Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Neue ThaiAirline fliegt ab Dezember nach Don Muang

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Das war doch klar wie Kloßbrühe. Tja jetzt darfst du den High Season Price zahlen, verstehe nicht, wieso du nicht auf alle anderen Member gehört hast. Das bahnticket wird wohl nun deine aller kleinste Sorge sein. Preistechnisch gesehen!
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Der Anfang mit einer B737-400 ist zumindest gemacht. Die genannte B767-300ER und B777 Maschinen sind bis Dato nicht eingetroffen. Schlecht wäre es nicht, Don Muang mit Frankfurt zu verbinden - ich würde es mir sogar begrüßen. Ob es sich hierbei um Startschwierigkeiten oder einer Luftnummer handelt bleibt abzuwarten. Eine 20 Jahre alte B737-400 ist einfacher zu beschaffen als eine B777. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass die Maschine nur zwei mal pro Woche Frankfurt ansteuert und die übrigen Tage steht der Jet ungenutzt wie "Orient Thai Airways" auf dem Rollfeld rum.

Jungs - immer optimistisch bleiben. Aber auch ich hätte nicht vor dem Erstflug nach Frankfurt ein Ticket gebucht und vor allem nicht in Vorkasse getreten.

Gruß Blockwart
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Sie werden nicht fliegen:



Quelle: "http://thairairlines.sitebob.com/2012/12/"]http://thairairlines.sitebob.com/2012/12/[/URL]

Deutschland-Flüge vorläufig gestrichen

18. Dezember 2012

Wie die Thai R Airlines aus Bangkok mit Schreiben vom 17.Dezember 2012 mitteilt, hat die Airline am selben Tag beschlossen, die Flüge nach Frankfurt zu annulieren.
Entgegen vorhergehender Ankündigungen wird sie auch Umbuchungen auf andere Airlines nicht vornehmen und nur die Ticketentgelte erstatten.
Wenden Sie sich bitte zwecks Rückerstattung und Schadensersatzforderungen ausschliesslich an die Airline:
R Airlines - Operated by Skyview Airways Co. Ltd.
Mr Cpt. Rachata Phisitbannakorn, (CEO und Hauptgesellschafter)
Mr Thanach Nakarat, (Marketing Department, verantwortlich für die Flugplanung und Organisation)
Room No. 4326 – 4328, Donmueang International Airport
No 222, Moo 10, Vibhavadi Rangsit Road
Donmueang, Bangkok 10210
Ihnen stehen ein Ersatzflug und neben weiterer nachgewiesener Schäden (Kosten für Hotel, Anschlussflüge, Transfers) eine pauschale Entschädigung nach den EU-Fluggastrechten von 600 Euro pro Person zu, die die Airline bezahlen muss (BGH Urteil vom 18.Februar 2010). Weitere Informationen dazu sehen Sie unter "http://www.smart-wings.de/advocatur.htm"]http://www.smart-wings.de/advocatur.htm[/URL]
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
119
773
Ruhrpott
Ich bezweifel stark das irgend eine Person eine Erstattung bekommt und wenn man versucht es einzuklagen bekommt man vielleicht Recht gesprochen aber das Geld wird schon irgendwo anders deponiert sein ,weit weg vom Firmenkonto.

Wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man. Beim nächsten Mal wird die Masche nicht mehr so gut funktionieren wie sie es wahrscheinlich jetzt funktioniert hat.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
Gibt es überhaupt International Flüge von Don Muang? Von wegen Passkontrollen etc. oder fliegen da nicht nur Billigflieger domestic?

Zu der Airline... selber schuld.
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
119
773
Ruhrpott
Größenteils fliegen sie von Don Mueang nur domestic , aber sie haben auch einige int. Flüge im Programm richtung Hong Kong, Kuala Lumpur , Singapore usw.
 

geo-bin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2012
81
3
318
Hallo jungs.also alles lug und betrug flug geht nicht ,thai-r airline hat mir auch keinen anderen flug angeboten.habe pay-pal storniert mal schauen was wirt.suche jetz einen neuen flug ab düsseldorf.....wie heißt es so schon: Wer den schaden hat brauch für den spot nicht zu sorgen...
 

maddin

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
164
82
858

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man. Beim nächsten Mal wird die Masche nicht mehr so gut funktionieren wie sie es wahrscheinlich jetzt funktioniert hat.


Würde ich ja gerne glauben aber jeden Tag steht ein Doofer auf bei dem, bei der Aussicht auf ein paar Kröten Ersparnis, das Gehirn aussetzt.

Die Masche funktioniert beim nächsten Mal genauso gut wie jetzt auch. Es gibt leider genug Beispiele aus allen möglichen Bereichen (Kaffeefahrten, Schneeballsysteme etc. pp.) eigentlich sollte man ja meinen das irgendwann ein Lerneffekt einsetzt aber nein. Trotz Berichterstattung funktionieren die miesen Tricks schön weiter.


@ geo-bin für dich tut es mir leid, allerdings hält sich das etwas in Grenzen. Hoffe du findest adäquaten Ersatz und es geht mit einem blauen Auge aus.
 

geo-bin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2012
81
3
318
Hallo jungs.. ja ich habe ersatz gefunden etihad fliege am 30 12 los für 22 tage .613.-eurogeht doch. oder....... ach ja von düsseldorf;bauchm .ach ja ich bin der einzige der aUF DIE SCHNAUTZE GEFALLEN IST HABE HEUTE BESTIMMT 30 ODER 40 MAIL BEKOMMEN VON LEUTE DIE BEI THAI -R AIR GEBUCHT HABEN :DA IST DIE KACKE RICHTIG AM DAMPFEN ::::
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Und? was hast gespart?

Das ist doch das Wichtigste im Leben ...
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Nunja, so unseriös sah das ganze nicht einmal aus! Denn die Airline ist ja an den Start gegenagen, jedoch ohne Langstreckenjets. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Einige wurden doch bereits auf Thai Air umgebucht, oder nicht?
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Echt? Welche Strecke haben die denn bedient? Bis vor ein paar Tagen hieß es doch die Crew ist noch im Training.

Nein, die Leute sollten auf Thai umgebucht werden oder das Geld zurück bekommen. Jetzt sprechen sie nur noch von Erstattung.