Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neues Einkaufszentrum und zwei Hotels

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
diese ganzen MICE Investitionen entstehen meistens an weniger spektakulären Lagen.

Das MICE System sind die Kongress-Hotels, die für die th. Verwaltung an den Seeorten entstehen,

geht man von Sri Racha aus, wo gerade ein MICE Hotel mit Kongresszentrum an der Sukumvit fertiggestellt wurde,
so braucht man den th. Beamten und Verwaltungskräften auf staatlichen Weiterbildungen keinen Seeblick spendieren,
es reicht auch ein Blick auf die Sukumvit,
und da sie die Weiterbildung sowieso nur abhocken,
werden sie sich den Touristenort gönnen. und das ist der Bonus, worum es geht, - schaffung und Förderung des inner-thailändischen Tourismusses.

CPN assigns B13.9bn to mixed-use trio

Pattaya soll durch diesen MICE Film umgebaut werden,

indem man den Leuten Übernachtungszahlen aus dem MICE Bereich, die am Ende Luftbuchungen sind, wenn die Leute nicht kommen,

SAND in die Augen streut,

frei nach dem Motto, wir haben den Tourismus nicht ruiniert, sondern die Buchungszahlen belegen ... bla bla bla,

wie heisst es hier so schön

The Thailand Convention and Exhibition Bureau (TCEB) has joined with the Eastern Economic Corridor (EEC) Office and Pattaya City

to develop the resort destination into a

"Mice Metropolis".

Agencies push Pattaya as Mice centre

naja, es geht drum, die ausländischen Hotelkonzerne zu ruinieren, und die Kontrolle über die Hotels zu bekommen,
weg von den bisherigen Gewinnern,
den "falschen Thais", also Thai-Indern, die als 51% Partner der ausländischen Konzerne viel zuviel Einfluss bekommen haben,
und die man von den Einkünften wegbekommen will,
indem man den ausländischen Tourismus solange ruiniert,
bis man wieder die Kontrollhoheit über das Hotelgewerbe in Thailand bekommt.
 

danilson

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 November 2013
218
218
673
Ob wirklich diese Strategie dahinter steckt weiss ich nicht.
Würde mich aber gar nicht überraschen.

Das Argument (Suk) sticht für Kongresse und Chinabusse, aber es gibt auch Touris die wollen Meerblick und sind selbständig
in der Freizeitgestaltung, die werden kaum dort landen. Aber die Masse sind mit der Zeit die Anderen.


Die TCC Groupe will sicher investieren, da die Banken keine Zinsen mehr abwerfen oder im Gegenteil Negativzinsen..

Das ganze Geld, das in das Land fliesst, landet meist bei den Superreichen und da wird auch auf Vorrat angelegt,(Siehe China).
Von wo die meisten Superreichen auch abstammen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Ja aber jetzt sind wir noch nicht weiter.

Also bezüglich des Standortes der neuen Shoppingmeile mit Hotel.

In dem anderen Thread wo das Thema schon kurz aufgekommen ist war der Standort auch nicht ersichtlich.

Ist aber schon sehr interessant für so manchen.
Wenn man bedenkt das es 60 Stockwerke hoch sein soll.
Gibt's schon ein Gebäude in Pattaya mit 60 Stockwerken ?
Wüsste keines.

Also das Ding wird so manchen den Ausblick aufs Meer verhindern.

Und dem Namen nach bezweifel ich das es irgendwo in der Nähe der Sukhumvit hinkommt.
So wie von @Leebanon vermutet wurde.
Oder hab ich ihn falsch verstanden.

Pattaya Beach Ressort
Die Hotelkette Marriott macht sich doch nicht lächerlich .
Das Ding kommt in die erste Reihe würde ich vermuten.

Und da gibt's nicht so viele Grundstücke die in Frage kommen.


Könnte es sein das der Grundstücks erwerb noch nicht 100% fix ist da noch nirgends erwähnt ?

Oder wollen manche noch schnell ihre Wohnungen verkaufen an diejenigen die noch nicht mitbekommen haben das der Meerblick in paar Jahren nicht mehr vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Weiss jemand wo die Überbauung hinkommt?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist der Standort die Freifläche zwischen dem Central Festival Pattaya Beach und der Smurf Bar.

Screenshot_2019-11-22-12-55-14-858_com.google.android.apps.maps.jpg


Das Unternehmen hat das Grundstück bereits vor ~ 10 Jahren gekauft und damals angekündigt dort ein MBK Shopping Center zu bauen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@neitmoj ja könnte sein.

Wenn das Unternehmen das Grundstück gekauft hat.

Nur so auf den ersten Blick kommt mir das bisschen kleiner vor als in der Meldung erwähnt .

Hast du noch eine Info von der Größe des Grundstücks ?

Und wie schon gesagt bei Beach Ressort würde ich mir was näher am Beach vorstellen,und nicht was hinter dem Central Festival .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@Lion Tom ich weiß nur das dieses Grundstück "damals" vom Betreiber des MBK gekauft wurde und das dieser damals ankündigte dort ein MBK (Maboonkrong department store) zu bauen.
Das war noch vor dem die Bauvorhaben von Central Festival Pattaya Beach und Terminal 21 bekannt waren.

Seitdem stand nie wieder etwas darüber in Medien, bis zur Ankündigung vor wenigen Tagen.

In centraler Strandnähe gibt es ein noch viel größeres Brachland, neben dem Viewtalay 6
Dieses hat eine Größe von ca. 300 x 80 Meter.
Wem das gehört weiß ich allerdings nicht. Zur Zeit parken darauf Chinesen-Busse.

Das erstgenannte Gelände hat nur eine Größe von ca. 170 x 80 Meter (beide Grundstücke grob auf dem Handy mit Google Earth ausgemessen).

Jedoch halte ich es nicht für unwahrscheinlich das diese Grundstücke erweitert werden können indem man die umgebenden uralten Hotels abreißt.

Sinnvoll für ein zusätzliches Shoppingcenter finde ich beide Standorte nicht.
Die dort bereits vorhandenen Center sind bis auf wenige Bereiche gähnend leer.
Mehr Kunden können sie jedoch nicht generieren da weder ausreichend Parkplätze vorhanden sind noch die Zufahrtstraßen (Beach Road und Second Road) zusätzlichen Verkehr verkraften.

Naklua und Jomtien haben überhaupt kein Shoppingcenter. Wenn überhaupt würde es sich da lohnen zu investieren.

Allerdings wird in Thailand nur selten nach logischen und betriebswirtschaftlichen Faktoren investiert.
Da macht es überhaupt keinen Unterschied ob ungebildete Bordsteinschwalbe, Putsch-General oder Konzernchef: Geld wird verbraten um damit anderen zu imponieren statt es sinnvoll einzusetzen.
 

danilson

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 November 2013
218
218
673
@neitmoj
Danke für Dein ausführliches Statement.

Bin bei Dir vor allem:
Geld wird verbraten um damit anderen zu imponieren statt es sinnvoll einzusetzen

Dieser Hang zum *imponieren ohne wenn und aber* zieht sich durch alle Schichten.....
Bei denen die Knete ohne Ende haben wird's schon fast beänstigend
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Da bist du falsch informiert. Das Grundstück wurde vorbereitet und jetzt wird langsam angefangen zu bauen in Sriracha. Q2 2021 soll es fertig sein. In Sriracha macht es schon Sinn, weil dann wahrscheinlich ein Big C mit rein kommt, der schon seit langem in Sriracha fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Ich befürchte hier wird es kommen. Zwischen Soi 6 und P.Klang.

Parkplatz zwischen Soi 6-1 und Pattaya Kla.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.632
5.565
zu Hause
Ich hab mal das Gerücht gehört, dass der Neubau auf dem Areal des ehemalingen Garden Lodge entstehen soll!
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@cabriojoe2 warum befürchte ?

Da ist es doch gut aufgehoben

Nur die niedrigen Gebäude daneben haben dann halt Schatten .
 
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
5555 Schatten! Ja. Meerblick-Sicht-Schatten! Die Sonne scheint ja fast senkrecht, 5555 und nur die die niedriger wie 60. Etage wohnen! 5555. Warum gibt es eigentlich Tribünen wo die Sitze hintereinander ansteigend sind? Alle 100-200m weg vom Strand 10m höhere Bauweise erlaubt wäre zu einfach. 60 und in ein paar Jahren 100-200 Etagen und das am Besten am Strand oder 500m im Meer auf einer "Aufschüttung" oder auf Pfeilern oder so. Klein Venedig! Auch schön.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Ohne untere Stockwerke ist schwierig. Die Nutzung ist den Möglichkeiten anzupassen.