Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neue Geschäftsidee oder Reinfall vorprogrammiert

Jason

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2008
152
155
623
Hi,

heute in Vox Reportage Aussiedler interessante Geschäftsidee von einem gewissen Frank vorgestellt. Zum Verkauf freie Luxusvilla in Samui wird über Los an einen geschlossenen Kreis von Mitgliedern im Rahmen einer Lotterie angeboten. Erhoffter Gewinn von "Frank" 3% -3.5% von Lotterieeinnahme.

Was meint ihr, kann so eine Geschäftsidee in Thailand fruchten?

Gruß
Jason

Kannst alles hier nachlesen:

http://www.traumhaus-gewinn.com/

Ist ein uebernommenes Prizip aus England, wo ein Haus auf diese Weise mit Gewinn verkauft wurde.

Ob da in Thailand alles mit rechten Dingen zugeht, muss jeder fuer sich entscheiden.

Gruss

Thomas

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708

haha, genau ! fällt ja nicht weiter auf, wenn viele leute ein los kaufen und damit die chance auf den ganzen kuchen.

da kann man dann schnell mal 1/4 des einsatzes in seriös klingenden kanälen verschwinden lassen.

grüße
beavis

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
:yahoo::yahoo::yahoo:
Hi,

heute in Vox Reportage Aussiedler interessante Geschäftsidee von einem gewissen Frank vorgestellt. Zum Verkauf freie Luxusvilla in Samui wird über Los an einen geschlossenen Kreis von Mitgliedern im Rahmen einer Lotterie angeboten. Erhoffter Gewinn von "Frank" 3% -3.5% von Lotterieeinnahme.

Was meint ihr, kann so eine Geschäftsidee in Thailand fruchten?

Gruß
Jason
:k Ja klar kann das Fruchten aber nur fuer Frank:yahoo::yahoo::yahoo:und dann gehts irgendwann ums Tapienbahn (Hauspapier)und der Meister ist ueber alle Berge.:hut Denn die Thais werden sagen:Gluecksspiel :no1::no1::no1:ist bei uns Verboten,ausser die Staatliche Lotterie.Wir werden uns schon um das Grundstueck mit Hauschen kuemmern.Danke Doofer Falang.Gruss Kuppi:ba

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Der Frank, vom Dialekt her Schalker oder Koelner, war schon oefters im TV.
Lebt mit Frau und Tochter in Samui.
Sein Haus ist immer noch nicht fertig, weil ihn die
Thai-Bau-Firma ueber den Tisch gezogen hat.
Er haelt sich in Koh Samui nun mehr schlecht als recht mit der Vermietung
von Wohnungen ueber Wasser, fuer die er Provision kassiert.
Wenn die gewuenschte Summe nicht zusammen kommt, wird das Geld den
Einzahlern zurueckbezahlt, natuerlich nach Abzug der Kosten, wie Heini
schon richtig bemerkt hat. :D
Wenn genug Leute mitmachen, hat Frank mal wieder finaziell etwas Luft,
also tut etwas Gutes zu Weihnachten. :flipa
Von mir bekommt er nix, da haette er schon eher ein Condo in Pattaya
anbieten muessen.
Wer ausser JoergN braucht Koh Samui? :nix

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
242000 Euro würden ca. bei den 4666 x 39 Euro eingespielt.
Auszahlung wäre dann diese Villa plus 2 weitere Preise von je 30.000 Euro.

Die Frage wäre dann, wieviel ist diese Villa wirklich wert?

Ich als Realist würde solche Spiele nicht mitmachen. In Dubai sieht man auch so eine Art von Lotterie, man kann so einen Luxuswagen gewinnen. Gewinnen tun auf jeden Fall die Veranstalter.....
Gruss
Holgerxl

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Warum weisst du, dass ich Kho Samui auch nicht brauche? War einmal tatsächlich dort. Für 6 Tage. Mehr gibt es garantiert nicht in meine jetzigen Leben. :flipa

@Buci

Ich war dort immerhin 6 mal bis ich endgueltig die Schnauze
voll davon hatte.
Bin anscheinend doch belastbarerer als Du. :D

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
verkrachte Exitenzen, die ihre Landsleute bescheissen wollen. Die Ziehung ist wahrscheinlich auch gesteuert, damit man das ganze noch ein paar mal machen kann und jeweils 25% abzocken kann. 14000 Spieler zu je 39 Euro und davon 25% sind schlappe 136500 Euro für Werbungskosten .... super! Muss halt nur 14000 Idioten finden.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.375
3.418
112
kummerland
[FONT=&quot]Sollten weniger als 5.000 Mitgliedern zusammen kommen, gibt es nur einen Gewinner der alle Beiträge, abzüglich Bearbeitungsgebühr, Notar- und Werbungskosten, erhält. [/FONT]

derzeitige Gewinnsumme:
11.612,25 €
das heißt 397 einzahler bisher und das bei werbeunterstützung durch fernsehen und presse.:crasy:
(ohne diese sicher nur einen bruchteil, der wird nie die volle summe zusammen bekommen!)

ohne eine derartige unterstützung wäre die gewinnsumme vielleicht ein paar hundert euro!?:rock:

also keine gute geschäftsidee, vielleicht etwas für dauerchiller :jestera:welche sich für ne flasche lao khao ne website basteln lassen um wieder ein paar wochen in thailand überleben wollen.:russian_roulette::hung

naja schaun wer mal:laugh:

edit:

lol³
sehe gerade, das ihr einen badwortgenerator eingebaut habt (grrrrrrrr!), geschrieben habe ich
D A U E R C H I L L E R und nicht Vollpfosten lol

edit2:
hehe mädels, wenn ihr mich verarschen wollt, müßt ihr früher aufstehen
:flipa

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.887
2.215
242000 Euro würden ca. bei den 4666 x 39 Euro eingespielt.
Auszahlung wäre dann diese Villa plus 2 weitere Preise von je 30.000 Euro.

Die Frage wäre dann, wieviel ist diese Villa wirklich wert?

Ich als Realist würde solche Spiele nicht mitmachen. In Dubai sieht man auch so eine Art von Lotterie, man kann so einen Luxuswagen gewinnen. Gewinnen tun auf jeden Fall die Veranstalter.....
Gruss
Holgerxl

@ Holger, da kannst aber einen drauf lassen das es dort mit rechten Dingen zugeht bei den Dubai Autos. Für ein Auto geben die sich nicht die schmach. Mal ganz abgesehen das von den Luxusautos am Flughafen jährlich hunderte Autos bei x Loterien, Gewinnspielen etc verlost werden. Kenne selbst Leute die schon gewonnen haben. Jetzt keinen 5er aber immerhin nen Camry und nen Lexus. Da ist nix gedreht.

Die Regeln bezüglich der Airport Autos sind einfach. 1000 Lose a ca. 100 Euro. Die Autos haben einen Wert in Dubai zwischen 63000-76000 €. Bedeutet eine kummulierte Auszahlungsquote von ca 70%. Total fair. Deutsche Loterien haben weniger. Andere Gewinnspiele auch. Wenn man dann noch überlegt das Autos in Dubai etwa 30-40% günstiger sind als in Deutschland, so ist es erst recht ein faires Geschäft.

Nachteil, es würde sehr schwer werden so einen PKW in Germany anzumelden, da die Autos dort fast alle Euro3 haben. Euro5 ehr nicht weil der Kraftstoff etwa 70 gramm Schwefel enthält . Somit würden die meisten Euro5 Modelle schnell die biege machen. Aber ein Euro3 Modell als Neuwagenzulassung is nicht in Germany....... (soweit mein Wissen)

Bezüglich Gewinnspielen in Thailand währe ich auch sehr kritisch. Und für 250K muss das schon ein enormes Haus sein dort. :conf

Anyhow, ich mag Samui nach wie vor. Liegt aber vieleicht auch daran, dass ich wesentlich mehr gesehen habe als Chaweng oder die Bars in Lamai. Samui hat total schöne Ecken. Sei es an den Wasserfällen, in den Bergen und teilweise auch am Strand (Chaweng Noi) .

Man muss ja nicht jeder Abzocker dort erliegen, macht man in Pattaya ja auch nicht.

Gruß Carsten

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.712
5.215
58
Waterkant
@Bezüglich Gewinnspielen in Thailand währe ich auch sehr kritisch.

Er sagte dass man einen Club gruenden wuerde und nur die Clubmitglieder duerfen an der Verlosung teilnemhmen - so würde man wohl das verbot umgehen.

Aber schnell mal einen Club mit 14.000 Mitgliedern ?

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Also das mit dem Verlosen ist nicht neu - das wird in Österreich schon öfter praktiziert - wenn z.B. eine Wohnung oder ein Haus sehr groß und teuer ist und nicht weggeht - dann bekommt man auch vom Staat und vom FA die Genehmigung dazu !

Ich denke mal , wenn das dann viele machen , läuft es sich tot...

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Also das mit dem Verlosen ist nicht neu - das wird in Österreich schon öfter praktiziert -
Jau :licht das war mir schon lange klar.Wie solltest Du auch anders an ein Ticket nach Thailand gekommen sein?????:sarcastic_hand::yahoo::yahoo::yahoo:Frohes Fest und Guten Rutsch.Gruss Kuppi:JC_gimmefive:

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Also das mit dem Verlosen ist nicht neu - das wird in Österreich schon öfter praktiziert -
Jau :licht das war mir schon lange klar.Wie solltest Du auch anders an ein Ticket nach Thailand gekommen sein?????:sarcastic_hand::yahoo::yahoo::yahoo:Frohes Fest und Guten Rutsch.Gruss Kuppi:JC_gimmefive:

Was los KUPPI , kannst noch immer nicht zitieren ??

Wünsch dir auch alles Gute !:JC_handshake: