Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neuer Abzockversuch der Thais!

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
34
708
58
Daheim!
Habe heute gehört, dass die Immigration am Airport versucht und es auch immer wieder gelingt,mit einem neuen Schmäh an Geld zu kommen!:teuflisch
Das funkt. so: " Wie hat es ihnen in Thailand gefallen? Wo waren sie? In welchem Hotel haben sie gewohnt?" und das alles recht freundlich und mit heiterer Miene als ob es nur ein nettes Gespräch sei:echt
Danach tut er so, als ob er in den PC nachsieht und stellt dann fest, dass Mann/Frau die Hotelrechnung nicht bezahlt hat:teuflisch. Mit dem Wissen, das der Touri keine Zeit mehr zu diskutieren hat, da der Flieger in 1 1/2 - 2Std. std. abfliegt:bück dich Kassiert und geht des Weges:teuflisch
Hat noch jemand von euch, so etwas selbst erlebt, bzw. davon einmal gehört?

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Neuer Abzockversuch der Thais!

sorry, da gibt es auch eine wahre selbsterlebte geschichte,
von dem norweger, der abhauen wollte ohne die hotelrechnung von rund 20000thb zu bezahlen.
der wurde auch von der immi das oben geschriebene gefragt, und sass dann von freitag abend bis montag in bkk hilton, bi seine kohle aus norwegen uberwiesen war. und aus einer rechnung von rund 20000thb wurden es zum schluss 67000thb, meine frau war froh, ihr geld plus spesen zu erhalten.
und wie das geht? strafanzeige mit 2 thaizeugen bei der polizei, weiter zum naechsten gericht, gerichtsbeschluss und eintrag in eine datenbank, welche auch die immi bei ausreise abfragen. kosten anzeige polizei 2000thb, gerichtsbeschluss und eintrag ins fahndungsregister 5000thb, restzahlung mehraufwand der geschaedigten...
wer bescheissen will, und erwischt wird, wird abgezockt, da kann ich zustimmen

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
34
708
58
Daheim!

sorry, da gibt es auch eine wahre selbsterlebte geschichte,
wer bescheissen will, und erwischt wird, wird abgezockt, da kann ich zustimmen

Gebe ich dir völlig recht und das gibt es leider in jedem Land, auch bei uns in Ö,D od.CH.

Nur wenn es wieder eine Abzocke an unschuldigen Touris geht, sehe ich wirklich bald Rot für die Zukunft der Touris in Thailand. Die machen sich damit keine Freunde und noch dazu wo der Tourismus um sicher 40% nachgelassen hat:kWarum 40%? weil 20% offieziell sind,das heisst, man kann die offiziellen Zahlen immer verdoppeln,dann ist man ungefähr bei der Wahrheit:echt

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
34
708
58
Daheim!

@ Topthai

ne Quelle wäre in einem solchen Fall angebracht

Leider habe ich da nur die "mündliche" Quelle von meinem Vater,der nunmehr seit 25 J. in Thailand seine Langzeitaufenthalte verbringt! Bis Dato konnte und kann ich mich auf seine erlebten Berichte immer verlassen und daraus auch lernen:echt Vielleicht wird man das eine oder andere Erlebnis mit der Immi mal auch in den Medien lesen,sofern sich die Geschädigten auch darüber beschweren;) Aber wie man weiss, muss es erst ausufern um in den Medien lesen zu können:k

Habe vergessen zu erwähnen, dass es ratsam wäre, die Hotelrechnung bis zur Ankunft am Heimatflughafen bei sich zu behalten:zwink

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Ich könnte :kotz:, wenn ich schon wieder so einen scheiß lese.

Von meinem Vater hab ich gehört, der hat von seinem Kollegen gehört dessen Bruder sein Freund hat in der Immi gesehen das ein Touri Geld bezahlen musst. :k

Und so was wird dann hier mit der Fetten Überschrift „ Neuer Abzockversuch der Thais“ reingestellt.:teuflisch

In Wirklichkeit wars dann der Zechpreller von thomyb der Volkommen zu recht an der Immi zur Kasse gebeten wurde, aber weil dieser nicht sein wahres Gesicht verlieren wollte tönte der dann wohl rum das er Abgezockt worden sei.
Du könntest glatt bei der Bild oder Express arbeiten oder beim TIP.

@all
Geht doch bitte in Zukunft mit solchen Meldungen etwas Gewissenhafter und Vernünftiger um, man weiß ja nie wer das liest.

Mir persönlich wers am liebsten solche Threats mit nicht Bewiesenen Meldungen würden wieder gelöscht.:echt

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.137
4.468
Rhein-Main

@ Topthai

thx für die Info.
Werd dann auf jeden Fall meine Quittung aufheben. Kann ja nix schaden...

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Ich sags mal ganz vorsichtig :

Diese Geschichte kommt mir doch etwas sehr merkwürdig vor.

Klar wird in Thailand gerne Kohle von Falangs abkassiert , aber sowas kann ich nicht glauben.

Ich hab schon etliche Horrorgeschichten gehört, aber viele dieser Storys haben sich dann
als "Ente" rausgestellt.

Pum

• Like
Reaktionen: funnysiam

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Ich glaube diese Story auch nicht, die hätten auch bei mir damit keine Chance.

Ich lasse mir grundsätzlich die Hotelrechnung mit dem "Paid-Stempel" aushändigen.
Nicht weil ich Angst habe, dass die Immigration mich abzockt, sondern
einer an der Rezeption.
Dass da mitunter Leute sind, denen man nicht trauen kann, sollte ja inzwischen
auch allgemein bekannt sein.
Bei mir wurde einmal die Kreditkarte zweimal abgezogen und auch zweimal kassiert, weil ein
schlappohriger Thai-Schwuchtel mir sagte, der erste Abzug wäre fehlgeschlagen und
er brauche daher meine Karte nochmals.
Der war aber danach schneller im Knast als er dachte und ich hoffe, sie
haben ihm dort seine Rosette poliert. :teuflisch

• Like

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Bei mir wurde einmal die Kreditkarte zweimal abgezogen und auch zweimal kassiert, weil ein
schlappohriger Thai-Schwuchtel mir sagte, der erste Abzug wäre fehlgeschlagen und
er brauche daher meine Karte nochmals.

So eine Story klingt doch schon ganz anders.

Ist mir zum Glück noch nie passiert.

Der war aber danach schneller im Knast als er dachte und ich hoffe, sie
haben ihm dort seine Rosette poliert. :teuflisch

:JC_gimmefive:

Pum

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Da gehören -wie so oft- immer 2 dazu: einer, der abzockt und einer, der sich abzocken läßt :bigg

• Like

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338

Da fährt jemand sagen wir mal 2 Stunden mit dem Taxi zum Airport, zahlt sein Zimmer nicht, und nach diesen 2 oder mit Einchecken 3 Stunden blinkt bei der Immi die rote Lampe des Fahndungscomputers?

Aber doch nicht in Thailand :bigg

Das hätte frühestens bei der Ausreise des darauf folgenden Urlaubs 1 Jahr später geblinkt, und das würde dann auch in 10 Jahren noch blinken :frech

• Like

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658

wenns stimmt frech, wenn ente: wie doof ist der denn?:bigg

wenn ich vorhab die zeche zu prellen, sitz ich schon in deutschland, bevor die merken das der gast aus zimmer xyz abgereist ist...,

aber ich habs nicht vor....:p

• Like

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418

Eine scheue Frage ?