Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Neue ID Karte

Porks

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 Januar 2010
404
1.044
893
Hi
frage für einen Bekannten.
Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im Urlaub und darum die Frage muss sie nach Udon Thani oder kann sie eine Neue auch in Phuket machen .
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Ja richtig, ID Card nur im Heimatort oder in den Generalkonsulaten und Botschaften in dem jeweiligen Land wo man gemeldet ist.

Gruß USCMAI
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hmm,
mir wurde dieses Jahr gesagt (meine Tochter hat die Thailändische Staatsangehörigkeit erlangt) das dies nur bei der Erstaustellung der ID so ist.
Da die Ämter mittlerweile vernetzt sind wäre es danach egal wo sie es macht.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43 und ed

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
   Ex Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
IDs gibts nur im Heimatort.
Da meine Info allerdings etwas aelter ist, wartest du vllt besser auf ne aktuellere Antwort.
Ja @ed die IDs gibt es im Heimatort das stimmt so wie @AndyFfm schon gesagt hat, aber sollte der Thai Reisepass gemacht werden kann er mittlerweile überall gemacht werden in Thailand wo die Reisepässe ausgestellt werden.. Vor einigen Jahren ging es nur in Bangkok mit dem Reisepass! Die IDs dauert ja nur ca. 20 Minuten der Reisepass dauert 1 Woche und kann an die Wohnadresse geschickt werden kostet ca. 1000 Baht kann aber jetzt was mehr sein !
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
   Ex Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Hmm,
mir wurde dieses Jahr gesagt (meine Tochter hat die Thailändische Staatsangehörigkeit erlangt) das dies nur bei der Erstaustellung der ID so ist....
Ja @teletubbi das könnte auch gut möglich sein weil meine Frau sagt das der Reisepass über all gemacht werden kann ,dann dürfte auch die IDs auch überall gemacht werden .
Logisch wäre es ja nach deiner Antwort "Da die Ämter mittlerweile vernetzt sind wäre es danach egal wo sie es macht.,,
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Meine Lady konnte Ihren Pass in Pattaya machen Geburtsprovinz im Pass eingetrage Prachinburi nun Sa Kaeo. Wie es mit der ID ist weiss ich nicht.
 
Thailernen.net

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
ID kann auf jedem Gemeindeamt gemacht werden. Ist relativ neu. Kostet 100 ฿ und wird z. B. in Rangsit (ist nicht der Meldeort) sofort ausgestellt und ausgehändigt. Ich weiß jetzt nur nicht ob alle Gemeindeämter die Gerätschaften für sofortige Abwicklung haben. Aber Beantragung geht überall, evtl dauert es halt ein paar Tage bis zur Aushändigung. Je nach Warteschlange hat es in Rangsit so ca. 30 min gedauert. Das war im Mai 2019.
 
  • Like
Reaktionen: ed und Gast_43

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Frau sagt das der Reisepass über all gemacht werden kann ,dann dürfte auch die IDs auch überall gemacht werden .

Überall? Ich kenne jetzt nur die Außenstellen der Passport Division vom MFA.

ลงทะเบียนทำ Passport v3.8 (e-Service)

Nebenbei interessant, dass man dort nun auch die aktuelle Warteschlange abrufen kann :)
Wir gehen immer direkt zum HQ in Laksi, wenn der neue Pass ansteht. Ging bisher immer recht flott dort und nach 2 Arbeitstagen kann man Pass dort abholen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43
Cosy Beach Club

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Reisepass dauert 1 Woche
Ein Reisepass kann in Bangkok am Vormittag beantragt und am Nachmittag des selben Tages abgeholt werden, selbst so gemacht im Mai diesen Jahres.

Nach erneuter Nachfrage, ist es NOCH nicht überall möglich eine ID Karte zu bekommen, ist aber geplant und zur Zeit in Umsetzung.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

Ähnliche Themen