlich radikale und gewaltbereite Menschen, die nur darauf warten loszuschlagen.

Hoffen wir das Beste für dieses Land und seine Menschen, die wir alle hier im Forum, in welcher Form auch immer,
lieben gelernt haben.
 

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern
AW: Neueste Presseveroeffentlichung der UDD

Auch wenn Ihr meinen Pessimismus nicht moegt - aber das Ding geht m.E. fuerchterlich schief.

Ja, das sehe ich genauso..... es wird sauber in die Hose gehen .
Je mehr kommen werden, je mehr befürchte ich geht es gründlich schief.
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Neueste Presseveroeffentlichung der UDD

HE, he, wusste doch immer schon, das in Chronis Brust ein rotes Herz schlägt. :bigg

Aber zurück zum Thema. Was da steht, hört sich nicht nach einem Planlosen Dummen Bauernmopp an. Das sind die Früchte der Schulen, wo lesen und schreiben gelernt wird, von dem Internet, welches schwer zu Zensieren und Manipulieren ist. Das "Arme Dumme Bauernpack", wie mansche Sie gerne Bezeichnen ist wach geworden und fordert nun sein Recht ein ebenfalls die Zukunft mitzubestimmen.

Ich hoffe nur das es in Thailand für alle Seiten zu einem guten Ende führt, das was wir hier erleben, wird in den nächsten Jahren auch in China passieren.

Aber ich befürchte mal das die gelbe Fraktion bereits Gegenmaßnahmen geplant haben und entsprechend reagieren wird und das wird wohl nicht lustig.


 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Neueste Presseveroeffentlichung der UDD

na jedenfalls schiesst die von abishit zwangsgleichgeschaltete medienmischpoke im moment aus allen rohren propaganda gegen die roten,welche das leben aller rechtschaffenden thais angeblich im moment bedrohen...mal schaun ob die verantwortlichen koeppe bei den sendern in 2 wochen noch auf ihren redaktionsesseln sitzen..:bigg

in china wird das mit sicherheit nicht so schnell in vergleichbarer art passieren....da halt ich es fuer wahrscheinlicher,dass die chinesen in thailand einmarschieren zur befreiung der werktaetigen massen:bigg,die warten schon lang auf ne gelegenheit dazu.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Neueste Presseveroeffentlichung der UDD

dass die chinesen in thailand einmarschieren zur befreiung der werktaetigen massen

Hehe, dass ist ja mal ne ganz abenteuerliche Theorie.


Was sollten die Chinesen denn antreiben hier einzugreifen, sich international ins Abseits zu stellen? Einen Verbündeten der Amerikaner (Bollwerk gegen den Kommunismus) anzugreifen?


Hat irgendjemand "um Hilfe" gerufen?
Gibt es Öl in Thailand (ausser dem bisschen vor der Küste)?
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Ähnliche Themen